PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestes Mainboard


Gast
2007-10-27, 10:32:55
Hi,

Ich wollte wiedermal aufrüsten aber zurzeit seh ich absolut nich durch, ich wollte auf jeden fall ein board von asus oder asrock, also nichts was intel, nvidia, gforce, nforce oder sonsz wie heist.

könnt ihr mir da eins empfehlen mit dem neusten sockel, was sehr schnell ist und PCI-E hat usw?

Danke

0815
2007-10-27, 14:20:03
da gibt es fast keine auswahl, die neuesten mit ati/amd chipsatz sind noch net lieferbar, aba schon bei geizhals gelistet, sind aba auch sehr teuer alle:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p

lieferbar sind die älteren chipsätze von amd/ati wie zb. dat asus und asrock:

http://geizhals.at/deutschland/a213900.html

http://geizhals.at/deutschland/a231143.html

http://geizhals.at/deutschland/a221225.html

was man eventuell empfehlen könnte wären die neuen nforce board mit 560 chipsatz, die verbrauchen auch net mehr so viel leistung wie die alten nforce chipsätze, aba die willst ja net haben:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=560&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

die entscheidung liegt bei dir, entweder warten bis die neuen lieferbar sind, oder noch zu den alten ati/amd board greifen.

Das Auge
2007-10-27, 14:24:19
Ähm, so wie der Gast die Begrifflichkeiten durcheinander würfelt, wäre es vllt. besser wenn er sich noch ein wenig mit der Thematik beschäftigt, bevor er hier nach einem konkreten Board fragt.