PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Modem


Henry
2001-09-04, 20:07:18
:...( :...( :...( :...(
hab elsa mikrolink USB Fun
und läuft nicht auf meim rechner
und zwar legt das sch...ding
immer gleich wieder auf oder erst
bei der kennwortkontrolle...
aber nur auf dem
abit kt7e + enermax 350watt,
hatte vorher asus a7v + hec 300watt
ging hier auch nicht,
aber auf dem alten at 200watt + soltek sl-54u5
läuft das ding wie geschmiert

vorschläge, anträge, lösungen???

Thowe
2001-09-04, 20:54:27
neuste Treiber für Modem (klar)
USB-Filter Treiber für VIA bei www.msi-computer.de downladen

Henry
2001-09-04, 23:53:50
usb-filter hab ich natürlich nicht installiert, was genau bewirkt der eigentlich?
und wieso brauch ich beim alten rechner keinen?

Thowe
2001-09-05, 09:50:26
Ähh, frag VIA
alter Rechner, wegen BIOS vermutlich

Henry
2001-09-06, 11:45:00
der usb-filter, hat mich vor eine neue art von problemen gestellt.
nur mit internet explorer geht garnichts, sprich modem legt gleich auf.
mit t-online software wählt er korrekt bis ein ungewöhnlicher ton auftritt, welcher in einem besetzt zeichen endet(hab ich so vorher noch nie gehört, und besetzt ist eigentlich nicht)
danach geht auch hier nichts mehr.
werd es jetzt mal mit win98 SE versuchen.

Frank
2001-09-06, 12:09:49
ich komm kurz vorbei Henry, da kannst du mir deine Mistmöhre von PC schenken. Damit bist du alle Probleme los und auf dem K6-2+ läuft ja alles. Ergo hast du auch noch'n funktionierenden Rechner.

Henry
2001-09-06, 13:41:04
also mit win98 ist es mit usb-filter genauso, wie ohne.
verbindung ist glückssache.
und nach auflegen des modem, geht auch usb-maus nicht mehr.
bin übrigens gerade mit dem rechner im netz, mal sehen wie lande, vorhin waren es rund 3min

Henry
2001-09-06, 14:06:31
nu, wenigstens kann ich eine erfolgmeldung verbreiten, verbindung zum netz kann ich scheinbar immer herstellen, nur die unkontrollierten auflegaktionen kommen abundzu noch

StefanV
2001-09-06, 14:16:55
Schau mal bei der Verbindung nach!

Da gibt es irgendwo eine Option zum automatischen auflegen...

Thowe
2001-09-06, 14:39:03
Originally posted by Henry
nu, wenigstens kann ich eine erfolgmeldung verbreiten, verbindung zum netz kann ich scheinbar immer herstellen, nur die unkontrollierten auflegaktionen kommen abundzu noch

Kompromierung abschalten
Fehlerkontrolle aus
Datenfluss ggf. Umstellen oder aus

Henry
2001-09-06, 17:40:02
scheint ein prob mit office bzw outlook zu geben, hab jetzt auf t-online maildienst gestellt, der ist aber schrott!
aufleg aktionen scheinen aber vorbei zu sein
thowe: du meinst wohl komprimierung?

Thowe
2001-09-06, 19:35:17
Originally posted by Henry


thowe: du meinst wohl komprimierung?

Ähh, ja wollte mich halt mal kompromittieren ;)

Henry
2001-09-06, 19:39:31
einstellungen hab ich getesten, haben nichts gebracht, hab winMe wieder drauf, i-net scheint zu fkt, wie man sieht, mal abwarten, wie sich lage entwickelt, werd mal alles testen, hab jetzt erstmals nichts installt, sondern nur modem und t-online, meld mich wieder

Henry
2001-09-06, 19:44:29
Originally posted by Henry
scheint ein prob mit office bzw outlook zu geben, hab jetzt auf t-online maildienst gestellt, der ist aber schrott!
aufleg aktionen scheinen aber vorbei zu sein
thowe: du meinst wohl komprimierung?
fehlermeldung, daran hat es nicht gelegen

StefanV
2001-09-06, 19:57:11
Mein Posting hast du auch gelesen??

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es bei ME eine Einstellung für die automatische trennung ;)...

Henry
2001-09-06, 20:15:03
Originally posted by Stefan Payne
Mein Posting hast du auch gelesen??

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es bei ME eine Einstellung für die automatische trennung ;)...
na klar, dich könnte ich doch nie übersehen
hat aber nix gebracht, modem läuft jetzt seit 37:14 ohne zwischenfälle, fragt mich nicht warum

vorhin nach neuinstall, gab es bei den energieeinstellungen noch die option: ruhezustand
nach 10min nicht mehr???
windows: ein mysterium für sich, wer braucht da noch mythische schriftrollen???

Henry
2001-09-06, 21:29:56
ich glaub es echt noch nicht, es scheint zu gehen.
nach mehreren downloads und kräftig gesurfe läuft es noch

Henry
2001-09-06, 22:56:08
hab jetzt angefangen sys nach und nach zu installen
dabei trat prob wieder auf, mgl ursachen: Graka, VIA, TV, SB
Graka hab ich mittlerweile wieder uninstalled, was einen schub in richtung stabilitätsgewinn gebracht hat
(hallo frank)

Henry
2001-09-07, 18:47:54
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und meiner Freude ausdruck verleihen.
Mein besonderer Dank gilt zweier hervorragender Hardware-Hersteller.
Zum einen NVIDIA und zum anderen CREATIVE, welchen es mit ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit gelungen ist, 5 Boards und einem Modem zum Arbeitsstreik zu verhelfen. Hinzu kommen noch diverse Probleme mit TV-Karte, SBLive, RAM und Netzwerk.
Gemeint ist die 3DBlaster Annihilator pro Geforce256DDR, von denen ich zwei verbraucht habe (erste musste nach Bildproblemen repariert werden, nach sechs Wochen warten, hab ich Geld zurückbekommen).
Zweite hat seit heute den Rechner verlassen, nach dem festgestellt wurde, dass Modem (USB) mit ihr nicht läuft.
Fazit: ich bin CREATIVE und NVIDIA dankbar, dass sie mir die Entscheidung so leicht machen.
MEIN RECHNER WIRD NIE WIEDER NVIDIA-KARTEN AUCH NUR VON WEITEN ZUSEHEN BEKOMMEN!

:bad007:

PS:das musste mal gesagt werden:D:D:D:D:D

Frank
2001-09-07, 22:51:06
Ich habs dir TAUSENDMAL erzählt!!!!

Die Hardware, die die nVidiaHütte verschlissen hat, kann man schon nicht mehr an einer Hand abzählen:

Shuttle AI61
Epox 7kxa
Asus K7v
Asus A7v
Abit KT7e
Siemens 512MB ECC Speichermodul
Elsa USB Modem
... ??

Mit all der Hardware Inkompatibelitäten. Krass. Das schlimmste daran bleibt für mich immer noch, das die Geforce erst nach ca. 1 Jahr zur Mitarbeit in Sachen 3d zu bringen war (mit Treiber 6,50 funzte sie das erstemal - und das zu einem Einkaufspreis von über 500dm).

Aber nVidia produziert ja angeblich die ach so tollsten Treiber ...

*WutanfallFürHenryBekomm*

p.s. auf meiner TNT läuft Flashpoint (siehe Thread) immer noch nicht. Soviel zu Treiberkompatibelitäten von nV.

Henry
2001-09-09, 18:38:20
was für eine leistung:
hab ja grakas getauscht
im anderen rechner hat die G... das sys total instabil gemacht!
kaum eingebaut, schon 1. abstrutz, und das nach 1/2 absturtzfrei!
3d-spiele kann man erst mal getrost vergessen!

Frank
2001-09-09, 22:02:03
Du solltest deine Erwartungen an nVidia mal nach UNTEN schrauben. (in den Keller mein ich)