Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall: Sinn oder Unsinn?
FormatC
2002-11-02, 11:37:57
Bitte dazu mal diesem Link (http://www.fefe.de/pffaq/) folgen.
Ich finde die Argumente schon treffend, wobei ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne.
Meinungen?
Ganon
2002-11-02, 12:02:12
You don't have the source code for the operating system or for the new piece of software, so it is impossible to verify that it does anything at all, let alone improve security.
Hehe, find ich echt gut, den Satz!:D
Also eine wirklich funktionierende FireWall bringt schon was an Sicherheit!
carcass
2002-11-02, 12:14:48
ich hab keine firewall und hab auch keine bedenken dabei -
eigentlich hab ich ja noch nicht mal nen viren scanner und hatte auch noch nie probleme, naja ich lad halt nicht jeden scheiß runter *eg*
creativelabs
2002-11-02, 12:50:48
kommt drauf an was du machen willst, eine personal firewall ist halt nur zum spielen gedacht, mehr nicht. wenn du einem programm das homecall verbieten willst - jo, dafür reicht es sicherlich. aber absolute sicherheit hast du mit einer firewall nicht... die meisten lassen sich auch mit paar tricks anscheinend umgehen oder abschalten.
da wird es viele möglichkeiten geben - von daher, wenn jemand will, dann...
besser wäre unter windows2000 dafür zur sorgen, dass nur die dienste laufen, die man auch braucht und man seine programme entspr. auch konfiguriert. dann läuft das eigentlich.
FormatC
2002-11-02, 14:19:15
Wenn ich die Übersicht über die Dienste hätte. Ich habe eigentlich auch bloß wegen der "Home-calls" eine PFW installiert. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.