PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Nur S-Video anschluss kaputt????


Gast
2007-10-27, 14:01:51
Hallo, ich habe die GeForce 7600 GT mit 256 MB und den aktuellen Treibern.
Auf einmal geht es nicht mehr nview über das S-Video Kabel zu benutzen.
Er findet einfach nur eine Anzeige, nämlich meinen Monitor.
Das ganze ist passiert als ich die neusten Nvidia treiber installiert habe, aber ich habe nun die alten installiert und vorher so ein remover für die nvidia treiber, aber dennoch, der alte findet auch nicht den svideo anschluss.


- Kabel wurde ausgetauscht
- Zweitfernseher wurde getestet
Beides spricht doch eigentlich nur dafür, das der s.video output schrott ist oder?
Aber wie geht das den?
Ich habe nichts kaputt gemacht und auch sonst funktioniert die grafikkarte einwandfrei.

ks
2007-10-27, 23:32:05
uhm, ich hatte mit manchen ("neuen") nvidia treibern bei meiner 7800gtx lustige effekte von wegen s-video geht nicht richtig, hdtv funktioniert - funktioniert nicht.
xp - neue treiber - tv geschichte tot oder nicht brauchbar
vista - "alte" treiber - es lief weiterhin...... daher ->
ohne remover meist einfach ne ältere version rüber geklatscht...das half....trotzdem könnten bei dir reste in der registry stehen.....

vielleicht hast du ein zweit installiertes xp/vista/what ever auf dem rechner um mal andere treiber zu testen.......usw.

Gast
2007-10-28, 00:24:25
habe zwei regestry cleaner und sogut wie alle nvidia datein gelöscht.
jetzt ist wieder der 93.71 drauf aber findet wieder nichts...nvidia scheint immer mehr sch. zu bauen

ks
2007-10-28, 02:36:57
hast ja sicher mehr als nur eine partition, einfach wo platz ist xp druf, nvidia treiber installieren wo sicher s-vid ging, kabel schauen ob alles korrekt und dann sollte es laufen :)

eine Möglichkeit fällt mir noch ein, einfach nur mit einem s-video gerät booten, ohne monitor etc.tv gerät muss nur vor dem rechnerstart an sein.........bei mir kam da nen Bild immer bisher (komponenten kabel, svid meine ich auch.......)

mictasm
2007-10-28, 02:40:05
habe zwei regestry cleaner und sogut wie alle nvidia datein gelöscht.
jetzt ist wieder der 93.71 drauf aber findet wieder nichts...nvidia scheint immer mehr sch. zu bauen

Super Aussagen und das falsche Forum... Vielleicht liegt es ja an der Karte, oder es liegt an deinen komischen Reg-Cleaner Aktionen^^ Dass sich die Legende immer noch hält...

Gast
2007-10-28, 11:54:38
wieso legende?
Das teil hat schon so viele unnötige einträge gelöscht, zumal ich die selber auswählen kann.
Vieles waren einträge von alten spielen wie carmageddon und co.

ks
2007-10-30, 14:55:46
versuchs einfachs mal mit nur einem svid gerät zu booten(alles andere abhängen), fernseher/svid gerät muss vor dem rechnerstart ansein......dann sollte normalerweise ein Bild kommen.....