PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Die guten Chipsätze...


Haarmann
2007-10-27, 15:13:03
Schöne Theorie...

Da hab ich sogar Turbomemory bekommen von Intel - ha. Leider ist dieses Feature offenbar nur für 32 Bit Betriebsysteme gedacht, weil Intel schlicht keine Treiber liefert, die sich mit Vista x64 vertagen.
Erst darf man ne Diskette machen bei Intel... wie sinnlos für Vista Treiber. Also ab auf den USB Stick mit dem Zeugs. Wird auch erkannt und von der Vista Installation gleich abgelehnt.
Dell ist noch besser... da wird der Treiber geladen, das System installiert... dann sollte es das erste mal starten und... beschwert isch über den Dell Treiber und weigert sich zu starten. Hahaha...

Was bringen mir als Kunde Features, die man mangels Treiber nicht nutzen kann?
Entweder kann ich keine 4GB RAM nutzen oder kein Turbomemory - steht das irgendwo im Kleingedruckten auch so?

HOT
2007-10-27, 15:26:20
Das ganze Feature ist kompletter Unsinn...

Haarmann
2007-10-27, 15:35:18
HOT

Aber ich wollts doch einfach ausprobieren dürfen...
Das wird mir irgendwie verwehrt...

ESAD
2007-10-27, 17:11:54
kannst ja mal intel ein mail schreiben

AnarchX
2007-10-27, 17:24:50
Ist das nicht eher ein Hardware-Hilfe-Topic?

Nur weil es gerade bei dir bzw. deinem Dell-NB nicht funktioniert heißt es noch lange nicht, dass Intel hier generell Mist gebaut hat.;)

Haarmann
2007-10-27, 17:37:40
AnarchX

Gibt den Treiber an, der ginge, weil diese Hoffnung hab ich nimmer...

Dann wärs ein Hilferuf...

Da ich allerdings bereits drauf geschissen hab - ich habs deaktiviert im BIOS - nein... ich such keine Lösung mehr.

Ich finds nur noch ne Frechheit, dass mit einem Feature geworben wird, welches es faktisch nicht gibt!

Spasstiger
2007-10-27, 19:49:36
Hast du denn was draufzahlen müssen für Turbomemory oder gabs das ohne Aufpreis? Generell ist das Feature ja vorhanden, dir mangelt es offenbar nur am passenden Betriebssystem.

StefanV
2007-10-27, 20:35:55
Hast du denn was draufzahlen müssen für Turbomemory oder gabs das ohne Aufpreis?
Ja, natürlich hat er das bezahlen müssen, ist ja nicht so, das es das für umsonst gibt...


Generell ist das Feature ja vorhanden, dir mangelt es offenbar nur am passenden Betriebssystem.
Ja, toll, ein Feature, das ich nicht nutzen kann, ist wirklich für mich vorhanden :ugly:

Sorry, aber das was Intel hier tut ist wirklich nicht gut, kann doch nicht soo schwer sein, 'nen zertifizierten Treiber fürn Bißchen Flash hinzubekommen....

Haarmann
2007-10-27, 22:27:06
Spasstiger

1GB Flash sind sicher billig...
Aber wenns schon da is, würd ichs gerne nutzen...

Und es betrifft auch AHCI - ein Feature, welches dieser Chipset faktisch nicht hat, weil ichs nicht nutzen kann, da kein Treiber da ist.

JaDz
2007-10-28, 07:49:32
Der aktuelle Treiber funktioniert tatsächlich nicht? Obwohl Vista 64 dabei steht?

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=2793&DwnldID=13232&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng

HOT
2007-10-28, 10:53:31
Die Treiber inf enthält die Kennungen für den ICHxR, jedoch nicht für den ICHx(M). Kann man denn AHCI im BIOS von dem Ding aktivieren überhaupt?

Haarmann
2007-11-20, 18:41:34
JaDz

Vista x64 verweigert die Installation des Dell Treibers und schmiert ab mitem Intel Treiber...

HOT

Logisch... ohne AHCI kein Turbomemory ;).