PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsabbrüche bei Alice-DSL


yardi
2007-10-27, 15:58:04
Hi!!

Ich habe Alice-DSL übers Telekom Netz und seit Freitag Abend ständig Verbindungsabbrüche. Alle paar Minuten ist das Netz weg, dann dauert es wieder ein paar Minuten dann gehts wieder.

Habe das öfters am WE das ich z.B. bei Online-Games vom Server fliege und dann die Verbindung für einige Zeit weg ist. Bisher war das aber immer höchstens 1x am WE und danach ging es immer wieder.

Unter der Woche hatte ich das afair noch nie.

Kann es ein das das Netz überlastet ist weil am WE mehr Leute surfen? Bei 1&1 hatte ich solche Probleme nie...

yardi
2007-10-28, 11:05:06
Hab gestern Abend beim Alice Support angerufen weil fast 2 Stunden gar nix mehr ging. Der Kollege hat 20min Daten in seinen PC eingetippt und meinte man würde mich zurückrufen. Was dann heute morgen auch passiert ist. Es hiess ich hätte seit Samstag Nacht keine Störungen mehr deshalb gehen sie davon aus das sich das Problem (von selbst?) erledigt hätte. Warum es immer öfter zu diesen Störungen kommt konnte man mir nicht sagen, da hätte man sich nicht drum gekümmert da ja seit Sonntag Morgen wieder alles läuft. Weil ja auch Sonntag Morgens so viele Leute am surfen sind...

Naja werd das wohl mal beobachten müssen und wenns nächstes WE oder sogar unter der Woche nochmal auftritt nochmal da anrufen.

Gast
2008-01-07, 22:03:56
Kann Alice oder DSL generell instabil werden, wenn man sich ein zu hohes Profil schalten lässt?

ayk
2008-01-08, 07:46:55
Frage ich mich auch, Alice bietet ja soviel an, was die Leitung eben hergibt... Wie regeln die das dann bitte... einfach mal auf gut glück bis zum Maximum der Leitung, also keine Begrenzung? Könnte ja sein, dass er relativ weit vom Verteiler sitzt. yardi, was hast du für ne Geschw.?