PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikvideo von Freundin...


Meta
2007-10-27, 16:42:47
Hey Leute,

ne Freundin von mir hat ein Musikvideo auf YouTube gestellt. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet...

Klar, es ist nicht professionell, aber ich würd einfach gern wissen, obs ne gute Richtung hat, oder im schlimmsten Fall nur zu Karaoke taugt.

Ich persönlich finde, sie macht das unheimlich toll....

euer Meta
PS.: Hier der Link zum Video: http://jajesus.at/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=173&mosmsg=Beitrag+erfolgreich+gespeichert

Gandharva
2007-10-27, 16:46:00
Also entweder du gibst mir nen Link wo man das Video auch sehen kann oder du lässt es sein. Aber ich meld mich dort sicher nicht an für sowas...

Meta
2007-10-27, 16:58:58
Sorry, hab geändert, jetz muss es gehen!!

RaumKraehe
2007-10-27, 16:59:05
jajesus.at = youtube.com?

Hö, hab ich was verpasst. Wo ist denn nun der Link zum Video?

Morale
2007-10-27, 17:05:03
jajesus.at = youtube.com?

Hö, hab ich was verpasst. Wo ist denn nun der Link zum Video?

Wenn man auf den Link click, kommt eine Seite mit einem Video das von Youtube dorthin verlinkt wird, wie man es von tausend anderen Seiten kennt...

Angeschaut hab ichs mir nicht ^^

Meta
2007-10-27, 17:06:22
JA also, es ist ne christliche Site, wen das stört, muss ja hier nicht posten.

Alle anderen, die hier gerne ihre Meinungen zum Musikvideo geben sind hier gern willkommen...

Meta

Fairy
2007-10-27, 17:31:27
Wenn man auf den Link click, kommt eine Seite mit einem Video das von Youtube dorthin verlinkt wird, wie man es von tausend anderen Seiten kennt...

Angeschaut hab ichs mir nicht ^^

Also bei mir kommt da:

Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Sie müssen sich anmelden.


Naja mir auch egal, anmelden werde ich mich nicht!

Meta
2007-10-27, 17:47:51
Hey, TUT MIR VOLL LEID, Jommla hat uns Probleme mit der Public gemacht.

JETZT GEHT ES! :redface:

Ihm
2007-10-27, 17:50:13
Du bist doch schon Mitglied eines Forums, wo Leute wahrscheinlich genauso denken wie du und auf so eine Musik abfahren.
Warum also fragst du noch zusätzlich in einem Technikforum nach Meinungen?

Ehrlich gesagt, finde ich deine Signatur zum kotzen und dein Auftreten nervig.
Dein Avatar gliedert sich da zwar auch eindeutig ein, aber ist bei weitem nicht so aufdringlich.
Wenn du so viel Spass mit Jesus hast und Mitteilungsbedarf empfindest, dann behalte es bitte für dich oder kommuniziere mit Leuten aus deinem Jesus-Forum.

Aber unterlasse bitte deine missionarartigen "von-hinten" Anfixereien in diesem Forum.
Wir brauchen hier wirklich keine christliche Propaganda mehr.

Meta
2007-10-27, 17:54:54
Nun, dann meide diesen Thread einfach und setz mich auf ingnore...
Es soll ja noch Leute geben, die andere tolerieren und offen sind.

Meta

r00t
2007-10-27, 18:01:47
die ganze seite gefällt mir nicht ^^ und singen kann sie auch nicht!

Die_Allianz
2007-10-27, 18:31:15
Hey Leute,

ne Freundin von mir hat ein Musikvideo auf YouTube gestellt.........


solange hier kein link zu youtube auftaucht, werde ich garantiert nirgends draufklickern.

let's rock!
2007-10-27, 19:14:51
meine neugier hat mich bestraft, hätte ich deine signatur bloß vorher gesehen!
@topic: sorry, es taugt nichtmal für karaoke und die richtung passt mir auch nicht.

aber wenigstens wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man im internet nicht alles
blind anklicken darf. danke
mfg

der_roadrunner
2007-10-27, 19:15:09
Hm, ich will's mal etwas milder als meine Vorredner ausdrücken: Sie sollte eventuell noch ein bischen mehr üben. ;)

der roadrunner

MiamiNice
2007-10-27, 19:16:36
Sry, nach knapp 15sec musste ich die Seite schliessen. Nix für ungut.
*duck und weg*

Guckes
2007-10-27, 19:28:03
schliesse mich meinem Vorposter an. Kann aber auch nichts mit dem Thema Jesus etc. anfangen...

Butter
2007-10-27, 20:22:26
Wie sich hier manche Leute benehmen,ob der Link jetzt auf satan.at oder jesus.at steht ist doch egal.
Ich finde es schon mutig genug in der Öffentlichkeit des Webs überhaupt etwas persönliches zu Veröffentlichen.

ABER besonders gut klingt es leider nicht, ABER ich könnte es auch nicht besser.

Monger
2007-10-27, 20:27:08
Jetzt mal meine bekannte religiöse Vorbelastung außer Acht gelassen :ugly: ...


Man merkt halt an jeder Ecke, dass das Ding ziemlich spontan und ohne große Planung weggefilmt wurde. Der Sound ist nicht so prickelnd, explizit fürs Video geübt habt ihr vermutlich auch nicht, die Kameraführung macht einen leicht seekrank :rolleyes:


Nix für ungut, aber das Video hebt sich in keinster Weise von den hunderttausenden von 08/15 Homevideos ab.

Ihm
2007-10-27, 21:13:33
Nun, dann meide diesen Thread einfach und setz mich auf ingnore...
Es soll ja noch Leute geben, die andere tolerieren und offen sind.

Meta

Was hat das mit Toleranz und Offenheit zu tun?
Darf man nicht sagen, dass es einen nervt?

Zum Video:
Mit einem Wort: Scheisse.
Und das sage ich ganz unabhängig von dem religiösen Touch.
Warum?
Was sie nicht kann:

- singen
- Gitarre spielen
- sich passend kleiden
- komponieren
- gute Texte schreiben
- im Takt bleiben

ABER: Ich würde ihr nicht ein gewisses musikalisches Talent aberkennen.
Das wäre gelogen. Von daher muss sie schlicht und ergreifend üben, üben und nochmals üben. Dann ist sie vielleicht auf dem übernächsten WJT der Hit. :D

Meta
2007-10-27, 21:22:45
Wie sich hier manche Leute benehmen,ob der Link jetzt auf satan.at oder jesus.at steht ist doch egal.
Ich finde es schon mutig genug in der Öffentlichkeit des Webs überhaupt etwas persönliches zu Veröffentlichen.

ABER besonders gut klingt es leider nicht, ABER ich könnte es auch nicht besser.

Ich danke dir sehr! Das sind echt ermutigende Worte.

Es mag sein, dass es nicht besser ist als viele andere. Aber wir hatten einfach soviel Spaß damit und so wollte ich mal ne Meinung von anderen. Ich konnte ja nicht wissen, dass man hier so fertig gemacht wird...

Tja, leider scheint es hier vielen an Feingefühl zu fehlen...aber zumindest nicht allen.

Meta

Meta
2007-10-27, 21:25:42
Jetzt mal meine bekannte religiöse Vorbelastung außer Acht gelassen :ugly: ...


Man merkt halt an jeder Ecke, dass das Ding ziemlich spontan und ohne große Planung weggefilmt wurde. Der Sound ist nicht so prickelnd, explizit fürs Video geübt habt ihr vermutlich auch nicht, die Kameraführung macht einen leicht seekrank :rolleyes:


Nix für ungut, aber das Video hebt sich in keinster Weise von den hunderttausenden von 08/15 Homevideos ab.

Danke, ja du hast Recht, es war spontan :smile: War das erste Mal, dass wir sowas halt probiert haben, es machte einfach Spaß.
Danke jedenfalls für deine Meinung. Zumindest ist es eine die man trotzdem gern liest :)

Meta

PS.: @IHM Nun, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke aber, hast bei deiner Ausdrucksweise mehr zu Üben, wie meine Freundin beim Spielen.... Scheisse zu schreiben, ist einfach nur gemein. Wenn du bei was anfängst und es dir Spaß macht willste auch jemanden, der mit dem Finger drauf zeigt und scheisse dazu sagt??? Kritik ist echt ok, aber wie, das musst du erstnoch lernen. Wie einige andere hier...

GBWolf
2007-10-27, 21:27:33
hier sind halt eingie unterwegs nur um andere runterzuputzen.


ich werd mir deinen link aber nichtmal ansehen und meine mich auch erinnern zu können das werbeähnliche links hier verboten sind. ka ob das in die Kategorie fällt ;)

lG

Undertaker
2007-10-27, 21:50:51
auch wenns inhaltlich evntl ansichtssache (:D) ist, ist das reich "technisch" betrachtet auch nicht unter dem was man sonst so durchschnittlich so bei youtube findet... etwas mehr übung könnte trotzdem nicht schaden ^^

edit: monger hats ganz gut getroffen, ist letztlich halt etwas 08/15, was jeder 2. der ne gitarre zu hause hat auch gebacken bekommt

Dunkeltier
2007-10-27, 21:51:46
In der Kürze liegt die Würze, deshalb ein :down: von mir. Sie kann ebenso wenig singen wie Gitarre spielen.

Silent3sniper
2007-10-27, 21:57:41
Das hier gar rumbeleidigt wird, nur weil es auch ums Thema Kirche/Jesus/Christentum etc. geht finde ich schon unangebracht; seit wann ist denn die Überschrift Freibrief sämtliche guten Manieren zu vergessen?

Konstruktive Kritik ist was anderes, ich kann zwar mit der Kirche und Jesus genausowenig anfangen wie der Großteil der Anderen hier, verstehe aber nicht warum man deswegen direkt persönlich werden muss:


Und hässlich ist sie obendrauf auch noch $

ps: Jesus stinkt!

Butter
2007-10-27, 21:59:22
Das hier gar rumbeleidigt wird, nur weil es auch ums Thema Kirche/Jesus/Christentum etc. geht finde ich schon unangebracht; seit wann ist denn die Überschrift Freibrief sämtliche guten Manieren zu vergessen?

Konstruktive Kritik ist was anderes, ich kann zwar mit der Kirche und Jesus genausowenig anfangen wie der Großteil der Anderen hier, verstehe aber nicht warum man deswegen direkt persönlich werden muss:

Ich habe diverse Leute mal gemeldet.

Nahaz
2007-10-27, 22:04:02
Erst mal kurz zum Thema Religion. Ich vertrete den Standpunkt dass jeder an das Glauben soll was ihn glücklich macht, bei dem einen ist das Jesus und bei mir z.B. ist es Heavy Metal.
Wie gesagt ich habe mit anderen Glaubensrichtungen kein Problem…jedenfalls so lange man nicht versucht anderen Leuten den eigenen Glauben aufzuzwingen (kann ich hier aber atm nicht erkennen), dann hört der Spaß auf!

Zum Video…
Dem textlichen Konzept kann ich natürlich herzlich wenig abgewinnen aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Auffällig ist jedoch dass der Text sehr..ähm…eindimensional ist, da immer das gleiche gesungen wird kommt die Erinnerung an eine Endlosschleife auf, vielleicht nicht nur den Refrain singen sondern noch die ein oder andere Strophe :wink:
Die Kamera war wirklich sehr wackelig und wenig professionell, besser mal am Anfang mit einem Stativ versuchen.
Die Stimme hat mich an irgendjemanden erinnert aber mir fällt atm nicht mehr die passende Person ein. Man merkt dass deine Freundin keinen Gesangsunterricht hat, es klingt alles etwas schief. Eine netgültige Beurteilung würde ich aber erst abgeben wollen wenn sie mal ein paar Stunden genommen hat.

paul.muad.dib
2007-10-27, 22:06:53
Ich glaube, das Lied selber wäre nicht schlecht. Nur kamm deime Freundin nicht singen und sollte sich vielleicht mehr auf die Gitarre konzentrieren, dann würde das auch besser funktionieren.

Satariel
2007-10-27, 22:54:02
Werbung würd ich das nicht nennen. Er fragt nach Feedback und nach konstruktiver Kritik, so wie das viele Hobbymusiker machen die sich verbessern wollen.
So haben viele Musiker angefangen, ich auch... und die konstruktiven Kritiken im Internet haben mir sehr geholfen bei meiner musikalischen Entwicklung. Vielleicht waren andere Boards etwas ergiebiger als das 3dc, aber es hat eine Zeit gegeben, wo auch hier der "Musiker of 3dcenter unite"-thread recht belebt war, zumindest von mir, Pubi und cby, die ich an dieser Stelle mal herzlich grüßen will.^^

Ich wollte diesen Thread eigentlich links liegen lassen, weil die Musik so gar nix für mich ist, aber die Art der Antworten hier hat mich total auf 180 gebracht, da musste ich antworten.
Ich finde nur dass niemand es verdient hat derart runtergeputzt zu werden, wenn er bloß ein selbstgemachtes Musikvideo präsentiert und nach Feedback fragt. Das ist für mich keine christliche Propaganda, sondern einfach ein "seht her, ich hab was selbst gemacht, und will wissen was ihr davon haltet". Dass man sich dabei auf Kritik gefasst machen muss ist logisch, aber mir scheint mit konstruktiver Kritik und ehrlichen Meinungen kann der TS ganz gut umgehen, solange die halbwegs nett rübergebracht wird.
ForbiddenSkill. Dessen Postings haben in der Regel so viel Intelligenz wie Pornos Handlung, ich dachte nicht dass man das noch steigern kann, jetzt weiß ichs.

Was das Video angeht, ist es überhaupt nicht mein Ding. Das Gitarrenspiel ist rhytmisch voll daneben gegangen. Der Gesang war halbwegs erträglich, bin da zwar kein Experte, aber meine mit ein paar Gesangsstunden und mehr Vorbereitung kann man da noch was rausholen.

Ich habe nicht den geringsten Gottesbezug, aber es spielt hier keine Rolle was ich persönlich darüber denke, und es ist mir völlig egal was du letztendlich machst, aber es ist schön wenn du mit dem was du machst glücklich wirst. Ich kann dir oder deiner Freundin nur den guten Rat geben das mit der Musik weiterzuverfolgen. Üben, üben und etwas mehr planen.
Natürlich gehören auch eine Menge Kritik einstecken, jede Menge Rückschläge und Sackgassen dazu. Aber: Musik machen, oder kreativität im allgemeinen ausleben bringt einfach unglaublich viel. ich weiß wovon ich spreche.

Danielo
2007-10-27, 23:09:55
Vorweg: Ich bin auch ein gläubiger Christ. Und finde es immer sehr gut zu sehen, wie manche zu ihrem Glauben stehen.

Mir gefällt der Song deiner Freundin und auch die Webseite, denn zu Jesus (Gott) muss man einfach JA! sagen, auch wenn es selbst als Christ nicht immer einfach ist, in der Welt mit seinem Glauben zu bestehen.

Annator
2007-10-27, 23:24:01
Naja singt schon nicht schlecht. Wobei man das nicht gut beurteilen kann bei der Tonqualität des Videos. ;) Trotzdem nicht meine Musik.

Ausbaufähig behaupte ich jetzt mal. :D

RainingBlood
2007-10-27, 23:27:21
also ich fands ganz nett

RaumKraehe
2007-10-28, 00:20:47
Erst mal kurz zum Thema Religion. Ich vertrete den Standpunkt dass jeder an das Glauben soll was ihn glücklich macht, bei dem einen ist das Jesus und bei mir z.B. ist es Heavy Metal.
Wie gesagt ich habe mit anderen Glaubensrichtungen kein Problem…jedenfalls so lange man nicht versucht anderen Leuten den eigenen Glauben aufzuzwingen (kann ich hier aber atm nicht erkennen), dann hört der Spaß auf!


Ich enthalte mich zwar jeglicher Bewertung des Videos aber warum musste ein auf Youtube gehostetes Video denn unbedingt über die jajesus.at Seite hier gepostet werden. Das ist alleinig eine Entscheidung des Threadstarters. Man hätte ja auch ganz einfach das Video direkt bei youtube verlinken können und hätte somit einigen Flames hier schon vorzeitig den Wind aus den Segeln genommen.

@Threadstarter: Ja, ich gebe dir recht wenn du sagts das man auch zu kritisieren üben muss und das teilweise viele Antworten hier weder konstruktiv noch "schön" sind. Aber wenn man sowas nun mal der öffentlichkeit präsentiert und das dazu noch in einem Nerd und Technikforum sollte man sich über solche Antworten auch nicht wundern.

Selbst wenn sie total cool spielen können würde (was sie nicht kann und das sieht man leider sogar wenn man sich das Video ohne Ton anschaut) und dazu noch singt wie eine Operndiva würde ich leider, schon auf Grund meiner persönlichen Einstellung zu Religionen, das ganze nur belächeln und niemals ernst nehmen können.

Also das nächste mal einfach direkt verlinken. ;)

RMC
2007-10-28, 01:22:36
Das hier gar rumbeleidigt wird, nur weil es auch ums Thema Kirche/Jesus/Christentum etc. geht finde ich schon unangebracht; seit wann ist denn die Überschrift Freibrief sämtliche guten Manieren zu vergessen?

ACK.

Die ganzen giftigen Antworten hier sind eingentlich nur ein Armutszeugnis. Hättest du das nicht mit dem Glauben in Verbindung gebracht, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen. Und das ist eigentlich traurig.

Singen kann ich selbst nicht, daher vermag ich das nicht zu beurteilen. Für mich klingt es für den Hobbybereich nicht so schlecht, denn ich kann ja selbst nur krächzen :D

Das Gitarrenspiel ist sicher ausbaufähig, vorallem der Schlagrhythmus, der am Anfang doch sehr holprig war, aber gegen Ende dann ein kleines bisschen harmonischer wurde. Einfach weiter üben ;)

Schwarzmetaller
2007-10-28, 01:41:12
Ich bin jetzt mal ganz Atheist *Jehovasag*,d.h. über die inhaltliche Botschaft gebe ich jetzt kein Urteil ab (ich bin da irgendwo vorbelastet).
Ich gehe davon aus, das das Video aus "Homevideo" entstanden ist, ergo ohne großartig zur Veröffentlichung bestimmt gewesen zu sein.
Ich finde gut:
-der Song an sich hat einen durchgängigen roten Faden.
-es gibt keine gröberen Verspieler an der Gitarre (und ich habe schon viele Musikschulenkonzerte gesehen / inkl. einer 4Keyboard / 1Gitarre-Version von Rammstein-Amerika ;) )
-Ihr habt euch ein paar Gedanken zwecks Lichtstimmung und Arrangement gemacht
Ergo es gibt ein paar Pluspunkte, leider überwiegen bei mir aber die negativen Eindrücke
-Beim ersten Mal Angucken habe ich nach ein paar Sekunden abgeschalten, weil das "Lagerfeuer-Gitarrenspiel" zu hektisch wirkte
-Der Gesang ist noch ausbaufähig (Man merkt noch, dass es eine relativ große Anstrengung für deine Freundin ist, Gitarrenspiel und Gesang parallel zu koordinieren, die stimmlichen Schwächen tuen leider ihr übriges)
-die Kameraführung wirkt ziemlich unbeholfen, imho wärt ihr besser beraten gewesen, mal ein paar einschlägige Videos anzugucken und euch da ein paar Ideen zu holen

MFG
Schwarzmetaller

(del)
2007-10-28, 01:44:08
Trifft meinen Geschmack in keinster Weise aber man kann es gut im Hintergrund dudeln lassen. 3 Minuten Background für den täglichen Heise-Konsum. Warum nicht?

Leider kann ich euch keinen Respekt dafür aussprechen, dass ihr euch so eigenverantwortlich in das Internet katapultiert habt. Denn es ist ja nunmal so, dass selbst die kleinsten Fehler zu großen Lachnummern hochstilisiert werden. Also entweder man ist annähernd Profi in seinem Metier oder man bleibt lieber bei privaten Sessions. Sonst hat man es über kurz oder lang nur mit Leuten (wie hier) zu tun, die sich grundlos lustig machen ohne das Hirn einzuschalten.

Zum Gesang und zur Gitarre kann ich nicht viel sagen, bin Laie. OK, ja der Gesang ist suboptimal. Sie trifft die Töne nicht exakt und kann sie auch nicht recht halten, zur Gitarre enthalte ich mich komplett. Da bin ich viel zu ahnungslos um das zu kommentieren.

lg Mayday

MojoMC
2007-10-28, 02:25:14
solange hier kein link zu youtube auftaucht, werde ich garantiert nirgends draufklickern.Ich erbarme mich deiner:
http://www.youtube.com/watch?v=zoyToLIk_g4

Aber ich persönlich finde nicht, dass es sich lohnt.

Ganz abgesehen davon, dass das Verhalten des Threaderstellers nicht durch ein Hochtreiben des View-Counters "belohnt" werden sollte.
Bleib doch ehrlich und sag gleich offen, dass du in erster Linie die Leute auf hinterfotzige Art und Weise auf deine Seite locken willst und es dir nicht primär um das Video deiner Bekannten geht. Versuch nicht, plump abzulenken und leugne es nicht.
Lüge ist eine Sünde!

Schroeder
2007-10-28, 02:44:46
Schreibt was konstruktives zu dem Video oder lasst es doch bitte bleiben. Wer ein Problem hat, mit Christlichen Seiten, oder dass das Video über eine solche zu erreichen ist, sollte es sich einfach nicht anschauen. Der Threadersteller hat dies aber am Anfang bereits erwähnt. Wer nun da jetzt von hinterhältig und ähnlichem spricht, sollte das eventuell noch einmal überdenken.

Jeder weitere Kommentar alá "Ich finds scheisse!" fliegt direkt raus, einige Leute haben bewiesen, dass man durchaus konstruktiv sein kann, also bitte weiter so.

Für die Flames und den Spam, nehmen ForbiddenSkill & Ihm je eine Auszeit. Wer nichts zum eigentlichen Thema zu sagen hat (bzw. erst einmal Spammen/Flamen muss), sollte sich in Zukunft einfach überlegen, ob er den Thread nicht wieder schließt und sich enthält.

Meta
2007-10-28, 07:36:55
Hi Leute,

also ich möchte Schroeder und all denen mit konstruktiver Kritik echt danken. Das ist es, was ich eigentlich wollte.

Vielleicht kennt ihr das ja. Wir die Freunde, finden dass sie voolllee gute Musik macht. (is ja irgendwie immer so...) Und da ich selbst jetz auch kein Gesanglehrer bin und erst seit 2 1/2 Jahren Gitarre spiel, wollte ich einfach mal andere nicht vorbelastete Meinungen :smile: Im übrigen bin ich seit 2002 nur in diesem Forum tätig...deshalb post ich hier...

Ich möcht noch dazu sagen, dass Bianca erst seit 2 Jahren Gitarre spielt und (noch) keinen Gesangsunterricht hatte. Sie ist übrigens 15.

Ich freu mich vor allem über die Kommentare die sagen: "Üben üben üben, das könnt was werden."

Denn das wird sie tun und vielleicht nimmt sie auch Unterricht...denn bis zu diesem Thread, ist uns der Gedanke gar nicht gekommen.

Die Kameraführung geht auf mein Konto...ja, war halt sehr spontan :D

Ich wusste bis jetz nicht, wie schlimm es ist, wenn man in nem christlichen Land wie DE zeigt, dass man Christ ist. Dass man dann regelrecht fertig gemacht wird. Schade, dass es das auch bei uns so intensiv gibt...! Für mich ist das halt selbstverständlich, ich hab gar nicht dran gedacht, den YouTube Link reinzustellen, wozu auch?

Ok, also danke nochmal an euch, die ihr diesen Thread doch noch gerettet habt!

Meta

Chronicle
2007-10-28, 12:29:09
Ist jetzt nicht meine Musik, aber ich find die Gitarre irgendwie schön :biggrin:
Zum Gesang kann ich nicht viel sagen, das würd ich selbst gern können, aber zur Gitarre:
Rhythmus halten üben, Daumen gerade und Ellenbogen raus, dann siehts schonmal nicht mehr so verklemmt aus und es spielt sich viel lockerer weil sie ihre Finger nicht so komisch schief halten muss.

Gaestle
2007-10-28, 19:22:50
@meta

Ich finde, Deine Freundin hat auf jeden Fall gute Anlagen. Die Stimme ist grundsätzlich gut und Rhythmusgefühl ist auch da. Sie sollte nun lernen, besser mit Ihrer Stimme umzugehen -> Gesangsunterricht. An der Gitarrentechnik muss auch noch geübt werden und sie sollte sich mit Musik auseinandersetzen, die ein bißchen komplexere Arrangements hat (also nicht nur stupide drei Akkorde in Strophe-Refrain-Abwechslung - das ist jetzt nicht auf ihren Song bezogen, sondern auf das RadioPop-Einerlei). Aber so Kandidatinnen wie Norah Jones, Katie Melua oder Nelly Furtado gefallen ihr ja bestimmt sowieso. Man könnte ihr auch mal Led Zeppelin (die ruhigeren Sachen) zumuten, weil der Herr Page doch einige interessante Akkorde auf der Gitarre spielt. Und Beatles, ganz wichtig.

Also abschließend: Potential ist auf jeden Fall da, es fehlen (noch) Übung und Feinschliff. Aber sie ist ja erst 15, da hat sie noch Zeit. Sie sollte dranbleiben und sich von den Größen dieser Welt ein paar Sachen abgucken.

huha
2007-10-28, 19:58:46
Hi Leute,

also ich möchte Schroeder und all denen mit konstruktiver Kritik echt danken. Das ist es, was ich eigentlich wollte.
Dann ist es sinnvoller, die Frage gleich anders zu stellen. Zu fragen, wie man das findet, lohnt sich eigentlich nur, wenn man absolut davon überzeugt ist, daß das hervorragend ist. Sinnvoller wäre hier gewesen, nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen.
Auch die restliche Gestaltung deines Postings läßt eher vermuten, daß es dir nicht exklusiv um das Video geht.

Ich möcht noch dazu sagen, dass Bianca erst seit 2 Jahren Gitarre spielt und (noch) keinen Gesangsunterricht hatte. Sie ist übrigens 15.
Das spielt keine Rolle. Wer sich an die Öffentlichkeit wendet, muß Kritik vertragen können. Und wenn etwas scheiße ist, dann ist es egal, ob man es schon seit 2 oder 20 Jahren macht oder ob man 5, 15 oder 55 Jahre alt ist.
Ich will nicht sagen, daß es prinzipiell schlecht ist, aber dieses konkrete Video ist einfach miserabel. Insofern taugt's durchaus zu Karaoke etwas, eh... später am Abend.


Ich wusste bis jetz nicht, wie schlimm es ist, wenn man in nem christlichen Land wie DE zeigt, dass man Christ ist.
Deutschland ist kein christliches Land.

Dass man dann regelrecht fertig gemacht wird. Schade, dass es das auch bei uns so intensiv gibt...! Für mich ist das halt selbstverständlich, ich hab gar nicht dran gedacht, den YouTube Link reinzustellen, wozu auch?
Fertig gemacht wird man nicht, allerdings muß man auch mit konträren Meinungen zurechtkommen, wenn man sein Christsein so herausposaunt.

-huha

Hydrogen_Snake
2007-10-29, 10:24:50
JA also, es ist ne christliche Site, wen das stört, muss ja hier nicht posten.

Alle anderen, die hier gerne ihre Meinungen zum Musikvideo geben sind hier gern willkommen...

Meta

10/10 für Humor

11/10 für MUT

1/10 Stimme

0.5/10 Kamera

0.1/10 Kerze

20/10 Partyhut!

Generell sollte man das Filmen lassen wenn man keine Ruhige hand hat. Zum Gesang, naja gibt leute die finden Slipknot gut, ich nicht. Genauso ist das nicht meins. Also viel spaß bei eurem ding oder so...

Gaestle
2007-10-29, 10:39:04
Auch die restliche Gestaltung deines Postings läßt eher vermuten, daß es dir nicht exklusiv um das Video geht.


Sondern?


Das spielt keine Rolle. Wer sich an die Öffentlichkeit wendet, muß Kritik vertragen können. Und wenn etwas scheiße ist, dann ist es egal, ob man es schon seit 2 oder 20 Jahren macht oder ob man 5, 15 oder 55 Jahre alt ist.
Ich will nicht sagen, daß es prinzipiell schlecht ist, aber dieses konkrete Video ist einfach miserabel. Insofern taugt's durchaus zu Karaoke etwas, eh... später am Abend.


Naja, was hier so geäußert wurde, hat mit sachlicher Kritik soviel zu tun wie Stuhlgang mit Obstkuchen. Aber das hast Du ja als Mod schon angemahnt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch spätere Sprint-Weltmeister hatten bei ihren ersten Schritten Probleme. Außerdem solltest Du (und andere) bedenken, um was es sich hier handelt, nämlich um KEIN professionelles Musikvideo. Und insofern ist manche Kritik endlos überzogen und zeugt IMHO weniger von Sachverstand sondern eher von Konsumententum.




Deutschland ist kein christliches Land.


IMHO Harrspalterei, es ist ein durch und durch von christlichen Werten und Moralvorstellungen geprägtes Land (wie fast alle europäisch geprägten Staaten), auch wenn das Christentum nicht in der Verfassung verankert ist, sondern die Trennung von Religion und Staat (was IMHO auch richtig ist).



Fertig gemacht wird man nicht, allerdings muß man auch mit konträren Meinungen zurechtkommen, wenn man sein Christsein so herausposaunt.


Das Christsein ist doch wurscht. Außerdem ist das für mich keine Rechtfertigung für die Postings, die Du selbst als Mod kritisiert hast. Man sollte sich mal den Aufschrei vorstellen, wenn der Satz lauten würde: "allerdings muß man auch mit konträren Meinungen zurechtkommen, wenn man seinen jüdischen Glauben so herausposaunt." Die Religionszugehörigkeit ist doch jedem seine eigene Sache. Das kann doch nicht der Grund für Kritik sein.

Brunt, FCA
2007-10-29, 11:20:07
Hey Leute,

ne Freundin von mir hat ein Musikvideo auf YouTube gestellt. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet...

Ich finds klasse. Noch ein bisschen kantig, aber das wird bestimmt. Ich bin der Meinung, sie sollte auf jeden Fall weitermachen.

[fu]121Ah
2007-10-29, 11:31:08
hey meta

sie trifft die töne nicht gerade sauber, sie sollte diese speziell üben. ebenso wäre es ratsam einen variablen takt mit der gitarre zu spielen und nicht "nur" immer denselben rythmus mit 2 oder 3 riffs.

da ich nicht gerade ein wahnsinnig gläubiger mensch bin, habe ich ebenfalls nur "kurz" durchgezappt, sie soll sich auf keinen fall entmutigen lassen... mir gefällt es nicht sonderlich, aber eben, es ist nicht mein geschmack.

übrigens das wichtigste zuletzt. man singt nicht im sitzen. nur im stehen.

Meta
2007-10-29, 11:34:25
@ huha Schade, dass du solche Sichtweisen hast.

@ andere Danke für ernstgemeinte Kritik! Gibt ja doch viele, die das können! Da kann ich nur immer wieder sagen, dass ich dankbar bin.

Und ich bin auch froh, dass es einigen doch zumindest a bissl gefällt. Das ist schön zu hören :smile:
Sie ist im Moment übrigens auch am Überlegen, ob sie später Gesangsunterricht nimmt. Bis jetz is sie in ner Musikschule (Klarinette)...

Meta

[fu]121Ah
2007-10-29, 11:50:40
da ich vom technischen her einige bands und solokünstler unterstützt habe, kenn ich das genau. sie soll doch zuerst einfach noch einige lieder versuchen zu singen, immerwieder aufnehmen und selbst anhören, dann sieht man die fehler auch, die man selbst macht. eben, man singt nicht im sitzen, da das zerchfell da komprimiert ist.

ebenso wäre es evnt. sinnvoll, sie würde die gitarre playback laufen lassen, um zu üben, damit sie sich nicht auf 2 dinge konzentrieren muss.

[fu]121Ah
2007-10-29, 11:58:02
meta, hier 2 videos/lieder von der band meiner ex-freundin. klingt halt auch nicht wahnsinnig toll, die kamera stand ca. 50m entfernt und der sound kommt nur per zoom-mic einigermassen rein... die töne überschlagen sich so aber...

http://www.youtube.com/watch?v=Sj7On1jN_BE

http://www.youtube.com/watch?v=khipT3s4_UM

vielleicht als hilfe wie man es tun/nicht tun sollte ;)

Meta
2007-10-29, 12:03:08
121Ah;5977366']da ich vom technischen her einige bands und solokünstler unterstützt habe, kenn ich das genau. sie soll doch zuerst einfach noch einige lieder versuchen zu singen, immerwieder aufnehmen und selbst anhören, dann sieht man die fehler auch, die man selbst macht. eben, man singt nicht im sitzen, da das zerchfell da komprimiert ist.

ebenso wäre es evnt. sinnvoll, sie würde die gitarre playback laufen lassen, um zu üben, damit sie sich nicht auf 2 dinge konzentrieren muss.

Cool, werd das weiter sagen. Sind gute Tipps. Das mitm Stehen war uns auch nicht so bewußt. Ich glaube jetzt wo uns das soviel Spaß gemacht hat, werden wir da echt versuchen mehr rauszuholen. Danke!

Meta

Bluescreen2004
2007-10-29, 12:49:08
@ huha Schade, dass du solche Sichtweisen hast.


Ich finde seine Sichtweise eher erhlich & wahr :wink:


MFG

scf2008
2007-10-29, 13:00:21
Ich finde seine Sichtweise eher erhlich & wahr :wink:


MFG

Um meinen Senf auch dazu zu geben. Ich auch.
Gut geschrieben, huha :up:

Funkyman
2007-10-29, 13:37:28
huhu,
ich hab mir das Video auch gerade angeschaut und musste direkt mal meine Ohren vom Boden aufsammeln weil sie mir abgefallen sind.
Was deiner Freundin fehlt ist denk ich mal einfach der Gesangsunterricht. Üben üben üben. Vielleicht wäre es auch angebracht das ganze ein wenig mit der modernen Technik aufzuwerten, ein wenig Hall, Echo oder sowas, leider kenn ich mich damit nicht so aus.

mfg Funkyman

[fu]121Ah
2007-10-29, 13:42:32
@funkyman

das geht nicht, hall und echo usw. funktionieren auch erst wenn der grundton stimmt.

PHuV
2007-10-29, 13:50:00
Ich finde seine Sichtweise eher erhlich & wahr :wink:


MFG

Und an der Wahrheit kann man eh nicht drehen, besonders im Christlichen Glauben ;).

Ich mache selbst seit Jahren homemademusic - aber das Video hätt ich nicht reingestellt. Zuerst habe ich einen Lachanfall bekommen, und dann mußte ich es ausstellen, einfach nur .. , na ja, ich muß ja nicht das noch wiederholen, was andere schon gesagt haben. Mit so einer Selbstüberschätzung wundert es mich nicht, daß viele sich bei so Sendungen wie DSDS und Co zum Affen machen.

PS: Als Student hatte ich auch einen christlichen Nachbarn, der laut und falsch sang und noch mieser dazu Gitarre spielte. Na ja, hab ich mal meine E-Gitarre angeworfen, und erst, als sich jemand aus dem 2.Stock beschwert hatte, daß ich zu laut sei (ich wohnte im 6.), habe ich aufgehört. Jaja, das waren noch lustige Zeiten. :tongue:

Meta
2007-10-29, 15:17:19
Und an der Wahrheit kann man eh nicht drehen, besonders im Christlichen Glauben ;).

Ich mache selbst seit Jahren homemademusic - aber das Video hätt ich nicht reingestellt. Zuerst habe ich einen Lachanfall bekommen, und dann mußte ich es ausstellen, einfach nur .. , na ja, ich muß ja nicht das noch wiederholen, was andere schon gesagt haben. Mit so einer Selbstüberschätzung wundert es mich nicht, daß viele sich bei so Sendungen wie DSDS und Co zum Affen machen.

PS: Als Student hatte ich auch einen christlichen Nachbarn, der laut und falsch sang und noch mieser dazu Gitarre spielte. Na ja, hab ich mal meine E-Gitarre angeworfen, und erst, als sich jemand aus dem 2.Stock beschwert hatte, daß ich zu laut sei (ich wohnte im 6.), habe ich aufgehört. Jaja, das waren noch lustige Zeiten. :tongue:

Dein Posting hat nochmal welchen Sinn?

Gaestle
2007-10-29, 15:23:35
Und an der Wahrheit kann man eh nicht drehen, besonders im Christlichen Glauben ;).

Ich mache selbst seit Jahren homemademusic - aber das Video hätt ich nicht reingestellt. Zuerst habe ich einen Lachanfall bekommen, und dann mußte ich es ausstellen, einfach nur .. , na ja, ich muß ja nicht das noch wiederholen, was andere schon gesagt haben. Mit so einer Selbstüberschätzung wundert es mich nicht, daß viele sich bei so Sendungen wie DSDS und Co zum Affen machen.

PS: Als Student hatte ich auch einen christlichen Nachbarn, der laut und falsch sang und noch mieser dazu Gitarre spielte. Na ja, hab ich mal meine E-Gitarre angeworfen, und erst, als sich jemand aus dem 2.Stock beschwert hatte, daß ich zu laut sei (ich wohnte im 6.), habe ich aufgehört. Jaja, das waren noch lustige Zeiten. :tongue:

Wow. Du bist ein echter, wahrer Held.

Schwarzmetaller
2007-10-29, 15:32:28
Jepp, du hast´s drauf! *meld*

Bluescreen2004
2007-10-29, 15:47:16
na mal erhlich Meta was hast du erwartet?
Nur sachliche Kritik und Zustimmung ? Du kannst in jedem Forum den Link posten und es werden sich immer Leute finden, die sich extrem drüber lächerlich machen, wie sagte mal mein Politiklehrer :"Die Welt ist nicht lieb & nett sondern voller Arschlöcher" :D


MFG

Das gute A
2007-10-29, 16:25:57
Buaaah, das Video ist ja... weder gesanglich noch vom Instrumentalen her länger als 10 Sekunden zu ertragen. Sorry :(

Mir gefällt es jedenfalls nicht, da muss sie von der Stimme her wohl besser mal Gesangsunterricht nehmen und auch mit der Klampfe noch üben. Ist nicht ausgeschlossen, dass das in 5 Jahren anders klingt, momentan ist es halt eher bescheiden...

Gruß

Meta
2007-10-29, 16:39:46
na mal erhlich Meta was hast du erwartet?
Nur sachliche Kritik und Zustimmung ? Du kannst in jedem Forum den Link posten und es werden sich immer Leute finden, die sich extrem drüber lächerlich machen, wie sagte mal mein Politiklehrer :"Die Welt ist nicht lieb & nett sondern voller Arschlöcher" :D
MFG

Mag sein, aber gegen A** kann man was tun :smile:

So, ich würde empfehlen, wie die Moderatoren zuvor. Dass hier nur mehr kontruktive Kritik gepostet wird. Es geht ums Musikstück. Wenns einem nicht gefällt ist das ok, dann drückt es einfach normal aus.

Es haben schon einige vorgezeigt, wie man das tun kann. Und ich & Bianca, können mit konstruktiver Kritik wirklich umgehen.

Meta

Radeonator
2007-10-29, 16:57:43
Finde es sehr durchschnittlich und nix besonderes.

MarcWessels
2007-10-29, 17:01:13
Das Lied "Jesus" von den Doofen find' ich besser. :(

Für mich ist das halt selbstverständlich, ich hab gar nicht dran gedacht, den YouTube Link reinzustellen, wozu auch?Mal abgesehen davon, dass ich Dir das Fettgedruckte nicht abnehme, könntest Du den Link im Startpost wenigstens jetzt ändern.

Die Bewertung bei Youtube unterstreicht auch die Aussagen in diesem Thread...Wieso? Da sind doch nur 2 comments. :biggrin:

rotalever
2007-10-29, 17:16:52
Irgendwie sieht es für mich so aus, als hätte man am liebsten positives Feedback und hasst alle User, die sagen das es schlecht sei, wenn dies ihre persöhnliche Meinung ist. Die Bewertung bei Youtube unterstreicht auch die Aussagen in diesem Thread...

Axe Homeless
2007-10-29, 17:56:37
naja wirklich takthalten undso
kann se jetzt nichso wirklich,
es ist halt joa standart gitarrenkönnen, was man nach drei monaten spielen kann,
gesungen auch sehr normal,
deine site is jetzt nichso meins, aber wers braucht^^

was ich nicht so so schlecht finde is das lied so, es so hinzubekommen, is wirklich nich einfach,

alkorithmus
2007-10-29, 18:08:06
Hallo Meta.

Auffällig aber nichts negatives. Du hast bereits im Web-Forum deine Seite präsentiert. Ich habe die noch gut in Erinnerung. Nun macht deine Freundin ein Video, welches gelinde gesagt eher amateurhaft oder mit den Worten eines anderen Mitgliedes Finde es sehr durchschnittlich und nix besonderes.
. Mut ist da, keine Frage. Dummerweise kann man sich auch mit Mut blamieren. Was kommt als nächstes? Im Soziopathenforum ein Link zu einem Artikel "Wie Gott mich heilte" auf deiner Seite?