PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler-Demontage >> WTF oO


Gast
2007-10-27, 19:25:24
Ich hab die letzten 5h damit verbacht, den Originallüffter einer Medion 9600XT zu demontieren. (Fön-Einsatz, Ruckeln, Hebel usw)... hab den jetzt abbekommen und frage mich, womit zum Teufel die das Ding besfestigt hatten. (Siehe Bilder)...
Das Zeug ist steinhart und ich frage mich gerade wie ich es abbekomme... Bereits mit Spiritus und Aceton versucht, aber bisher ohne Erfolg...

gruß

Gast

http://666kb.com/i/at0jytu2fi9zjwc9c.jpg

http://666kb.com/i/at0jz99ucgs7zy0b4.jpg

sry für die unscharfen Bilder. Gebe mir nächstes Mal mehr Mühe ;)

ESAD
2007-10-27, 19:40:57
wird wohl wärmeleitkleber sein... die dinger sind ja auch nicht für die demontage des kühlers gedacht

CompuJoe
2007-10-27, 20:12:34
Sieht fast aus wie Bauschaum ^^

Gast
2007-10-27, 20:17:44
Das Zeug ist steinhart und ich frage mich gerade wie ich es abbekomme... Bereits mit Spiritus und Aceton versucht, aber bisher ohne Erfolg...

Du hast ja den Kühler zum üben. ;)

Was steinhart ist, muss abgekratzt werden. (Kreditkarte, Fingernagel ...)
Hatte ich bei meinem 965P Chipsatz. Aber trotzdem mit Vorsicht. :)

Gast
2007-10-27, 20:24:12
wird wohl wärmeleitkleber sein... die dinger sind ja auch nicht für die demontage des kühlers gedacht

Die Karte hat keine Garantie mehr und der Kühler ist schrott. Deswegen will ich ihn gegen nen günstigen Silent-Kühler austauschen.

Gast
2007-10-27, 20:27:05
Du hast ja den Kühler zum üben. ;)

Was steinhart ist, muss abgekratzt werden. (Kreditkarte, Fingernagel ...)
Hatte ich bei meinem 965P Chipsatz. Aber trotzdem mit Vorsicht. :)

Das zeug ist so hart, dass ich selbst mit einem Schlitzschraubenzieher nur sehr schwer was abgebröckelt bekomme... alter Schwede.. sowas hab ich echt noch nie erlebt *g*

KinGGoliAth
2007-10-27, 21:54:15
kleber ist das sicherlich nicht.

es gibt aber diese vorinstallierten "pastenpads". die sind schon bei der montage ziemlich hart und einige zeit lang waren wohl mal welche im einsatz, die nach gegebener zeit vollkommen ausgehärtet sind. davon hatte ich auch schon ein paar fälle. am ende half da nur rohe gewalt und kratzen.

in deinem fall solltest du die reste von der gpu am besten mit einer rasierklinge oder einen teppichmesser vorsichtig entfernen. an den seiten kann das ruhig bleiben. da stört es nicht und am ende machst du nur was kaputt.