PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Kabellose Sensor Bar?


Drexel
2007-10-27, 20:53:39
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer kabellosen Wii Sensor Bar. Hat evtl. hier jemand eine bzw. kann eine empfehlen? Gibt soweit ich gesehen habe welche von NYKO, Speed-Link, Hama und die Wii Booster...

Soweit ich das sehe haben NYKO und der Wii Booster eine automatische Stromsparfunktion und eine Low Power Anzeige für die Batterien (was schon komfortabler ist als ohne), laut Hersteller hält der Booster knapp doppelt so lange durch wie das Teil von NYKO, aber was Hersteller immer so alles erzählen... :rolleyes:

Wäre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte....

Thorwan
2007-10-27, 21:18:46
Ich besitze die Sensorbar von NYKO und bin damit sehr zufrieden. Die Reichweite ist einige Meter größer als die der Nintendo-Leiste, was mir bei meiner Nutzung am Beamer sehr entgegenkommt.

Die "Stromsparfunktion" ist nichts anders als ein Schalter, der die Leiste wahlweise nach 1 oder 2 Stunden deaktiviert. Als dritte Option kann man sie einfach von Hand ausschalten, was bei längeren Spielsessions wohl am meisten Sinn macht (wenn man es nicht vergisst ;)).

Eine Low Power Anzeige ist mir nicht aufgefallen, bei uns war das Ding immer plötzlich leer. Aber da niemand permanent auf die Leiste schaut, muss das nichts heißen.

MaiKi
2007-10-28, 20:56:59
kurze nebenfrage, haben die dinge auch genauere wahrnemung der bewegung oder vergrößert die reichweite sich einfach nur?

Ganon
2007-10-28, 21:01:16
kurze nebenfrage, haben die dinge auch genauere wahrnemung der bewegung oder vergrößert die reichweite sich einfach nur?

In der Sensor-Bar sind einfach nur ein paar Infrarot Leuchten drinnen. Die Sensor-Bar empfängt nix.

Du könntest auch einfach 2 Kerzen auf den TV stellen. ;)

Der Controller nutzt die beiden Bezugspunkte zur Richtungserkennung.

GBWolf
2007-10-28, 21:11:03
kurze nebenfrage, haben die dinge auch genauere wahrnemung der bewegung oder vergrößert die reichweite sich einfach nur?


nene, die infrarotleiste kann garnix ausser infrarot leuchten.

Goser
2007-11-03, 17:48:18
nene, die infrarotleiste kann garnix ausser infrarot leuchten.
könnte doch aber sein das die stärker leuchten, oder? Dann müsste auch die Entfernung größer sein.