PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fritzbox WLAN und Onboard Karte


Chronicle
2007-10-27, 22:33:24
Moin moin.
Ich war grad 3 Stunden drüben bei meinem Nachbarn der ein Problem mit seinem Internet hat.
Der Router ist ne Fritzbox SL WLAN (steht drauf so :redface:)
Und der PC benutzt die Onboard Karte vom Asus P5DG(letzte Ziffer hab ich vergessen, war nen P4 mit 3,2 ghz).
Auf jedenfall komm ich ins Wlan rein, bekomme aber keine IP zugewiesen.
Hab ich mir gedacht guckste im Router in die IP-Range und gibst dir eine entsprechende. Schwupps bin ich drin, keine Störmeldungen mehr, jedoch empfang ich keine Päckchen.
Zu Beginn hab ich einmal kurz versucht mich mit dem Handy einzuloggen und kam problemlos ins Internet. Später ging es seltsamerweise nicht mehr.
Ich hab wirklich gar keine Ahnung mehr warum der einfach nichts empfängt :frown:

Hat hier noch jemand eine Idee?

nobex
2007-10-29, 08:05:09
Hast Du auch ein Standardgateway und einen DNS eingetragen als Du die IP manuell gesetzt hast?