PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Crysis Demo


madmax34
2007-10-27, 23:37:59
Hallo

hab mein Problem schon im Crysis Demo Thread gepostet , aber leider scheint es untergegangen zu sein , deswegen poste ich hier nochmal .

Habe starke Grafikfehler , sieht aus wie ein Polygonsalat aus , aber alles grau , wenn ich nach unten auf den Boden schaue sieht alles fast normal aus , sobald ich die Kamer ein wenig nach oben schwenke sieht man fast nur noch grau .

Hier noch Link zum Crysisthread , da gibts noch Bild von den Grafikfehlern

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5972725&postcount=216

und hier noch ein Bild wenn ich auf den Boden schaue

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5972933&postcount=238

Grafikkarte ist eine ATI 1950Pro AGP 512MB RAM
Cat. 7.10 und DirectX 9.0c

andere Games laufen ohne Probleme.
hat jemand ähnliche Probleme mit der Demo und eine Lösung möge sich bitte melden .

MfG MAD MAX

Udragor
2007-10-27, 23:57:15
So auf anhieb würde ich drauf Tippen, das es daran liegt, das deine Graka AGP ist und du sie mit dem 7.10er laufen läßt. Ich hab auch die 1950pro mit 512mb aber auf PCIe und bei mir läuft Crysis ohne Fehler. Vielleicht mal den 7.6er probieren?

Raff
2007-10-27, 23:58:36
Nutzt du die Ati Tray Tools? Wenn ja, ist "Gayometry Instancing" in den D3D-Optionen angehakt? Wenn nein, dann ändere das ... and tray again.

MfG,
Raff

Piffan
2007-10-28, 00:12:43
Nutzt du die Ati Tray Tools? Wenn ja, ist "Gayometry Instancing" in den D3D-Optionen angehakt? Wenn nein, dann ändere das ... and tray again.

MfG,
Raff

Hehe, dass ist nun schon häufiger, dass du mit diesem tipp hilfst. Vielleicht sollte man das Thema mal sticken? :tongue:

Raff
2007-10-28, 00:14:14
Nur wenn es hilft. ;) Seit ich ähnlich hübsche Klötzchen in Gothic 3 hatte, sitzt das tief bei mir.

MfG,
Raff

Piffan
2007-10-28, 00:15:02
So auf anhieb würde ich drauf Tippen, das es daran liegt, das deine Graka AGP ist und du sie mit dem 7.10er laufen läßt. Ich hab auch die 1950pro mit 512mb aber auf PCIe und bei mir läuft Crysis ohne Fehler. Vielleicht mal den 7.6er probieren?

Mumfug! Ich habe auch AGP und da gibts keine Fehler. ;)

Leute, lasst euch keine AGP- Phobie einlabern. Der AGP wird nur dann zur Bremse, wenn man mit den Texturen- Settings übertreibt.

madmax34
2007-10-28, 00:41:10
Nutzt du die Ati Tray Tools? Wenn ja, ist "Gayometry Instancing" in den D3D-Optionen angehakt? Wenn nein, dann ändere das ... and tray again.

MfG,
Raff
ja ich nutze ATI TRAY TOOL , wo finde ich diese Einstellung genau ?

Udragor
2007-10-28, 00:43:47
Mumfug! Ich habe auch AGP und da gibts keine Fehler. ;)

Leute, lasst euch keine AGP- Phobie einlabern. Der AGP wird nur dann zur Bremse, wenn man mit den Texturen- Settings übertreibt.

Ist das AGP Problem schon gefixt? Hab ich gar nicht mitbekommen :redface:

madmax34
2007-10-28, 00:51:58
ok habs gefunden und Problem behoben , danke Raff.

anderes Problem , wenn ich AA ingame einschalte ist die Grafik nur noch bunt , ist das bei euch auch so ?
hab jetzt mal den 7.7er Cat drauf , werde es nochmal mit dem 7.10er testen

maddawn
2007-10-28, 00:51:59
habe exakt das gleiche Problem und bin etwas ratlos...´

ichhabe den Tipp jetzt schon berücksichtigt, alle Grafikfehler waren sind trotzdem noch nicht beseitigt

edit: wenn ich die Shaderquality auf High stelle läuft das Spiel fehlerfrei, sonst derbe Grafikfehler

K4mPFwUr$t
2007-10-28, 01:24:42
danke raff, bei mir macht crysis nun auch keine probs mehr ^^

Gandharva
2007-10-28, 11:53:02
Nutzt du die Ati Tray Tools? Wenn ja, ist "Gayometry Instancing" in den D3D-Optionen angehakt? Wenn nein, dann ändere das ... and tray again.

Schlägt das ATI-Gaytool mal wieder zu...

K4mPFwUr$t
2007-10-28, 13:20:50
@striper
was hat ATT mit dieser option zu tuen?

Gast
2007-10-28, 13:35:58
Lösung: Cat A.I. deaktivieren.

;-)

9800ProZwerg
2007-10-28, 23:54:09
Bei meiner X1800XT @ Cat7.10 sieht es so aus:
http://img152.imageshack.us/img152/9773/79283928sv4.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/1623/98464690cv9.jpg

:confused:
Kann mir einer helfen?

Raff
2007-10-29, 00:53:52
@striper
was hat ATT mit dieser option zu tuen?

Es setzt G.I. nicht default auf "an", man muss den Haken selbst setzen, wie auch bei A.I.

MfG,
Raff

T86
2007-10-29, 00:55:22
ich hab mir heute mal die demo gesaugt und angetestet und hatte auch extreme grafikfehler...
das flugzeug fehlte auch nur zusätzlich war noch alles verpixelt und sah nach "hardwaredefekt" aus ( ihr wisst schon pixelfehler alle in der selben farbe und lustige dreiecke)
- ein simples neu installieren des treibers hat geholfen

9800ProZwerg
2007-10-29, 01:01:42
- ein simples neu installieren des treibers hat geholfen

jo, bei mir auch!

Gast
2007-10-29, 14:39:24
Bei mir hat es geholfen, die shaders von medium auf high zu stellen.

Voodooccdu
2007-10-30, 21:24:22
hatte exackt die selben probleme lösung treiber neu instalirt 7.10 und schon waren die fehler alle weg mich würde mal interesiren warum.

Udragor
2007-10-30, 22:35:31
Habt ihr nach dem neuinstallieren des Treibers irgendwelche Option im CCC verändert? Vielleicht wurden durch das erneute installieren ja ein paar Optionen auf Standard zurückgesetzt welche vorher den Fehler verursacht haben?

Digger
2007-10-31, 00:20:16
Schaltet mal Anti-Alializing im Treiber ab, dann ist auch das Bild okay. Das soll erst funzen, wenn alles auf high ist. :wink:

T86
2007-11-01, 04:53:29
Habt ihr nach dem neuinstallieren des Treibers irgendwelche Option im CCC verändert? Vielleicht wurden durch das erneute installieren ja ein paar Optionen auf Standard zurückgesetzt welche vorher den Fehler verursacht haben?


ohne CCC verändert sich auch nichs da ;) von daher is das vermutlich nicht der fall

dankbarer User
2007-11-04, 15:10:21
danke für Tip mit den geometrik dingsbums, war extrem gut. Seitdem läuft es bei mir mit 5-20fps konstant auf medium und 1024*768
hab nen celeron D 331 2,66 GHz!! und es läuft (mit agp 1950 pro(512mb)), dabei soll es so extrem sein.

RedB@ron
2007-11-04, 16:38:48
ich hab die demo auch mal angespielt bis zu der stelle wo ich dieses radar/gps-stördings deaktiviere, und danach etwas auto und schlauchboot gefahren. soweit alles in ordnung.

beim nächsten starten hatte ich auch extreme grafikfehler, irgendwie alles grau, himmel ist in ordnung und nahe objekte scheinbar auch. manche objekte (steine am strand) werden gar nicht angezeigt.
hab cat7.10 und crysis mal testweise neu installiert. hat nix gebracht.
wüsste auch nicht dass ich im treiber irgendwas verstellt habe. nutze das ccc.

mfg