PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid für Wenigtelefonierer - Discounter oder Internetanbieter???


Qui
2007-10-28, 01:07:58
Servus,

ich suche ne Prepaidkarte für mein Handy (bin Wenigtelefonierer) und bräuchte es nur für Erreichbarkeit oder fürn Gespräch unterwegs...

Es gibt ja nun sehr viele verschiedene Firmen (Blau, Simyo, Aldi etc.)

Verfällt das Guthaben bei jedem Anbieter nach einer gewissen Zeit?

Was wäre am sinnvollsten?

Gruß

Qui

Neosix
2007-10-28, 01:12:46
soweit ich das mitbekommen habe, gabs vor kurzem ein prozess nachdem beschlossen wurde, das das guthaben nicht mehr verfallen darf. zumindestens wenn ich bei meinem handy mit simyo mein guthaben abfrage, ist die spalte wo früher stand wielange es noch gültig ist, weg.

ich steige aber eh bald auf alice um. günstiger gehts nimmer.

Gast
2007-10-28, 01:14:44
simply - d1 netz

Vegas
2007-10-28, 01:16:18
simyo senkt die preise übrigens auch auf 9,9cent pro min. und/oder sms

Gast
2007-10-28, 09:31:33
simyo senkt die preise übrigens auch auf 9,9cent pro min. und/oder sms

Ist aber Eplus-Netz, das eine wesentlich schlechtere Netzabdeckung als D1-Netz hat (gilt besonders in ländlichen Gebieten).

jagger
2007-10-28, 10:10:02
Suche auch gerade...

also D-Netz sollte es schon sein, Ausland keine Probleme, ausserdem finde ich automatischen Bankeinzug ganz praktisch, auch wenn es momentan nicht der günstigste ist, tendiere ich zu klarmobil

reallord
2007-10-28, 10:12:04
Ich hab auch Simply und bin damit höchst zufrieden, hab das jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und grad vor ein paar Tagen wurde das 2te mal automatisch aufgeladen (Guthaben unter 2€), somit hab ich inklusive Startguthaben und 1x Aufladung in einem ganzen Jahr keine 25€ vertelefoniert.

14Ct in alle Netze und halt D1 Netz. Wobei im moment wohl Fonic das günstigste ist, 10Ct in alle Netze und O2 Netz...

Gast
2007-10-28, 10:14:45
14Ct in alle Netze und halt D1 Netz. Wobei im moment wohl Fonic das günstigste ist, 10Ct in alle Netze und O2 Netz...


Netzintern 4 cent. In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Simply und dann ist das eine feine Sache.

Bei Klarmobil geht für 4 Euro Aufpreis oder so netzintern so gar kostenlos. Dafür sind dort die SMS etwas teuerer.

Gast
2007-10-28, 10:47:18
Verfällt das Guthaben bei jedem Anbieter nach einer gewissen Zeit?
verfallen darf es wie schon erwähnt nicht mehr, aber die karte wird trotzdem deaktiviert, wenn du sie eine gewisse zeit lang nicht mehr auflädst. das übrige guthaben kannst du dir dann in der regel zurück überweisen lassen...

Gast
2007-10-28, 10:49:41
ein nettes forum zu dem ganzen prepaid chaos: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=13

superdash
2007-10-28, 11:51:34
Ich empfehle dir Simyo. Argumente: demnächst 9,9ct/min und sms und eine Abrechnung im 60/1 Takt. Die meisten Prepaid anbieter haben eine 60/60 Taktung. Das macht sich ganz ordentlich bemerkbar. Auch wap wird aufs kb genau abgerechnet.

Dass das E-Plus Netz die schlechtere Abdeckung hat war nur früher so. Mitlerweile gibt sich D1/Vodafone/E-Plus nicht mehr viel. Das ist dann eher Zufall. Meiner Erfahrung nach hat E-Plus aber eine bessere Sprachqualität, da weniger komprimiert wird. Abraten kann man nur von O2. Die Sprachqualität und Netzabdeckung ist grottig.

gruß

superdash

achja: Achte auch drauf, welche anbieter die Leute nutzen mit denen du Telefonierst. Anbieterintern kostets ja schließlich weniger.

CrazyHorse
2007-10-28, 14:13:58
Meiner Mutter wurde letztens ihr Restguthaben bei Simyo gestrichen. Sie hat es auf Kulanz der Kundenbetreuung zurückerstattet bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerichtsurteil nur gegen O2s Loop ergangen und Klagen gegen andere Telcos standen noch aus. Allerdings weiß ich nicht wie sich das weiterentwickelt hat.

Kostet denn auch E-Plus zu Simyo soviel wie Simyo zu Simyo? Okay, ist alles offiziell im E-Plus-Netz (so wie zahlreiche andere Prepaid-Anbieter auch), aber es dürfte doch technisch kein Problem sein die Kosten vom Telco abhängig zu machen und nicht vom eigentlichen Netz. Weiß jemand wie das gehandhabt wird?

Und zur Netzquali. An einigen Stadträndern und in einigen Gebäuden fällt das E-Plus Netz meiner Erfahrung nach schon ab. Sprachquali hin- Netzverbesseung her... Bei uns auf der Arbeit kann der Handwerker im Keller mit D1/D2 noch telefonieren, wo ich mit Simyo schon lange raus bin. Bei nem Kollegen muss man in einer bestimmten Zimmerecke stehen um E-Plus zu haben usw usw. Es fehlt halt noch der letzte Tacken. Hat mich persönlich jedoch nicht abgehalten Simyo-Kunde zu werden. Die anderen Vorteile überwiegen einfach.

Darf ich dir eine Kunden-werben-Kunden E-Mail schicken falls du dich für Simyo entscheidest? Du sparst nen 10er und ich krieg 5€ Guthaben.

Gast
2007-10-28, 14:15:09
Also D1 Flat gilt auch für Simply, da D1 Netz.

Neosix
2007-10-28, 15:08:02
simyo zu simyo kostet nur 5cent egal ob telefonat oder sms

Qui
2007-10-28, 15:19:14
Meiner Mutter wurde letztens ihr Restguthaben bei Simyo gestrichen. Sie hat es auf Kulanz der Kundenbetreuung zurückerstattet bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerichtsurteil nur gegen O2s Loop ergangen und Klagen gegen andere Telcos standen noch aus. Allerdings weiß ich nicht wie sich das weiterentwickelt hat.

Kostet denn auch E-Plus zu Simyo soviel wie Simyo zu Simyo? Okay, ist alles offiziell im E-Plus-Netz (so wie zahlreiche andere Prepaid-Anbieter auch), aber es dürfte doch technisch kein Problem sein die Kosten vom Telco abhängig zu machen und nicht vom eigentlichen Netz. Weiß jemand wie das gehandhabt wird?

Und zur Netzquali. An einigen Stadträndern und in einigen Gebäuden fällt das E-Plus Netz meiner Erfahrung nach schon ab. Sprachquali hin- Netzverbesseung her... Bei uns auf der Arbeit kann der Handwerker im Keller mit D1/D2 noch telefonieren, wo ich mit Simyo schon lange raus bin. Bei nem Kollegen muss man in einer bestimmten Zimmerecke stehen um E-Plus zu haben usw usw. Es fehlt halt noch der letzte Tacken. Hat mich persönlich jedoch nicht abgehalten Simyo-Kunde zu werden. Die anderen Vorteile überwiegen einfach.

Darf ich dir eine Kunden-werben-Kunden E-Mail schicken falls du dich für Simyo entscheidest? Du sparst nen 10er und ich krieg 5€ Guthaben.

Nettes Angebot CrazyHorse, ich melde mich nächste Woche per PM bei dir, falls ich mich dann für Simyo entscheide, ok? =)

Crow1985
2007-10-28, 15:37:45
Ist aber Eplus-Netz, das eine wesentlich schlechtere Netzabdeckung als D1-Netz hat (gilt besonders in ländlichen Gebieten).

Würd ich so pauschal nicht behaupten.
Bin als Geologiestudent öfter mal in der Pampa. Habe meist besseres Netz mit Simyo als die Vodafone und D1 Kunden.