PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Kriege keinen Sound in der demo


Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-28, 03:27:12
Hi Leute!

Alles was ich hören kann ist eine leises, hohes Fiepen dass sich leicht verändert wenn ich die Maus bewege und Sachen im Menü anklicke usw... das Problem hatte ich auch schon in der Beta.

Was für ein Soundsystem beuntzt Crysis eigentlich?
Alle meine anderen Spiele haben super sound... keine Probleme. Klar meine Terratec DMX 6fire 24/96 ist schon etwas älter.... ich glaube die kann garkein EAX, also noch nichtmal per Software Emulation.
Brauch ich für Crysis eine neue EAX fähige Karte?

Ausserdem kriege ich im dxdiag DirectSound test immer folgende Meldung in dem unteren Fenster:

"Failure at step 10 (secondary buffer): HRESULT = 0x8007000e (Out of memory)"

Ob das vielleicht was damit zu tun haben könnte?




Neuste Treiber für die karte hab ich "so halbwegs" drauf. (Ich musste die Treiber Dateien manuell in den system32 Ordner einfügen, weil der standard Installations weg immer abstürzt, Terratec treiber sind echt ein Alptraum! :mad:)

Ich bedanke mich für Eure Tips! :)

mike49
2007-10-28, 11:07:51
Mein Tip: Benutz den onboard-Sound von deinem DS3R ;)

diedl
2007-10-28, 11:20:14
Habe auch eine DMX6 fire 24/96 und keine Probleme beim Sound mit
Crysis.
EAX 2 sollte in Software gehen.
Crysis scheint aber kein EAX zu unterstützen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5973421&postcount=221
Scheinst ein Treiberproblem zu haben.
Der Treiber geht bei dir nicht über den Geräte-Manager zu instalieren?
Ich benutze den 5.40 da der neue Betatreiber auch bei mir Probleme macht.
Windows XP SP2

mfg diedl

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-28, 12:48:27
Hi Ihr!

Danke für eure Antworten! :)

Der Treiber geht bei dir nicht über den Geräte-Manager zu instalieren?


Nein, jedesmal wenn der Balken auf 100% ist startet sich der plötzlich PC neu... danach ist die Karte nicht installiert. Letzes mal konnte Windows danach sogar den CDROM Treiber nicht mehr laden.... :eek:
Der einzige Treiber der bei mir geht ist der uralte von der original installations CD.
Also kann ich den Treiber aus der Beta Ecke auch für XP benutzen? Dachte die würen nur für Vista und XP64. Naja ich werds mal veruschen.

Hast du eigentlich auch das DirectSound Problem was ich schilderte? Könntest du das bitte mit dxdiag ausprobieren?

@ mike49

Hab ich mir auch schon überlegt...
Die breakout box der 6fire ist mir aber sehr wichtig... ausserdem sehe ich es nicht ein meine gute, teuer erkaufte 6fire ungenutzt zu lassen.

Oder kann man etwa 2 Soundkarten gleichzeitig nutzen?

diedl
2007-10-28, 13:06:54
keine Probleme beim Test
Wie du siehst gehen bei mir auch mehere Soundkarten. :wink:
Falls dein Windows aber einen "Schuss" hat, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Nehme mal einen anderen PCI-Slot!

mfg diedl

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-28, 13:29:04
Hi nochmal!

Ich hab den beta Treiber probiert... scheint aber wirklich nur für Vista und XP64 zu sein.
Danach konnte ich keine mp3s mehr abspielen, kam immer eine Meldung "Device ID is out of range" oder so ähnlich.... naja ging jedenfalls nicht.

Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist dass es danach doch noch hinbekommen habe! :biggrin:

Als nächstes hab ich die DMX6fire Setup Information Datei aus dem WDM Driver Version 5.40 Ordner mit der alten DMX6fire Setup Information Datei Version überschrieben und somit natürlich die 5.40 Dateien erfolgreich über den Geräte Manager installiert.
Hatte irgendwie ein Gefühl dass es so klappen könnte. :rolleyes:

Der Geräte Manager zeigt zwar 5.00.2000.128 als Treiber Version an... aber das 6fire Control Panel die vernünftige 5.40er Version.

Jetzt werd ich endlich mal vernünftig die Demo spielen!


PS:

http://img91.imageshack.us/img91/6285/6firedu4.jpg (http://imageshack.us)

Jetzt ist auch das DirectSound Problem verschwunden!

diedl
2007-10-28, 13:52:50
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich früher mit dem Uralt
5.00.2000.128 auch das DX-Problem hatte.

Noch viel Spaß beim Spielen. :smile:

mfg diedl

TurricanM3
2007-10-28, 23:53:49
Ich habe ebenfalls keinen Sound in Vista64 + X-Fi Elite Pro und der 64Bit exe. Mit der 32Bit schon?!?