PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT am Ableben?


Gast
2007-10-28, 11:28:59
Servus,

habe die letzte Zeit die Werte meines Netzteils beobachtet. Ergebnis: Auf der 3.3v Schiene habe ich max. 2.98v die meiste Zeit dümpelt die Anzeige aber auf ca. 2.8v rum. Die anderen Schienen sprich: 12v und 5v sind dabei im grünen Bereich. Meint ihr ich sollte mir schon jetzt ein anderes NT kaufen oder abwarten bis das alte den Geist aufgibt. (Die Werte waren früher übrigens alle 1a).

Mein NT: chieftec 340watt 5V=30A, +12V=15A, +3.3=28A.
Mein Sys Barton 3200+, x800xt pe 1gig ram, 1*hd 80 gb

Gast
2007-10-28, 12:05:16
Mit dem Multimeter gemessen oder nur auf irgendwelche Schätz-Auslese-Mondsensoren-Software vertraut?

Gast
2007-10-28, 12:07:41
mit everest home und speedfan gemessen. Ein Multimeter hab ich leider keins

Gast
2007-10-28, 12:10:40
Da ist dann nichts gemessen sondern nur auf Onboard-Mond-Schätzsensoren vertraut. Kannste vergessen.

Gast
2007-10-28, 12:22:14
@Gast: thx. Gruß

Gast
2007-10-31, 17:51:40
hi ich mal wieder.
Habe die letzte Zeit komische Symptome erkennen können. Sprich: bei hoher Prozessorauslastung ist es mir zweimal passiert, dass der Mauszeiger einfach verschwunden ist bzw. einmal einfror. Langsam glaube ich echt es ist doch etwas dran an meiner Vermutung bzgl. des NT´s.
@Gast
Übrigens hatte ich auch geschrieben, dass die Werte auf der 3.3v Schiene ja immer im grünen Bereich waren (immer um die 3.3v herum). Sollen sich die Sensoren etwa im Laufe der Zeit verschlechtert haben? (will die Möglichkeit nicht ausschliessen). Außerdem sind die anderen Anzeigen 12v 5v immer im Toleranzbereich geblieben.

Weyoun
2007-10-31, 20:47:40
Schau mal am 24 - poligen Stecker nach, obs da an dem weißen Plastik Verfärbungen gibt. Das Problem hatte ich mal vor etlichen Jahren mit denselben Symptomen - nur etwas ausgeprägter, bei mir gings runter auf 2,7 Volt bei größerer Last. Das hat sich dann entsprechend mit einem schwarzen Bildschirm für ein oder zwei Sekunden geäußert bis zum Freeze am Schluss.

Welches Netzteil? Coba?

MfG,
Weyoun

Gast
2007-11-01, 13:31:01
@Weyoun: Hab bei hoher Last auch mal um die 2.7V gehabt. Das NT ist übrigens von Chieftec (siehe oben). Habe das Teil schon seit etwa 6-7 Jahren in Betrieb. Das mit dem Stecker werde ich gleich mal abchecken. Danke für den Tip.
P.S:Lag es bei Dir letztendlich am Netzteil?

Gruß

Gast
2007-11-01, 14:31:43
So wie es aussieht ist das Problem behoben. Habe nochmal alle Stromstecker im Gehäuse fest reingedrückt und siehe da die 3.3v Schiene zeigt in everest nun sagenhafte 3.39v an. Wahr wohl ein Stecker lose. Werd die Geschichte aber dennoch im Auge behalten.

Gruß