PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Problem beim Installieren von Windows XP64 (bitte unbedingt lesen)


dargo
2007-10-28, 12:57:07
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem beim Installieren von meinem Windows XP 64Bit. Erstmal die Bilder:

http://img451.imageshack.us/img451/5465/p1010120vj3.jpghttp://img451.imageshack.us/img451/1895/p1010122gc5.jpg

Kann mir jemand sagen was hier schief läuft? :confused:
Solche Meldung hatte ich noch nie gesehen. Ich verwende zwei Betriebssysteme. Einmal Windows XP64 und einmal Vista32. Bei meiner 250GB Samsung Festplatte hatte ich folgende Reihenfolge bei den Partitionen:

1. Vista32 - primär
2. WinXP64 - primär
3. Spiele - logisch
4. Programme - logisch

Null Probleme.

Bei der neuen 500GB Samsung siehts folgendermaßen aus:

1. Vista32 - primär
2. Spiele - logisch
3. WinXP64 - primär
4. Programme - logisch

Und plötzlich kann ich kein WinXP64 mehr installieren. :confused:
Die neue Festplatte ist übrigens fehlerfrei. Hatte sie gestern noch vollständig überprüft, was knapp 4h gedauert hat. :ugly:


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte eigendlich geplant, dass ich heute Nachmittag mit allem fertig werde. ;(

PS: die Partitionen erstelle ich immer mit dem Acronis Disk Direktor 9.0, was auch immer einwandfrei funktioniert. Beim Installieren von WinXP64 ist die Vista32 Partition natürlich versteckt. Achso, auf dem zweiten Bild die Markierung bei der inaktiven Partition einfach nicht beachten. Ich möchte natürlich Windows in die Partition 2 (WinXP64) installieren.

PS2: die Installation von Vista32 verlief einwandfrei.

dargo
2007-10-28, 13:30:58
Lol, ich habe die Lösung gefunden. Ich musste einfach nur die Vista32 Partition sichtbar machen und schon kann ich WinXP64 auf die Partition 2 installieren. :tongue:
Anscheinend hat es was mit dem MBR zu tun. Und als die erste Partition versteckt war konnte er da natürlich nichts da reinschreiben. :ugly: