PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 1.08 -> startet nicht


tombman
2007-10-28, 13:18:37
Hallo

Habe hier eine original deutsche ArmA DVD, Version 1.0.
Habe das Spiel installiert und wollte dann patchen.
Ich habe diese dann streng nach offizieller Anleitung gepatched: also zuerst 1.05 und dann drüber 1.08. (jeweils "German" bzw "International")
Jedes Mal hat der Patcher Erfolg gemeldet.

Starten kann ich das Spiel aber nicht! Es kommt nicht mal diese kleine Kopierschutzgrafik, die die DVD checkt!

Wenn ich absichtlich keine oder eine falsche DVD einlege bekomme ich einen Hinweis, ich möge doch bitte die richtige DVD einlegen, aber wenn die richtige DVD im Laufwerk ist (welches über USB angebunden ist- macht das was? Bis jetzt hat jedes andere Spiel darüber gefunkt), dann höre ich nur wie das Laufwerk hochdreht, so als ob etwas überprüft würde, es kommt aber kein Fehler oder Hinweis, keine Grafik und schon gar nicht das Spiel! Das Laufwerk dreht wieder runter und das wars. Nicht mal der Mauszeiger bekommt ein "loading" Zeichen- einfach NICHTS.

Was geht da ab???

p.s.: und mit no-dvd crack startet es zwar, stürzt aber zu beliebigen Zeiten so brutal ab (Rechner abdrehen, freezes), daß ich denke, daß das ein Teil des Kopierschutzes sein könnte...
Außerdem will ich wissen, wieso die original .exe bei einer original DVD nicht rennt :mad:

Deathcrush
2007-10-28, 13:19:56
Es gibt ein Update für Securom

http://armed-assault.de/downloads/patches/

tombman
2007-10-28, 13:23:46
Es gibt ein Update für Securom

http://armed-assault.de/downloads/patches/
lol, habs gerade selbst bei google entdeckt.

Ist ja immer so- immer wenn man nen thread aufmacht findet man es selbst-> trotzdem danke.

k0nan
2007-10-28, 13:27:59
postest du mal ein paar schöne screens im dazugehörigen fred? mit deiner hardware dürfte ja "maxxed @ 10km sichtweite" drin sein ;)

tombman
2007-10-28, 13:29:26
Na toll, es geht auch mit dem fix nicht....keine Reaktion.

Deathcrush
2007-10-28, 13:34:03
Dann nimm ein Keks ;) dann funzt es auch

k0nan
2007-10-28, 13:38:31
nutzt du evtl vista?

randy
2007-10-28, 13:41:31
Dann nimm ein Keks ;) dann funzt es auch


p.s.: und mit no-dvd crack startet es zwar, stürzt aber zu beliebigen Zeiten so brutal ab (Rechner abdrehen, freezes), daß ich denke, daß das ein Teil des Kopierschutzes sein könnte...
Außerdem will ich wissen, wieso die original .exe bei einer original DVD nicht rennt :mad:

@tombman: kannst mal den letzten post versuchen http://armed-assault.net/forums/help-4/installing-upgrading-arma-121/

tombman
2007-10-28, 13:44:26
Dann nimm ein Keks ;) dann funzt es auch
eben nicht, böseste Abstürze...
OS = WIN XP SP2

k0nan
2007-10-28, 14:33:58
Vorweg, lass auf jedenfall diese "downgrad-scheisse" !

eben nicht, böseste Abstürze...
OS = WIN XP SP2

Kannst du mal kurz dein System auflisten? Hast du evtl 4GB RAM oder mehr?

tombman
2007-10-28, 14:51:31
Vorweg, lass auf jedenfall diese "downgrad-scheisse" !
? Ich habe Vista und XP parallel, brauche nix graden...

Kannst du mal kurz dein System auflisten? Hast du evtl 4GB RAM oder mehr?
Yepp, 4GB ram ;)

Deathcrush
2007-10-28, 14:53:48
Gab es mit 4GB RAm nicht Probs mit Arma und XP?

tombman
2007-10-28, 14:55:55
Gab es mit 4GB RAm nicht Probs mit Arma und XP?
Was fragst mich, bin ArmA noob ;)

Installiere es gerade auf XP 64, danach Vista 32...irgendwo muß die Scheiße ja funken :D

k0nan
2007-10-28, 15:22:13
ja, arma hat probs mit 4gb ram. bei mir hat's ein wechsel von vista -> XP gereicht, um es zum laufen zu bringen.

Deathcrush
2007-10-28, 15:36:03
Was fragst mich, bin ArmA noob ;)

Installiere es gerade auf XP 64, danach Vista 32...irgendwo muß die Scheiße ja funken :D

Wenn es läuft, saug dir auch gleich die passenden Mods (Grafik, Sound und KI Mods) Da gibt es schöne Pakete.

P.S 3GB im Bios einstellen soll helfen

http://armed-assault.de/downloads/xam-v13-english.html

Schicker mod mit viel allerlei (Effekte, KI, Vehicles usw)

tombman
2007-10-28, 15:41:40
Habs jetzt unter 64bit XP zum laufen bekommen, startet mit ganz normaler 1.08.

Und rennt dabei sogar deutlich besser als unter 32bit.

Habe im ersten Tutorial mit max Details (ja, auch 10000 Sichtweite) ca 26fps (Kenni @ 3.6ghz) ;D
Mit 4Ghz solltens dann ca 30fps sein :)

jay.gee
2007-10-28, 16:08:43
Mit 4Ghz solltens dann ca 30fps sein :)

Warte ab bis Du Vegetation zu Gesicht bekommst, dann träumst Du von 30Fps. In Desertlandschaften dürfte jeder hier 30Fps haben. Da es ja ab jetzt bei dir läuft - wir haben einen ArmA-Thread, sogar einen recht hochklassigen.

tombman
2007-10-28, 16:19:07
Warte ab bis Du Vegetation zu Gesicht bekommst, dann träumst Du von 30Fps. In Desertlandschaften dürfte jeder hier 30Fps haben. Da es ja ab jetzt bei dir läuft - wir haben einen ArmA-Thread, sogar einen recht hochklassigen.
Also ich habe hier ein uraltes Bild wo ich bereits 30fps hatte, inkl. Vegetation ;)

Aber falls das nicht reicht, daddy Yorkfield @ 5ghz wirds schon richten zu Weihnachten ;)

jay.gee
2007-10-28, 16:53:37
Also ich habe hier ein uraltes Bild wo ich bereits 30fps hatte, inkl. Vegetation ;)

Theorie und Praxis - ArmA verputzt dein System zum Frühstück - und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern! Dass Du das anders siehst, liegt daran, dass Du noch nichts von ArmA gesehen hast.

Deathcrush
2007-10-28, 17:34:11
Das grösste Problem bei Arma ist die fehlende Multicoreunterstützung. Bei so einer grossen und Detailverliebten Landschaft eigentlich ein MUSS. Schade das BI gepennt hat, was das angeht. An CPU limitierten stellen komme ich oft auf nur 25FPS :(

Bumsfalara
2007-10-28, 19:41:14
Theorie und Praxis - ArmA verputzt dein System zum Frühstück - und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern! Dass Du das anders siehst, liegt daran, dass Du noch nichts von ArmA gesehen hast.
Ja, das aber auch nur weils nicht sonderlich toll geproggt ist. Multicore Unterstützung etc.

Deathcrush
2007-10-28, 19:55:42
Wenn Multicoreunterstützung fehlt hat es ja noch lange nicht zu bedeuten, das die Engine schlecht geproggt sei. Dann hast du dich noch nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt. Klar, kann man BI vorwerfen gepennt zu haben, aber das was man mit einer Non-multicoreengine auf den Bildschirm gezaubert ist einfach sagenhaft.

P.S Vielleicht hat es sich ja auch einfach nciht gelohnt Multicore in die Engine einzubauen, also vom Aufwand und nutzen. Die Engine ist ja nun mal nicht die neueste und MC im nachhinein einzubauen ist ja auch nicht gerade leicht.

jay.gee
2007-10-28, 20:15:13
P.S Vielleicht hat es sich ja auch einfach nciht gelohnt Multicore in die Engine einzubauen, also vom Aufwand und nutzen. Die Engine ist ja nun mal nicht die neueste und MC im nachhinein einzubauen ist ja auch nicht gerade leicht.

Zumal man sich mal das vorhandene Budget vor Augen halten sollte. Wenn ich mir die Mittel so anschaue, die Verkaufzahlen heranziehe, würde ich fast behaupten, die Jungs haben es richtig drauf. Keine Ahnung wie man den Dev`s da ihr Handwerk absprechen möchte. Für mich liegt das geproggte Material einige Ligen vor Genrevertreter ala BF2 und Co.

Edit/
...........
Wer sich die Movies mal wirklich gibt, versteht vielleicht ein wenig was ich meine:


Enjoy!!! Zurücklehnen und staunen - evtl. dabei noch über "Petra Schmitz" und Kritiker schmunzeln....
>>>Youtube Movie #1<<< (http://www.youtube.com/watch?v=dT-CJKcRt-k)

>>>Youtube Movie #2<<< (http://www.youtube.com/watch?v=agYoHGAGupI)

>>>Youtube Movie #3<<< (http://www.youtube.com/watch?v=pcEPfovr6Fs)

>>>Youtube Movie #4<<< (http://www.youtube.com/watch?v=lVu-ZoC1mo8)

Blackland
2007-10-28, 22:51:53
Aber falls das nicht reicht, daddy Yorkfield @ 5ghz wirds schon richten zu Weihnachten ;)

Auch den verputzt die Engine mit Vorlieben Frühmorgens und hat immer noch Hunger ... ;)

MC fehlt wirklich, da ArmA extremst von/mit der CPU-Leistung "reagiert". Mit einigen "richtigen" Settings läuft es allerdings sehr zufriedenstellend - je nachdem, wie "grafikverrückt" man ist. ;)

Viele Sachen braucht man nicht unbedingt, bzw. haben NULL Einfluss auf das Spielgeschehen oder das Spielgefühl.

Zumal viele User volle Power einstellen und dann MP (mit Servervorgaben Settings) zocken und sich die große Wunderbrille ob der "schlechten" Grafik aufsetzen... :D :ugly:

tombman
2007-10-29, 01:57:31
Theorie und Praxis - ArmA verputzt dein System zum Frühstück - und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern! Dass Du das anders siehst, liegt daran, dass Du noch nichts von ArmA gesehen hast.
Auch den verputzt die Engine mit Vorlieben Frühmorgens und hat immer noch Hunger ... ;)

Dann zeigt mal screenshots von Stellen wo das so ist- und liefert gleich das passende savegame dazu. Aber bitte nur savegames, die mit einem völlig ungemoddeten ArmA laufen- aLso keine Zusatzpacks oder tweaks braucht.

Deathcrush
2007-10-29, 12:42:01
Mission geprügelter Hund, müsste die 2e oder 3e Mission sein. Ich sacke da auf 25-26 FPS ein. (Medium/High Details 1800m Sichtweite) Aber ist bei grösseren Schlachten (+30 Mann) des öfteren so. Wenn du deine Grafikkarte quälen willst ist die Einzelspielermission Konvoyhinterhalt ideal. Hab leider nur gemoddete Savegames.


EDIT

Geprügelter Hund Max Sichtweite @MOD Six_pack Arma Effetcs Max Sichtweite

http://img266.imageshack.us/img266/4770/arma2007102912462421pg0.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=arma2007102912462421pg0.jpg)


P.S @Tombman 8800er haben einen Nebelbug ;) Wird aber gefixed

Blackland
2007-10-29, 12:50:18
Mission geprügelter Hund, müsste die 2e oder 3e Mission sein. Ich sacke da auf 25-26 FPS ein. (Medium/High Details 1800m Sichtweite) Aber ist bei grösseren Schlachten (+30 Mann) des öfteren so. Wenn du deine Grafikkarte quälen willst ist die Einzelspielermission Konvoyhinterhalt ideal. Hab leider nur gemoddete Savegames.

Genau, "Lieferjunge" kannst Du auch mal testen.

Saves kann ich leider auch nicht bietet... :(

Stelle auch mal in der arma.cfg den Wert bei HDR auf 16, sieht besser aus und belastet das System um so mehr... ;)

Deathcrush
2007-10-29, 13:01:29
Lieferjunge ist mit der 8800er unspielbar wegen Nebelbug :(

Blackland
2007-10-29, 13:31:05
Lieferjunge ist mit der 8800er unspielbar wegen Nebelbug :(

Ach so.... Wußt ich nicht.

Wird erst mit 1.09 gefixt.