PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Power Edition: Front rechts Speaker gibt keinen Sound von sich!!!


Gebirgskuchen
2007-10-28, 13:54:56
Hallo,
ich habe mir im Mai '07 das wirklich hochgelobte Teufel 5.1 System "Concept E Power Edition" zugelegt. Das Soudsystem läuft eigentich nahezu perfekt und hat mich wirklich überzeugt. Doch ledier Gottes, warum auch immer kommt kein Sound aus dem rechten Front Speaker, bei keiner Anwendung, bei keinem Spiel, bei keinem Windows Sound nie. In meinem PC ist eine Audigy 2Z S verbaut.
Das Kuriose ist: Ich hatte vorher das nicht wirklich überzeugende 5.1 System von Aldi/Tevion. Auch da bestand der gleiche Fehler!
Doch die Kabel sind an der Soundkarte meines Erachtens richtig angeschlossen!
Ich hatte diese Problem schonmal gepostet, im Bezug auf mein altes System und da wurde mir gesagt, dass ich ein zusätzliches Kabel kaufen müsste oder so etwas in der Art...
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
MfG Daniel Behner (Mein System ist in meiner Sig.)

Master3
2007-10-28, 14:09:09
Wechsel die beiden Frontspeaker mal aus um auszuschließen ob der defekt ist, auch wenns unwahrscheinlich ist.

Aber wenn das Problem auch bei dem alten Set bestand muss es ja was mit der Soundkarte sein.
Neuste Treiber installiert?
Mal auf Stereo umschalten und da schauen ob er geht.

Gebirgskuchen
2007-10-28, 14:21:59
Also die Soundkarte ist Treibertechnisch auf dem neuesten Stand!
Und bei der SOundkarte ist "Stereo-Surround" eingestellt. Hab ma alle Möglichkeiten geprüft, aber der rechte Font Speaker meldet sich kein einziges mal.

deLuxX`
2007-10-28, 18:20:57
Das Kuriose ist: Ich hatte vorher das nicht wirklich überzeugende 5.1 System von Aldi/Tevion. Auch da bestand der gleiche Fehler!

Damit ist alles gesagt oder?
Soundkarte in anderen Rechner und schauen ob da das gleiche Problem auftritt. Wenn ja -> hast für dich selber schon ein Weihnachtsgeschenk.;)

T86
2007-10-28, 18:21:23
wenn das beim alten system auch war... verwendest du die selben kabel jetzt für das teufel?

falls ja -> kabel hinnüber -> nimm die kabel die beim teufel dabei waren

falls nein -> Soundkarte defekt
bitte mal einen kopfhörer an den ausgang anschließen wenn dann nur ein ohr geht hast du ne bestätigung dafür
natürlich vorher kopfhörer irgendwo anders testen um zu gucken das er ok und beide ohren funktionieren ;)

ich vermute ganz einfach mal das die 3,5mm klinkenbuchse auf der soundkarte ne gebrochene lötstelle hat
das passiert schnell wenn man gegen einen eingestecken stecker kommt geht die ganze last auf die lötstellen der soundkarte

hatte ich schon an meiner tv karte das problem
karte ist dann defekt und lässt sich evtl reparieren
kommt drauf an ob nur das lot gebrochen ist oder das lötauge von der platine gerissen ist