PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnlineSpeicher Fragen und Datensicherung


desperado2000
2007-10-28, 14:15:39
Hi

Wer macht von euch eine Onlinespeicherung eurer Daten. Wie macht ihr das? Habt ihr eine private Homepage oder FTP und ladet eure Daten drauf ?

Ich bin auf diese Seite

http://who.hasfiles.com/

gestossen und lade da nun meine Daten hoch. Aber ein flaues Gefühl bleibt und zwar weil ich nicht weiss ob da jemand mitliest.
Any questions about this Privacy Policy should be addressed to who@hasfiles.com or by mail at: Nevesomo, Podolskaya 42, St. Petersburg 190013, Russian Federation

Aus diesem Grund zögere ich noch Geschäftsbriefe meines Vaters auf Onlinespeicher hochzuladen.

Stormtrooper
2007-10-28, 14:51:18
Wie wärs einfach mit nem USB Stick? Werden ja keine mehrere Gigs sein .. die paar Briefe.

Redeemer
2007-10-28, 16:32:54
Also unverschlüsselt hochzuladen auf einen Server, der dir nicht gehört ist schon mal sehr riskant.
Würde die Daten an deiner Stelle vor dem Upload verschlüsseln. Mehr dazu wirst du im Forum "Sicherheit und Kryptographie" finden.
Als Idee hätte ich jetzt in der einfachen Variante Zip-Datei mit Passwort oder einen TrueCrypt-Container, den du evtl. direkt auf dem Online-Share erstellen kannst. Das wäre dann eine ziemlich sichere Lösung.

desperado2000
2007-10-28, 17:03:01
in ein verschlüsseltes zip file... Gute Idee Danke :)

mf_2
2007-10-29, 09:14:25
Und warum willst du das ausgerechnet bei Russen hochschieben? Ich weiss ned ob das sooo vertrauenswürdig ist... Ein mulmiges Gefühl hätte ich schon. Aber sobald du das als verschlüsseltes RAR-Archiv hochschiebst, sollte nichts passieren.