PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Call and Surf Comfort


Gast
2007-10-28, 14:58:18
Hallo,

Ich bin bei der Telekom und habe ein Call and Surf Comfort mit ISDN. Das ist noch aus Zeiten wo DSL ohne ISDN nicht ging. Würde gerne wechseln zu Kabel Deutschland und da ich so gut wie gar nicht telefoniere zu Sipgate oder so. Ich müßte nur ereichbar sein. Da ich aber im März 2007 ein Tarifwechsel gemacht habe denke ich wird das nichts, da 24 monate Vertragsbindung. Würde das funktionieren wenn ich den Telefonanschluss kündige?

onkel2003
2007-10-28, 16:15:23
Hallo,

Ich bin bei der Telekom und habe ein Call and Surf Comfort mit ISDN. Das ist noch aus Zeiten wo DSL ohne ISDN nicht ging. Würde gerne wechseln zu Kabel Deutschland und da ich so gut wie gar nicht telefoniere zu Sipgate oder so. Ich müßte nur ereichbar sein. Da ich aber im März 2007 ein Tarifwechsel gemacht habe denke ich wird das nichts, da 24 monate Vertragsbindung. Würde das funktionieren wenn ich den Telefonanschluss kündige?
vertrag geht bis märz 2009 erst dann kannst du da raus.

oder meinst du du wilst den anschluss denoch kündigen um nach Sipgate zu gehn ?, dürfte gehn denoch wirste weiter zahlen dürfen an die T-Com bis 2009

Gast
2007-10-28, 16:58:30
Wieso? Für den Telefonanschluss habe ich doch keine Mindestlaufzeit, und da der mit dem DSL verbunden ist fällt dann alles weg. Denke ich doch mal. Nicht falsch verstehen,
ich bin seit 2001 dabei. Es gab bis jetzt soweit keine Probleme aber es ist zu teuer. Ich zahle 55 Euro mit fastpath.

onkel2003
2007-10-28, 17:27:32
daher sagte ich ja den Telefonanschluss kannste kündigen, denoch wirst du aus den vertrag call & surf nicht raus kommen.

Gast
2007-10-28, 17:50:55
Denkste die werden den DSL Anschluss vom Telefonanschluss lösen?
Oder darf ich einfach weiter zahlen ohne gegenleistung?

onkel2003
2007-10-28, 18:01:15
Denkste die werden den DSL Anschluss vom Telefonanschluss lösen?
Oder darf ich einfach weiter zahlen ohne gegenleistung?

mir nicht sicher bin aber ich denke ein dsl vertrag ist nicht bindent an ein telefonanschluss, von daher denke ich ja dies würde gehn, aber wie du schon sagst du darfst zahlen ohne gegenleistung.

das dies geht leistung ohne gegenleistung sehe ich grade bei mir ;-)

habe den vertrag call & surf comfort plus 16 Mbit
es kommt bei mir 3 Mbit an, ok t com kann nichts dafür das meine leitung nicht mehr macht, aber telecom kann was dafür das sie krass auf die einhaltung des vertrages pochen.

Heimatsuchender
2007-10-28, 18:22:45
Hallo,

Ich bin bei der Telekom und habe ein Call and Surf Comfort mit ISDN. Das ist noch aus Zeiten wo DSL ohne ISDN nicht ging. Würde gerne wechseln zu Kabel Deutschland und da ich so gut wie gar nicht telefoniere zu Sipgate oder so. Ich müßte nur ereichbar sein. Da ich aber im März 2007 ein Tarifwechsel gemacht habe denke ich wird das nichts, da 24 monate Vertragsbindung. Würde das funktionieren wenn ich den Telefonanschluss kündige?


Da kommst du leider nicht raus. Die werden auf die Mindestvertragslaufzeit bestehen.


tobife

Gast
2007-10-28, 18:34:55
Ich habe noch mal in mein Email Postfach geschaut und eine Info Mail von der Telekom gefunden. Da steht was von 12 Monate Vertragslaufzeit. Das könnte doch klappen.
Das wichtige ist Rot markiert.


1
Call & Surf Comfort/T-ISDN - Tarifänderung meines T-ISDN Telefonanschlusses
Bestell-Nr. 89727008

20,00 €

53,94 € 1

0,00 € 1

0,00 €

T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) **
Bestell-Nr. 89709982

0,00 €

0,00 € 2

0,00 €
Gesamtpreis
20,00 €

53,94 €

0,00 €

0,00 €

Sie erlauben uns, bis auf Widerruf die Rechnungsbeträge direkt einzuziehen. Der Rechnungsbetrag wird nicht vor dem 7. Tag nach Zugang der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Gutschriften werden Ihnen auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

Terminwunsch:

06.03.2007 Ganztägig
Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihrer Bestellung von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie in den kommenden Tagen per Post von uns erhalten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

* Wird mit einer der nächsten Rechnungen von T-Com oder T-Mobile fällig.
Die genannten Bruttopreise basieren auf 19 % MwSt.
Aber aufgepasst! Viele unserer Produkte und Leistungen bieten wir Ihnen seit dem 01.01.2007 zum gleichen Bruttopreis an wie 2006; wir haben für Sie die Nettopreise gesenkt! So z.B. für die neuen Komplettpakete! Weitere Informationen.


** 1 Der monatliche Grundpreis für T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) beträgt 25,64 Euro zzgl. nutzungsabhängiger Online-Entgelte. Der einmalige Bereitstellungspreis für T-DSL beträgt bei Selbstmontage 99,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Angebot gilt nur für Kunden mit einem Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG, T-Com.

1 Call & Surf Comfort/T-ISDN: Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro (Kostenloser Wechsel innerhalb von T-ISDN), für DSL 99,95 Euro, entfällt bis zum 30.04.2007. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576. Ggf. zuzüglich Versandkosten für das DSL-Modem in Höhe von 2,99 Euro.
2 T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Heimatsuchender
2007-10-28, 18:52:42
Ich habe noch mal in mein Email Postfach geschaut und eine Info Mail von der Telekom gefunden. Da steht was von 12 Monate Vertragslaufzeit. Das könnte doch klappen.
Das wichtige ist Rot markiert.


OK. Dann kannst du zum März 2008 bei der Telekom kündigen. Dann gelten die neuen Vertragslaufzeiten erst seit Juni 2007. Ein kleiner Tip. Schick die Kündigung jetzt schon raus. Ich habe meinen Vertrag zum Januar gekündigt und bisher noch keine Bestätigung von denen erhalten (es sind bereits zwei Schreiben raus, da das erste "angeblich" nie angekommen ist).


tobife

Gast
2007-10-28, 19:20:32
Reicht das per eMail oder muss das schriftlich sein?

onkel2003
2007-10-28, 19:41:03
Reicht das per eMail oder muss das schriftlich sein?
schriftlich und noch besser einschreibe mit rückschein.

Heimatsuchender
2007-10-28, 19:48:58
Reicht das per eMail oder muss das schriftlich sein?


Schriftlich. Und behalte es im Auge.


tobife

Gast
2007-10-30, 12:10:13
Hallo,

bei wem muss ich denn alles kündigen. T-Online und T Com oder reicht das bei einem. Aber bei wem? Und was schreibe ich da?

Danke

Gast
2007-10-30, 12:25:37
Was haltet ihr von diesem Ratgeber:http://testberichte.ebay.de/Telekom-kuendigen-aber-wie_W0QQugidZ10000000004101464
Past das soweit alles da?

Danke

onkel2003
2007-11-02, 01:50:12
Hallo,

bei wem muss ich denn alles kündigen. T-Online und T Com oder reicht das bei einem. Aber bei wem? Und was schreibe ich da?

Danke

bei T-Com musste Call and Surf Comfort kündigen
adresse findest du auf deine rechnung bzw auftragsbestätigung

Betrifft: Kündigung Ca&Su Com/T-ISDN incl. DSL Flat

Hiermit Kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Vertrag Call and Surf Comfort .

Ich bitte um eine Schriftliche Betätigung über den Eingang dieses Briefes.

Heimatsuchender
2007-11-02, 02:00:58
bei T-Com musste Call and Surf Comfort kündigen
adresse findest du auf deine rechnung bzw auftragsbestätigung

Betrifft: Kündigung Ca&Su Com/T-ISDN incl. DSL Flat

Hiermit Kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Vertrag Call and Surf Comfort .

Ich bitte um eine Schriftliche Betätigung über den Eingang dieses Briefes.


Und diese schriftliche Bestätigung schicken die nicht gerne. Ich warte schon seit Wochen auf meine Kündigungsbestätigung. Ich habe denen jetzt eine Frist bis zum 09.11.2007 gesetzt um zu reagieren.

tobife

onkel2003
2007-11-02, 02:20:58
Und diese schriftliche Bestätigung schicken die nicht gerne. Ich warte schon seit Wochen auf meine Kündigungsbestätigung. Ich habe denen jetzt eine Frist bis zum 09.11.2007 gesetzt um zu reagieren.

tobife

ich weis das die nicht gerne reagieren, spielt aber eigentlich keine grosse rolle, solange man die frist einhält, und man es beweisen kann.

ich lasse mein vertrag durch vodafone kündigen da die mein neuer anbieter werden, diese haben von mir den auftrag anschluss zu kündigen incl zusatzleistungen, für die t com solte dies bindent und ausreichend sein.

ja ich gehe von aus das dies nicht so sein wird :smile: aber mir egal das was die t com die letzten 6 monate abzieht ist sowieso unter aller sau.

jetzt haben sie sogar den zugang zum service status zu gemacht, kann ich nicht mal schauen ob anschluss gekündigt wurde, brief habe ich auch bis heute noch nicht.
im kundencenter unter service status steht seit tagen.
Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte schließen Sie das Browserfenster und rufen Sie die gewünschte Funktion erneut auf.
Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.