PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen eure Funkwecker/Uhren???


Esther Mofet
2007-10-28, 15:39:22
Hidiho ,,..
Meine immer treue und liebgewonnene Wetterstation mit Funkuhr hat sich noch nicht auf die Winterzeit umgestellt.
Sonst macht sie das eigentlich immer Automatisch.
Hab se schon resettet,aber nix..:(
Iss die Weltzeit Atom Uhr kaputt,oder der Sender in meiner Nähe???
Man es gibt schon heftige Schicksalsschläge im Leben..:D

Mfg MArko

klumy
2007-10-28, 15:42:00
Bei ging die Umstellung problemlos. Vielleicht ist bei dir in der Nähe ein Sender kaputt.

UliBär
2007-10-28, 15:51:14
Beide haben sich korrekt umgestellt.
Vielleicht hat Deine Funkuhr Empfangsschwierigkeiten?

CrazyHorse
2007-10-28, 15:52:28
Meine beiden Billigfunkuhren haben sich auch nicht selber umgestellt. Haben die aber noch nie... billig ist billig. Batterie raus, 1 Min. warten, Batterie rein. Dachte ich. Jedoch suchen beide bereits fast seit 30 Min. nach einem Zeitsignal.

Esther Mofet
2007-10-28, 15:52:59
Wie oft wird denn da eigentlich so ein Signal gesendet,also in welchem Zyklus...
Ich kann das Teil ja mal auf den Balkon stellen..:D:D
Mfg Marko

n00b
2007-10-28, 15:56:08
Bei ging die Umstellung problemlos. Vielleicht ist bei dir in der Nähe ein Sender kaputt.

Wohl kaum da es nur ein Sender ist, der steht in der Nähe von Frankfurt und versorgt einen Radius von grob etwa ~2000km im Umkreis. Wenn, dann würden alle unsere Funkuhren ned gehen.

Manche synchronisieren aber nur einmal am Tag, soll halt noch n bissl warten. Oder er hat schlechten Empfang oder so.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/DCF77

let's rock!
2007-10-28, 15:58:27
bei mir hat es geklappt.
es ist doch kurz vor 4, oder? :)
mfg

Annator
2007-10-28, 16:03:25
Hat sich sozusagen instant umgestellt um 3Uhr.

Esther Mofet
2007-10-28, 16:05:42
Was soll ich sagen....die heilenden Hände des 3dc Forums haben bis hier ins Saarland gereicht..:D:D
Die Geeehhht.....boooaahh,isch hob da druffgedrückt und die geehhtt...boaaah,a schwoazzen Bildschirm,a gunz Wochenend:D:D

Mfg MArko

Dead Man
2007-10-29, 07:54:58
Meine ca. 10 Funkuhren im Haus haben sich alle automatisch umgestellt, bis auf meine neue Armbanduhr. Da musste ich erstmal einstellen, dass sie automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit wechseln soll. :rolleyes:

MfG Dead Man

Eco
2007-10-29, 09:48:24
Meine zwei Funkuhren (eine ebenfalls Wetterstation) haben sich automatisch umgestellt.
Mein Rechner hat sich aufgrund von zwei Betriebssystemen direkt um 2 Stunden zurückgestellt... :rolleyes:

Tomi
2007-10-29, 09:54:06
bis auf meine neue Armbanduhr. Da musste ich erstmal einstellen, dass sie automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit wechseln soll. :rolleyes:

MfG Dead Man
Na.... Marke "Grabbelbox" gekauft? ;)

Ich hatte anfangs auch "günstige" Funkarmbanduhren. Nach ständigen Empfangsproblemen bin ich letztendlich wie auch bei den heimischen Funkweckern wieder bei JUNGHANS. Klar..gerade bei den Armbanduhren kostet das ne Schippe extra, aber hat sich gelohnt. Im Uhrendiscount kriegt man auch die guten Junghans günstiger und schicker sehen sie sowieso aus.

Eine extra Einstellung für Sommer/Winterzeit wäre mir aber neu. Die Uhr bekommt doch immer ihr Syncsignal und stellt sich auf das ein, was da gesendet wird. Und wenn der DCF77 sendet, dass sie sich 10 Stunden vorstellen soll, macht sie das auch, ob nun Winter oder Sommer.

St@N
2007-10-29, 13:08:54
hat bei beiden uhren geklappt :)

Dead Man
2007-10-30, 11:56:43
Na.... Marke "Grabbelbox" gekauft? ;)

Ich hatte anfangs auch "günstige" Funkarmbanduhren. Nach ständigen Empfangsproblemen bin ich letztendlich wie auch bei den heimischen Funkweckern wieder bei JUNGHANS. Klar..gerade bei den Armbanduhren kostet das ne Schippe extra, aber hat sich gelohnt. Im Uhrendiscount kriegt man auch die guten Junghans günstiger und schicker sehen sie sowieso aus.

Eine extra Einstellung für Sommer/Winterzeit wäre mir aber neu. Die Uhr bekommt doch immer ihr Syncsignal und stellt sich auf das ein, was da gesendet wird. Und wenn der DCF77 sendet, dass sie sich 10 Stunden vorstellen soll, macht sie das auch, ob nun Winter oder Sommer.

Naja aus der Grabbelbox ist sie nicht gerade. Hat ca. 100,- Euro gekostet. Ne Casio Wave Ceptor. http://www.casio-europe.com/de/images/watch/WVA-105HDE-1AVER.jpg

Das mit der Sommer-Winterzeit automatisch hat schon seine Berechtigung. Es gibt offensichlich Länder innerhalb der Empfangszone, die keine Umstellung vornehmen. In diesen Ländern muss man das dann deaktivieren.

Aber meine Uhr ist ja jetzt auch so eingestellt, dass sie es zukünftig automatisch macht. Mit dem Empfang hab ich übrigens keine Probleme.

MfG Dead Man

Tomi
2007-10-30, 12:10:04
Aha. Na mir wäre die optisch zu verspielt. Liebe das Schlichte. Hab derzeit am Arm eine Junghans Mega Titanium.

Dead Man
2007-10-30, 21:42:43
Ich wollte unbedingt eine Analog-Digital-Funk-Uhr haben. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber mir gefällt die Optik. Naja, außerdem spielt Deine Junghans in einer Preisliga, die bei mir einfach nicht drin ist, aber sieht dafür auch sehr edel aus.

Aber hätten beide den gleichen Preis, hätte ich vermutlich von der Funktionalität und von der Optik her trotzdem meine genommen. Geschmäcker sind halt verschieden.

MfG Dead Man

Don Vito
2007-10-30, 23:00:20
ohne Probleme..

EvilOlive
2007-10-30, 23:04:53
[x] ja

Tony Gradius
2007-10-31, 19:12:44
Na.... Marke "Grabbelbox" gekauft? ;)

Ich hatte anfangs auch "günstige" Funkarmbanduhren. Nach ständigen Empfangsproblemen bin ich letztendlich wie auch bei den heimischen Funkweckern wieder bei JUNGHANS. Klar..gerade bei den Armbanduhren kostet das ne Schippe extra, aber hat sich gelohnt. Im Uhrendiscount kriegt man auch die guten Junghans günstiger und schicker sehen sie sowieso aus.

Eine extra Einstellung für Sommer/Winterzeit wäre mir aber neu. Die Uhr bekommt doch immer ihr Syncsignal und stellt sich auf das ein, was da gesendet wird. Und wenn der DCF77 sendet, dass sie sich 10 Stunden vorstellen soll, macht sie das auch, ob nun Winter oder Sommer.

Junghans´ist billiger Schrott gegen meine

http://picture.yatego.com/images/44d0b108b091c8.6/01015192.JPG

Dead Man
2007-10-31, 20:53:56
Junghans´ist billiger Schrott gegen meine

http://picture.yatego.com/images/44d0b108b091c8.6/01015192.JPG

Na zumindest vom Preis her nehmen sich die beiden scheinbar nicht viel.

MfG Dead Man