PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Wie das popup von free-av Antivieren programm unterbinden


Nico1976
2007-10-28, 16:14:39
Hallo Leute teilweise steht meine frage schon oben in topic

ich glaube hier mal in 3dcenter forum gelesen zu haben das man dies nervie popup blocken kann oder ausschalten kann, nur ich weis net wies merh ging

wäre net wenn ihr mir dabei helfen könntet

Danielo
2007-10-28, 16:17:18
Du benutzt wohl AntiVir?!

Als einzige Möglichkeit kann ich dir nennen, einen anderen kostenlosen Virenscanner zu verwenden, denn dieses Fensterchen unterscheidet unter anderem die kostenlose, von der kostenpflichtigen Version.

greeny
2007-10-28, 16:22:31
Antivir 7 Notifier abschalten

Dieser Tipp funktioniert nur mit der XP Professional Version!
Unter Windows XP Home Edition funktioniert dieser Tipp mangels der fehlenden Richtlinienverwaltung nicht!!!

Öffne die:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie
wähle hier den Punkt:
Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln
Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht "In dieser Ansicht werden
keine Elemente angezeigt".
Klicke den Punkt "Zusätzliche Regeln" mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Neue Pfadregel".
Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche
"Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis
(Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein.
Unter dem Punkt "Dateiversion" erscheint nun die Dateiversion und im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt".
Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.

Nico1976
2007-10-28, 16:23:59
ich habe winxp prof aber als x64 bit version

Danielo
2007-10-28, 16:27:22
ich habe winxp prof aber als x64 bit version
Macht das einen Unterschied? ;)

Nico1976
2007-10-28, 16:30:27
indirekt ja weil nur anzeigt würd *Datenquellen (ODBC) + Ereignisanzeige + Komponentendienste* sonst nix ( also in der verwaltung )

Danielo
2007-10-28, 16:33:05
"secpol.msc /s" unter "Ausführen" eingeben.

Nico1976
2007-10-28, 16:45:40
danke :) nun bin ich wieder ein stück schlauer und werbung los :)