PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Waschmittel?


Gast
2007-10-28, 17:10:26
Da meine Freundin für 2 Jahre im Ausland arbeitet muß ich jetzt den Haushalt selber führen.

Leider habe ich keine Ahnung beim Wäsche waschen und würde gerne wissen was man da so alles an Waschmittel, Fleckenentferner und Wollwaschmittel usw. alles braucht.

Ich habe da echt gar keine Ahnung.

Gast
2007-10-28, 17:11:29
Die Seite wird dir wohl einige Fragen beantworten können: fragmutti.de. :)

Saw
2007-10-28, 17:21:03
Leider habe ich keine Ahnung beim Wäsche waschen und würde gerne wissen was man da so alles an Waschmittel, Fleckenentferner und Wollwaschmittel usw. alles braucht.

Ich habe da echt gar keine Ahnung.
Und wie man eine Waschmaschine bedient, weißt du schon? :|

Gast
2007-10-28, 17:22:27
Das wäre wahrscheinlich die nächste Frage gewesen ;D

Spasstiger
2007-10-28, 17:30:41
Wäschereien sollen wohl auch gar nicht so teuer sein im Vergleich zum Selberwaschen, zumindest wenn man alleine wohnt und generell relativ wenig Wäsche hat. ;)
Ein Onkel von mir, der in Mecklenburg Vorpommern wohnt, zahlt wenn ich mich recht erinnere fürs Kilo 3 Euro und kann die Wäsche gebügelt und schrankfertig wieder abholen.

trollkopf
2007-10-28, 18:07:43
Rei F3

aCiD
2007-10-28, 18:17:01
Hmm hab bei mir immer Spee Flüssigwaschmittel, das ist nicht teuer und bisher ist immer alles sauber geworden....

Greetz
aCiD

sun-man
2007-10-28, 18:20:17
Also ICH hätte ja mal meine Freundin gefragt wenn die das die ganze Zeit gemacht hat...LOL.
- wo geht das Bügeleisen an
- wie bekomme ich die Dose mit den Nudeln auf
- woher kommt der Inhalt meines Kühlschrankes

Gast
2007-10-28, 18:21:36
Waschmittel für Verschmutzungen die durch dreckige Traktoren oder Tennisschläger verursacht werden gehen am besten mit Troll-Ex Premium Forte weg-

Mitch O'Neil
2007-10-28, 18:30:13
Da kannste echt das günstigste Flüssigwaschmittel für 2,99 nehmen. Zusätzlich aber bitte noch einen guten(!) Weichspüler für den Duft. Ohne riecht das echt muffig. Ich benutze da immer Vernel-Tag am Meer. Riecht nicht so süss wie die meisten Weichspüler(Sind halt meist für Weiber ausgelegt). Wenn nicht gerade jeden Tag Schlammchatchen angesagt ist, reichen locker 40°. So long...

0815
2007-10-28, 18:46:45
und bitte nicht vergessen, bunte wäsche und weißes getrennt waschen, sonst wird alles bunt:biggrin:

Mitch O'Neil
2007-10-28, 19:21:34
und bitte nicht vergessen, bunte wäsche und weißes getrennt waschen, sonst wird alles bunt:biggrin:

Das tut nur Not, wenn man das Zeugs neu hat und zum ersten mal wäscht. Ich wasche immer alles zusammen. Habe noch nie Probleme gehabt.

EvilOlive
2007-10-28, 19:27:20
Das tut nur Not, wenn man das Zeugs neu hat und zum ersten mal wäscht. Ich wasche immer alles zusammen. Habe noch nie Probleme gehabt.


Stimmt, mache ich auch bei Temperaturen bis max. 40°C ist das kein Problem.

Gast
2007-10-28, 19:38:22
Das tut nur Not, wenn man das Zeugs neu hat und zum ersten mal wäscht. Ich wasche immer alles zusammen. Habe noch nie Probleme gehabt.

Dann sag das mal meinen weißen teuren Pullover, der sieht jetzt richtig schön ekelhaft (Raucher)-beige aus. Verdammt!

Mitch O'Neil
2007-10-28, 19:40:23
Dann sag das mal meinen weißen teuren Pullover, der sieht jetzt richtig schön ekelhaft (Raucher)-beige aus. Verdammt!

Hey, beige ist doch ein schöner Naturton. Kommt natürlich auf den Geschmack an...

DAEMIA
2007-10-28, 20:12:12
Hier ist eine klasse Anleitung für Männer: :up:

http://www.maennerseiten.de/wasch.htm

Chefkoch
2007-10-29, 19:49:07
Mal über eine neue Waschfrau äh Freundin nachgedacht, wenn die jetzige zwei Jahre weg ist? :wink:

Ariel+Lenor um eine ernstgemeinte Antwort zu nennen.

Gast
2007-10-29, 20:01:57
Natürlich !

Persil Megaperls

Gast
2007-10-29, 22:13:12
Das von ALDI is ned schlecht und kostet ned so viel.

Argoth
2007-10-30, 09:26:28
Was ich vielleicht beim Waschen auch noch beachten würde, ist dass Wäsche, welche unter Umständen voller Bakterien ist mit 90° Gewaschen wird und nicht nur mit 40°! Denn mit 40° sieht's nachher vielleicht sauber aus, aber manche Bakterien überstehen locker die 40° und leben weiter. Wenn man mit 90° wäscht überleben jedoch fast keine Bakterien/Keime...