PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yucca Palme lässt Blätter hängen


JohnMcClane
2007-10-28, 19:52:35
also ich hab n problem, bei meiner yucca palme hängen die blätter immer. sie geht daran net kaputt, aber wenn ich mir welche auf bilder anschaue stehen bei denen immer die blätter spitz davon, aber bei mir hängen se immer, is das schlimm? also eingehn oda so tun se nich!

deadkey
2007-10-28, 22:57:48
Probiers mal mit Gießen:biggrin:

Mal im Ernst, schau nach ob die Erde nicht zu feucht/trocken ist, dünge die Pflanze regelmäßig und topfe sie um, wenn die Erde nur noch aus schwarzem Morast besteht...und stell sie an einen möglichst hellen Ort.

Yuccas, die zu feucht stehen, faulen auch gerne mal über den "toten" Stamm ab.

Mitch O'Neil
2007-10-28, 23:07:19
So eine hatte ich auch mal. Die braucht brontal Sonne(nlicht). Sonst streckt die relativ schnell die Hufe nach oben, wenn Du weisst was ich meine...