PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Mainboard gesucht


Morale
2007-10-29, 05:17:25
Moin,

ich suche nach einem guten MB für den Sockel 775.
Max. soll das so um die 150€ kosten, viele Extras brauch es nicht, sollte aber OC fähig sein.
Nebenbei such ich dann auch noch guten DDR-2 RAM
Komme aus der AMD Ecke, und kann mit dem DDR 2 Gedöns noch nicht soviel anfangen. Welche MHZ Zahl ist da grade aktuell, aber nicht übertrieben? 533, 800,1000 ? Ram sollte 2/4 GB sein, Double Sided ist ok, max 200 Euro.

Danke schonmal im vorraus :)

Dktr_Faust
2007-10-29, 08:51:37
Welche CPU möchtest Du denn verwenden --> das ist für den RAM recht wichtig.
Als Board würde ich Dir die Gigabyte P35-DS3x Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?fs=P35+DS3+DDR2&x=0&y=0&in=) empfehlen und wenn Du nicht viel Ausstattung brauchst, dann tut auch das DS3. Solltest Du aber vor haben auf die Jagd nach Taktrekorden zu gehen, dann wäre evtl eher das P35-DS4 (http://geizhals.at/deutschland/a251563.html) (was aber in seiner Auswahl an Luftkühlern eingeschränkt ist) oder gar ein Board mit Nvidias 680i SLI LT Chip (z.B. das EVGA (http://geizhals.at/deutschland/a247084.html)) etwas für Dich - allerdings sind diese Boards alle aktiv gekühlt und somit laut.

Grüße

Faster
2007-10-29, 11:58:04
für normales oc'ing würde ich dir auch ein brett der Gigabyte P35-reihe empfehlen, mir würde zb das DS3 (wieder) ausreichen. dazu dann günstigen DDR2-800 (zb von aeneon, für <20€/GB).
bei der wahl der CPU musst du dann halt auf den multi achten, je nachdem welches oc'ing-ziel du verfolgst.