PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickeltes Photo, Schwarzlichteffeckt wie bei Ausdruck auf Papier


PatmaN2k
2007-10-29, 07:40:00
Ich habe vor einer Weile mal eins meiner Photos mit Rasterbator auf 4x DIN A4-Blätter gedruckt, und an einer Stelle aufgehängt wo es nachts von Schwarzlicht beleuchtet wird. Sieht gut aus, weil das Photo viele helle/weisse stellen hat.
Jetzt habe ich das Photo mal in 45x30cm glänzend entwickeln lassen, da sieht man aber leider gar nichts von dem Schwarzlicht.

Wie sieht das bei "matt" aus, würde sich da das Schwarzlicht bemerkbar machen?

ilPatrino@work
2007-10-30, 00:27:45
das leuchten kam von den optischen aufhellern im normalen papier - fotopapier wird grundsätzlich nicht mit uv-aktiven aufhellern bearbeitet, da dann das belichten nicht klappen würde. außer zusätzlichem bedrucken mit einer schicht uv-aktiver tinte an den gewünschten stellen fällt mir grade nix passendes ein

PatmaN2k
2007-10-30, 07:04:39
ok, danke! Dann kann ich mir das Geld für das "entwickeln" sparen.

Andi_669
2007-10-30, 17:07:19
Also das hochwertige Canon Fotopapier reagiert auf Schwarzlicht genauso wie Normalpapier,
eventuell findest du ja einen Werbeshop wo du dir das ausdrucken lassen kannst. ;)

gruß