PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod Video wie normale USB-Festplatte ansprechen?


sharptooth
2007-10-29, 09:57:00
Hi,

ich frage für einen Freund, der einen Ipod-Video hat. Ich kenne mich mit Ipods nicht aus, finde es aber sehr komisch (gelinde gesagt), dass man den Ipod nicht wie ein normales Wechsellaufwerk ansprechen kann und Dokumente, Videos usw. einfach so drauf kopieren kann.

Ist das möglich, ohne dieses Itunes, oder wie das Zeug heisst? Man müsste doch den Ipod auch als normalen Datenträger verwenden können, oder?

Sharpy

Spearhead
2007-10-29, 10:21:34
Geht ohne Probleme, man braucht nur iTunes oder ne alternative Software wenn man die Musik / Videos die man drauf kopiert auch mit dem iPod nutzen will. Als normalen Wechseldatenträger konnte ich meinen iPod Video (erster mit Videofunktion) problemlos benutzen. Wie es bei den nachfolgenden Generationen aussieht weiß ich nicht, denke aber es sollte schon auch gehen

sharptooth
2007-10-29, 10:29:03
Aha, also wenn man ein Video einfach so, ohne Itunes rüberkopiert, kann man es sich am Ipod nicht ansehen, weil er es nicht erkennt.

Aber wie nutzt man nun den Ipod als Wechselfestplatte, also so dass man alle Art von Dokumenten rüber kopieren kann? Weil beim genannten Freund von mir wird da gar nichts erkannt, wenn man den Ipod anschliesst. Muss man am Ipod etwas einstellen?

Sharpy

Spearhead
2007-10-29, 10:34:56
Aha, also wenn man ein Video einfach so, ohne Itunes rüberkopiert, kann man es sich am Ipod nicht ansehen, weil er es nicht erkennt.


richtig, bei so etwas werden die Daten nicht in die iPod Datenbank eingepflegt die dafür verwendet wird.


Aber wie nutzt man nun den Ipod als Wechselfestplatte, also so dass man alle Art von Dokumenten rüber kopieren kann? Weil beim genannten Freund von mir wird da gar nichts erkannt, wenn man den Ipod anschliesst. Muss man am Ipod etwas einstellen?

Sharpy