PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Lösung für mein Mail-Dilemma.


Binaermensch
2007-10-29, 10:25:32
Moin!

Ich will endlich mal Ordnung in mein Email-Chaos bringen. Und ich weiß nicht wie. Vielleicht könnt ihr mir da helfen!?

Folgendes:

Ich habe sehr bald eine Domain vorname-nachname.name. Mit dabei ist auch ein IMAP-Konto, das ich vorhabe zu nutzen.

Ich habe auch noch ein POP-Mailkonto bei GMX. Diese Adresse existiert schon sehr lange, und muss zum Empfang von Emails auch weiterhin aktiv bleiben.


Ich suche also einen Weg, wie ich komfortabel via Webinterface auf mein IMAP-Konto zugreifen kann. Mails die ich auf meinem GMX-Account empfange sollen auf mein IMAP-Konto eingepflegt werden.

Wisst ihr, wie ich das bewerkstelligen könnte?


Vielen Dank,
Binärmensch

P.S.: Mein GMX-Account unterstützt keine Weiterleitungen.

/dev/NULL
2007-10-29, 13:10:36
Bei gmx weiterleitung aktivieren und auf deiner Domain Squirrelmail/horde oder Roundcube installieren?

Binaermensch
2007-10-29, 13:14:29
Ich habe GMX-Freemail, das unterstützt keine Weiterleitungen. (Das habe ich aber bereits geschrieben.)
Zur Installation und Wartung von Horde fehlt mir die Fachkenntnis.

/dev/NULL
2007-10-29, 13:31:42
Squirrelmail läßt sich recht einfach installieren, solange du php zur Verfügung hast. Wie Du deine Mails am besten von GMX bekommst weiß ich jetzt nicht. Für Hotmail gibt es angeblich ein Squirrelmail plugin, aber ein generelles Pop3 Plugin scheint zu fehlen..

moelli
2007-10-29, 16:14:00
Ich habe GMX-Freemail, das unterstützt keine Weiterleitungen.
Das geht schon. Filterregeln --> Neue Filterregel einrichten --> Alle neuen Mails --> Kopie an eine andere Adresse weiterleiten
Jetzt noch eine Regel erstellen, die die E-Mails nach einer gewissen Zeit löscht, damit das Postfach nicht überläuft.
Dann sollte man sich noch alle 6 Monate in seinen Account einloggen, da ansonsten das Postfach auf inaktiv gesetzt wird.

Binaermensch
2007-10-31, 19:35:27
Shame on me. :/

Diesen Befehl habe ich Übersehen. Dabei habe ich alles doppelt durchsucht. Sry.

Thx!

Gast
2007-11-02, 08:02:45
Hm per Webinterface.. also ich würde da bevor ich lange ruminstallier eher einen Service wie google mail nutzen.
Die Methode, die du verwendest gefällt mir nicht und würde so was niemals mehr machen (...)

Vielleicht solltest du tatsächlich mal einen Blick drauf (googlemail) werfen, da kannst genau das machen was du beschreibst, und das wesentlich einfacher und übersichtlicher. Und die Oberfläche ist in Ordnung.

Dann sollte man sich noch alle 6 Monate in seinen Account einloggen, da ansonsten das Postfach auf inaktiv gesetzt wird.
Das kann ich aber aus Erfahrung widerlegen. Ich habe auch lange Zeit ein Freemail Konto bei gmx gehabt, wo nur über Office meist nur die Kopfzeilen geladen wurden. Nachdem ich nach fast einem Jahr mal wieder in diesem Konto eingelogged habe, da ne Mail im Spamordner gelandet ist, die ich brauchte, hat sich überhaupt nichts verändert. Offenbar reicht die Verwendung einer Adresse aus, auch wenn das nicht über gmx selbst geschieht, um die Frist für die Sperrung des Kontos zu verhindern (wäre ja ansonsten totaler Mist).

Gast42
2007-11-02, 10:56:19
Es reicht bei GMX-Free, wenn man seine mails ab und zu abruft (ich nutze die Web-oberfläche auch nie, hole per pop ab).
Die Filterlösung bei Binärmensch dürfte allerdings nicht als aktiver Abruf gelten.
Es sollte allerdings ausreichen, wenn man auf die "haben sie neuigkeiten für uns"-mail entsprechend reagiert.

mictasm
2007-11-03, 05:15:58
Dann sollte man sich noch alle 6 Monate in seinen Account einloggen, da ansonsten das Postfach auf inaktiv gesetzt wird.

Es gibt vorher immer eine oder sogar zwei Mails mit der Ankündigung. Zeit genug, sich einmal in das Konto einzuloggen.