PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Wie weit übertrifft (od. nicht) Crysis eure erwartungen?


Ganxsta
2007-10-29, 10:46:09
Ich will wissen wie weit ihr zufrieden bzw. nicht zufrieden mit Crysis seid.

Natürlich betrifft es die MP Beta und SP Demo. Es geht um Gesamtpacket und nicht nur Grafik oder Gameplay usw...

_DrillSarge]I[
2007-10-29, 10:49:43
vielleicht bin auch gerade nur geblendet, aber es ist einfach hammer. grafik sowieso (kauft euch vista und ne dx10 graka ;)). gameplay, it halt shooter, aber mit mehr möglichkeiten.
hab extra für crysis "aufgerüstet" (2x2900xt gegen 2x2900xt 1gb :ugly:).
kurzum: bin begeistert. kann man nicht in worte fassen :biggrin:

Sk4tz
2007-10-29, 11:06:24
ich habe nach der mp beta nichts erwartet... und nunja... also wurden meine erwartungen bei weitem übertroffen - bin begeistert und mittlerweile auch über die performance :)

majortom
2007-10-29, 11:08:01
bzgl. des "Realismus" wirklich ein Quantensprung. Man ist absolut gefesselt von den Möglichkeiten. Gameplay ist auch super, Sound und Grafik sowieso.
Bin megamässig baff.

AYAlf
2007-10-29, 11:26:15
so einen quantensprung haette wohl keiner erwartet!
besser geht es nicht. dadurch ist die performance aber auch stark in mitleidenschaft gezogen. mit meinem system macht das spiel nicht wirklich grossen spass ;)

von mir bekommt das spiel 12p (von 10 moeglichen)

Turrican-2
2007-10-29, 11:33:26
Hätte mir denken könnne, dass ich mit Crysis nicht zufrieden bin - fande schon Farcry öde.

Crysis Daseins- und HypeBerechtigung beruht einzig auf der Grafikleistung.
"Leistung" ist bei 10-15fps vielleicht das falsche Wort.

...ich schwärme lieber weiterhin von Portal, erfreue mich an der Leichtigkeit von TF2 und warte geduldig auf den nächsten spielerischen (!) Quantensprung.

Das Auge
2007-10-29, 11:37:36
Ich gebe zu, ich bin nach der SP-Demo minimal enttäuscht. Im Prinzip ist Crysis nur ein Far Cry mit Nanosuit und besserer Grafik. Da dies allerdings zu erwarten war und das Game trotzdem der Wahnsinn ist, hab ich's natürlich gleich mal vorbestellt X-D
Allerdings werde ich nicht aufgrund der Demo ein Urteil abgeben, das mach ich erst, wenn das Spiel dann wirklich da ist und durchgezockt wurde ;)

Esther Mofet
2007-10-29, 11:43:48
Ich gebe zu, ich bin nach der SP-Demo minimal enttäuscht. Im Prinzip ist Crysis nur ein Far Cry mit Nanosuit und besserer Grafik. Da dies allerdings zu erwarten war und das Game trotzdem der Wahnsinn ist, hab ich's natürlich gleich mal vorbestellt X-D
Allerdings werde ich nicht aufgrund der Demo ein Urteil abgeben, das mach ich erst, wenn das Spiel dann wirklich da ist und durchgezockt wurde ;)
Jo so ähnlich denk ich auch,aber trotzdem Super.
Keine öden dummen Schaluchlevels,viele möglichkeiten Situationen zu meistern,kurzum man muss ab und an überlegen beim Gamen...:D:D
Mfg Marko

Danbaradur
2007-10-29, 12:10:50
Crysis im SP-Modus wird nicht nur mein Game 2007(08) werden, nein, es wird mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten werden. Das Gesamtpaket aus Grafik, Sound, Gameplay und Storypräsentation finde ich einfach nur Spitzenklasse und konkurrenzlos.

Jedes andere Game wird bei meiner Betrachtung vor folgende Aufgabe gestellt:
Kannst du mir den Yerli machen?

Ringwald
2007-10-29, 12:20:42
Ich bin nicht enttäuscht bzw. ist mehr oder weniger so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein etwas geändertes Far Cry mit super Grafik. Wobei in Sachen Ähnlichkeit mit Far Cry schon überrascht war, es hat sich sofort wie Far Cry angefühlt, das habe ich nicht erwartet.

Wie auch immer, das Spiel ist top, aber Spielerisch abgesehen von den neuen Freiheiten die man hat, nichts neues.
Daher +-0

edit
Bleibt aber noch das schlechte Gewissen das es wahrscheinlich selbst im einen Jahr immer noch mit einer neuen Grafikkarte der Performance Klasse nicht bei DX10 und WSXGA@Very High flüssig laufen wird...

pubi
2007-10-29, 12:22:21
Etwas besser als das, was ich erwartet habe. :)

+2

Macht schon enorm Laune, hatte aber eben auch keine 0-Erwartung.

Thodin
2007-10-29, 12:32:58
Ich bin mit keinerlei Erwartungen an die Demo herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Allerdings kaufe ich mir es erst im nächsten Jahr ;)

[x] +2

tombman
2007-10-29, 12:39:53
Ich habe ne +4 gegeben, weil ich eh wußte, daß es geil wird.
Das +4 kommt wegen der geilen Präsentation ;)

Btw, Leute, das sind keine absoluten Punkte, die ihr geben sollt, sondern RELATIVE- nämlich relativ zu euren Erwartungen!

Beispiel: wenn ich erwarte es wird ne 20, es ist aber nur ne 10, dann gebe ich nicht +10 ein sondern -10 (MINUS 10) ;)

Angiesan
2007-10-29, 12:43:00
Ich war von der MP Beta etwas enttäuscht, das hat die SP Beta aber wieder
gerade gerückt. Was ich bis jetzt auf dem Screen sehen durfte, habe ich bis Heute
bei keinem anderen Spiel in dieser Klasse gesehen.
Und wer auch über Lauf der Knarre die er gerade in seinen Händen hält
hinausschaut wird feststellen, dass die Nanosuit Möglichkeiten bereitet die
nicht nur viel Spielspaß bringen sondern auch ein ganz anderes Gameplay
ermöglicht.
Dies und die wirklich geile Grafik haben mich jetzt schon begeistert.

Von mir bekommt Crysis 10 von 10 und ich finde es ist genau so ein Meilenstein
wie es FC und HL2 waren bzw. sind.

pordox
2007-10-29, 12:44:15
Hätte mir denken könnne, dass ich mit Crysis nicht zufrieden bin - fande schon Farcry öde.

Crysis Daseins- und HypeBerechtigung beruht einzig auf der Grafikleistung.
"Leistung" ist bei 10-15fps vielleicht das falsche Wort.

...ich schwärme lieber weiterhin von Portal, erfreue mich an der Leichtigkeit von TF2 und warte geduldig auf den nächsten spielerischen (!) Quantensprung.

*Unterschreib*

Vergebe -4 Punkte...

Deathcrush
2007-10-29, 13:48:32
Ich habe ne +4 gegeben, weil ich eh wußte, daß es geil wird.
Das +4 kommt wegen der geilen Präsentation ;)

Btw, Leute, das sind keine absoluten Punkte, die ihr geben sollt, sondern RELATIVE- nämlich relativ zu euren Erwartungen!

Beispiel: wenn ich erwarte es wird ne 20, es ist aber nur ne 10, dann gebe ich nicht +10 ein sondern -10 (MINUS 10) ;)


Ich hab z.B relativ wenig erwartet. Die Beta hat mein Gesammtbild irgendwie zerstört (Perfomance vs Grafik etc), aber die SP Demo ist der absolute Wahnsinn und übertrifft meine Erwartungen um das vielfache. Bin noch immer mit der Demo beschäftigt und finde immer mehr. Möchte nicht wissen was uns noch in der Full erwartet. Hatte sogar schon den flüchtigen Gedanken mir eine GTX zu kaufen :D

AYAlf
2007-10-29, 13:57:25
.... eine frage bleibt nur .. wird der mp part genauso schlecht wie bei farcry?
ich denke ja ;). ich will dieses spiel aber auch nicht im mp spielen :D

Dirty-Sánchez
2007-10-29, 13:58:55
Ich hab +10 abgegeben da ich schon oft von Screens und Vids getäuscht wurde hatte ich eine gesunde Skepsis vor Crysis. Crysis hat aber alle meine Erwartungen mehr als übertroffen. Was noch fehlt ist die Hardware um es in 1920x1200 zu zocken aber so lange werde ich es halt auf meinen 32er LCD-TV zocken. Das Spiel löst auch bei mir den gleichen Effekt aus wie damals Far Cry. Die Crytek Jungs sind einfach Götter für mich.

PHuV
2007-10-29, 14:12:23
-2, hab mir mehr erwartet (und gehofft, daß aktuelle HW ausreicht, um vernünftig spielen zu können).

Gut, wer weiß, was noch die endgültige Version rausreist?

Zudem, wieder kein bewegter Himmel :(

Ne, da hat mich Stalker mehr überrascht.

incM
2007-10-29, 14:14:26
Zudem, wieder kein bewegter Himmel :(


falsch

[dzp]Viper
2007-10-29, 14:17:29
Zudem, wieder kein bewegter Himmel :(



Hm Crysis hat einen Bewegten Himmel (Wolken)

Nur bewegen die sich sehr langsam. Is auch selten, dass bei Sonne und Strand immer ein Sturm der Stärke 10 ist, der die Wolken wie z.b. in Unreal mit 200kmh über den Himmel ziehen läßt X-D

_DrillSarge]I[
2007-10-29, 14:19:58
Viper;5977863']Hm Crysis hat einen Bewegten Himmel (Wolken)

Nur bewegen die sich sehr langsam. Is auch selten, dass bei Sonne und Strand immer ein Sturm der Stärke 10 ist, der die Wolken wie z.b. in Unreal mit 200kmh über den Himmel ziehen läßt X-D
afaik ziehen wolken in der realität zum teil mit deutlich >200 über den himmel, fallt aufgrund der entfernung und dem daraus resultierenden blickwinkel nich so auf ;) :cool:

[dzp]Viper
2007-10-29, 14:24:02
I[;5977881']afaik ziehen wolken in der realität zum teil mit deutlich >200 über den himmel, fallt aufgrund der entfernung und dem daraus resultierenden blickwinkel nich so auf ;) :cool:

Aber nur, wenn es diese dünnen wolken sind. Nur die, sind so extrem hoch. Normal sind Wolken nicht so hoch sondern bewegen sich in einer Höhe von 500-2000m. Und in der Höhe wären >200kmh schon extrem viel - da würden die Wolken regelrecht "rasen" ;)

Bumsfalara
2007-10-29, 14:36:07
Die Umfrage ist nicht representativ, da die Erwartungshaltung zwischen den Einzelnen hier unterschiedlich ist/war.

Meine Erwartungen wurden nicht übertroffen, bis auf eine Supergrafik und toller Soundkulisse seh ich keinen großartigen Unterschied zu anderen Shootern. Spielt sich für mich zu sehr wie ein Far Cry 2007.

ShadowXX
2007-10-29, 14:38:32
Ich hab eine +2 gegeben, da es noch einen Tick besser war, als ich erwartet habe.

Speziell das Zerschießen von Palmen macht mir spass.....

Eco
2007-10-29, 14:56:45
Ich hab eine +4 gegeben. Die Grafik hat mich nicht großartig überrascht, war ja bereits lange vor der Demo auf diversen Screenshots zu bewundern. Das POM in Aktion hat mir aber dann doch eine offene Kinnlade beschert, besonders die Steinschlucht am Ende der Demo sieht genial aus.
Physik ist auch ganz nett, aber viel davon gabs z.B. auch schon in HL2.
Ansonsten sinds die vielen kleinen Details, die mich immer wieder zum Staunen bringen, z.B. zerschießbare Reifen, Fässer, die physikalisch korrekt Öl verlieren, Vegetation, die umknickt, wenn man hindurchläuft usw. usf.

Hydrogen_Snake
2007-10-29, 15:42:41
TJO HAMMER GRAFIK HABE ICH JA ERWARTET und diese bekommen. Aber spielerisch dachte ich mehr richtung far cry, welches ich ziemlich öde fand. Wobei das feedback der waffen usw. schon top war. Tjo vielleichts liegts ja daran das dieser NANOSUIT genial in das far cry prinzip passt aber ich habe +10 gegeben, das nanosuit würzt das gameplay um die UNBESIEGBARKEITS komponennte die zuletzt crackdown bot. Maximum SPEED, Maximum strenght rocken! kaum hat der gegner meine position ausgemacht fliegt er auch schon in einem bogen. hammer auch das die vegetation dynamisch ist, schattenwurf usw. ebenfalls.

naja schon sehr geil das ganze!

Nyrad
2007-10-29, 15:49:28
der sound ist klasse, vorallem das crysis theme :) wundert mich das es niemand bisher erwähnt hat..

Kamikaze
2007-10-29, 17:25:16
fantastisch finde ich, wie man sich nach harten feuergefechten + nano suit + granaten zu nem camp rumdreht und alles völlig zerlegt ist, einfach hammer! grandioses mittendrin gefühl imo

mictasm
2007-10-29, 18:01:40
+4

Ich habe einiges erwartet und es wurde sogar noch übertroffen.

4711
2007-10-29, 19:06:56
ich bewerte "noch" keine Grafik....denn die besteht aus Standbildern.. (DX10)ansonsten ist das Genial >NANOSUIT und reißt es raus...ansonsten ein Shooter wie jeder andere auch...außer Doom3... ;D

ZapSchlitzer
2007-10-29, 19:49:48
Ich habe mal +8 gegeben.

Eigentlich hat die Demo alles gehalten, was ich mir von Crysis erhofft habe. Grafisch und akkustisch einfach bombe, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Noch dazu das riesige Areal und der enorm hohe Wiederspielwert.

Was mir noch zu meinem Glück fehlt, sind ein paar waschechte Stealth-Einlagen - und damit meine ich nicht den Cloak-Mode ;)
Und natürlich eine schnellere Graka, damit es auch mit >=4xAA noch vernünftig performt.

Edit//
Jetzt hab ich doch glatt den Editor vergessen. Da können sich übrigens die meisten Entwicklerstudios ein Beispiel nehmen, die erst nach Wochen wenn nicht gar Monaten mit einem SDK+Editor rüberkommen....

Blackpitty
2007-10-29, 20:08:37
also ich dachte eigentlich immer im Gegensatz zu anderen Games, das Crysis auch ingame so aussieht, wie es immer gezeigt und abgelichtet wurde.

Ja, somit war meine Erwartung an die Beta und die Demo und das Spiel groß, und ich wirde nicht enttäuscht:D

Dudikoff
2007-10-29, 21:03:10
Ich hab eigentlich "nichts" erwartet - okay, gute Grafik, ja und ansonsten das übliche. Aber dann kam die Demo und ich bin nun völlig geil darauf, das ist schon nicht mehr normal. Lang ist's her, dass ich wirklich so scharf auf ein Stück Software war ...

Grey
2007-10-29, 21:08:36
Jetzt hab ich doch glatt den Editor vergessen. Da können sich übrigens die meisten Entwicklerstudios ein Beispiel nehmen, die erst nach Wochen wenn nicht gar Monaten mit einem SDK+Editor rüberkommen....

So wie Crytek bei FarCry? ;) Die Jungs haben lediglich aus ihren Fehlern gelernt, übermäßig ist das nun nicht. Ich bezweifel, dass man in absehbarer Zeit herausragende Modifikationen zu Gesicht bekommt. Aber erst mal hat man wohl auch genug Spaß mit dem Spiel selbst, bietet ja immerhin etwas mehr als andere lineare Shooter.

jay.gee
2007-10-29, 21:09:20
+-0

Megamember
2007-10-29, 23:00:00
Meine Erwartungen wurden erfüllt nach einem kurzen Schock durch die Performance am Anfang. Bin jetzt aber mal gespannt was einem im Spiel noch so erwartet, den Demoabschnitt des Spiel kannte man ja schon zu genüge durch etliche Videos. Hoffe nur die kriegen das mit dem 64bit Modus ohne Abstürze hin.

Doomi
2007-10-30, 00:00:31
übertrifft leicht meine Erwartungen da das Gameplay einfach nur Edel ist, einen Ticken besser sogar wie das gute alte Far Cry. Der Nanosuit lässt einfach eine neue Komponente ins Spiel kommen. Meines Erachtens hebt sich das Spiel wohltuhend voM immer gleichen Einheitsbrei der Shooter ab. Situationen sind auch mal ohne Gewalt zu lösen und man kann taktisches Vorgehen sehr gut umsetzen. Das die Grafik über jeden Zweifel erhaben ist war schon lange klar. Das ist auch nicht in meine Bewertung mit eingegangen.

Sound ist auch spitze. Die Physik und die KI hackelt manchmal etwas, ist aber auch noch sehr gut.

Insgesamt genau das Spiel was ich als Kaufmuffel dann dennoch kaufen werde.

Don Vito
2007-10-30, 00:04:43
+6 bin vollstens zurfireden.
Konnte es ja bereits auf der GC antesten.
Aber jetzt daheim in Ruhe macht es gleich norchmehr Laune bei passenden Sound.

jeka
2007-10-30, 00:41:33
die ganze Prozedur erinnert mich an FC Relais fast vor 4 Jahren und meine erste 9800pro ( die nicht wirklich bei FC performen wollte und Optik war auch nicht das gelbe vom Ei)
nur erst 2005 als x800 Karte da war und die Optik und performance deutlich verbessert worden
habe ich das game richtig genossen!

irgendwie wiederholt sich die alte geschichte immer wieder von vorn
naja was sollst

trotzdem sieht das Spiel Nice aus!
ich möchte nicht übertreiben und gebe gerne mein Senf dazu ab:

Performance 5/10
(die anderen Spielmacher könnten es besser lösen ) HL2,Stalker;painkiller und co hat besser performt
was nutzt mir das Spiel die ich erst nach 2 Jahren flüssig spielen kann?!

Optik 8/10

kann aber auch an meinen alten Hardware liegen.

mfg

PHuV
2007-10-30, 11:20:48
Viper;5977902']Aber nur, wenn es diese dünnen wolken sind. Nur die, sind so extrem hoch. Normal sind Wolken nicht so hoch sondern bewegen sich in einer Höhe von 500-2000m. Und in der Höhe wären >200kmh schon extrem viel - da würden die Wolken regelrecht "rasen" ;)

Hm, bei mir bewegt sich gar nichts, vielleicht liegt es auch daran, daß ich Shader und Wasser auf Low gestellt habe? :confused:

Megamember
2007-10-30, 11:27:04
Performance 5/10
(die anderen Spielmacher könnten es besser lösen ) HL2,Stalker;painkiller und co hat besser performt


mfg

Sag bloss, woran das wohl liegt?

Andre
2007-10-30, 12:06:09
Ich habe ne +4 gegeben, weil ich eh wußte, daß es geil wird.
Das +4 kommt wegen der geilen Präsentation ;)

Btw, Leute, das sind keine absoluten Punkte, die ihr geben sollt, sondern RELATIVE- nämlich relativ zu euren Erwartungen!

Beispiel: wenn ich erwarte es wird ne 20, es ist aber nur ne 10, dann gebe ich nicht +10 ein sondern -10 (MINUS 10) ;)

Ahja und deswegen gibst du + 4 weil du eh wusstest, dass es geil wird. Gute Logik :ulol:

drmaniac
2007-10-30, 12:40:48
Ich hab +10 abgegeben da ich schon oft von Screens und Vids getäuscht wurde hatte ich eine gesunde Skepsis vor Crysis. Crysis hat aber alle meine Erwartungen mehr als übertroffen. Was noch fehlt ist die Hardware um es in 1920x1200 zu zocken aber so lange werde ich es halt auf meinen 32er LCD-TV zocken. Das Spiel löst auch bei mir den gleichen Effekt aus wie damals Far Cry. Die Crytek Jungs sind einfach Götter für mich.

was soll ich sagen mit nem 30" Dell (2560x1600) , snief :) Dafür muss ich wohl auf zwei GF9900 GTX warten ;( :biggrin:


Ich habe +4 gegeben :) Habe mir halt schon sehr viel davon versprochen und es wurde noch einen Tick übererfüllt :)

Nedo
2007-10-30, 13:01:26
Ich finde es grafisch, Gameplaytechnisch, usw. einfach super...

Leider bezahlt man dafür einen wirklich sehr sehr hohen Preis was die Performance angeht. Das ist nunmal schade...
Aber ich habe nichts anderes erwartet :D

tombman
2007-10-30, 14:21:15
Ahja und deswegen gibst du + 4 weil du eh wusstest, dass es geil wird. Gute Logik :ulol:
Wie wärs mal mit genau lesen? Gründe stehen da und SIND logisch :rolleyes:

basti333
2007-10-30, 14:44:14
Ahja und deswegen gibst du + 4 weil du eh wusstest, dass es geil wird. Gute Logik :ulol:


derjenige mit der dummen logik bist eher du, wenn deine erwartungen sowieso schon abnorm hoch sind, können sie ja kaum noch exorbitant übertroffen werden, das ist weder gute noch schlechte logik, das ist einfach nur logisch und keineswegs widersprüchlich

Andre
2007-10-30, 15:17:02
Wie wärs mal mit genau lesen? Gründe stehen da und SIND logisch :rolleyes:

Erklär mal. Ich sehe da keinen Grund, nur dass du schon vorher wusstest, dass es geil wird. Oder gibts du +4 wegen der Präsentation?
Eine Begründung, dass man etwas besser findet, weil man wusste, dass es geil wird, ist - ähm - unlogisch.

Andre
2007-10-30, 15:17:21
derjenige mit der dummen logik bist eher du, wenn deine erwartungen sowieso schon abnorm hoch sind, können sie ja kaum noch exorbitant übertroffen werden, das ist weder gute noch schlechte logik, das ist einfach nur logisch und keineswegs widersprüchlich

Machn Kopp zu, hier reden Männer unter sich.

Bodo-Ffo
2007-10-30, 15:19:40
Ihr hab Probleme :rolleyes:

tombman
2007-10-30, 15:23:35
Oder gibts du +4 wegen der Präsentation?

Das +4 kommt wegen der geilen Präsentation ;)
:rolleyes:

jeka
2007-10-30, 15:24:14
Sag bloss, woran das wohl liegt?

mit deinen harware würde ich auch nicht mehr al 6 / 10 geben

gleiche optik nur etwas schneller als meine gurke

schlage mich nicht bitte, aber die 8800 karte für 400 euro und son perfomance flopp
oder?

alles ist subjektiv ;-))

mfg

basti333
2007-10-30, 15:54:18
Machn Kopp zu, hier reden Männer unter sich.


du scheintst es echt nötig zu haben, naja, hochmut kommt vor dem fall:rolleyes:

Banshee18
2007-10-30, 16:24:29
Ach Jungs, vertragt euch doch.;(

Von mir gibts +-0. Ich habe mir extrem viel von Crysis versprochen und alle meine Erwartungen wurden erfüllt.

Spasstiger
2007-10-30, 16:30:13
Ich hab die Demo zwar installiert, aber noch nicht gespielt. Irgendwie will ich mir meine Erwartungen bezüglich der Optik nicht mit meiner X1900 AIW kaputt machen und die 8800 GT ist noch rund 50€ zu teuer (ausgehend von lieferbaren Karten).

Banshee18
2007-10-30, 16:34:16
Spasstiger, Crysis besteht nicht nur aus Grafik, sondern hat auch spielerisch jede Menge zu bieten.;)

Grey
2007-10-30, 16:35:31
Ich hab die Demo zwar installiert, aber noch nicht gespielt. Irgendwie will ich mir meine Erwartungen bezüglich der Optik nicht mit meiner X1900 AIW kaputt machen und die 8800 GT ist noch rund 50€ zu teuer (ausgehend von lieferbaren Karten).

Fast dito. Ich hab die Demo nicht durchgespielt, da ich mir das optische Erlebnis ungern durch leistungsschwache HW kaputt machen möchte. Ich weiß immerhin wie es auf High aussehen könnte, und mag wirklich nicht an mehr als 3 Optionen drehen damit es besser läuft. Und die drei Optionen reißen leider nichts raus was die FPS angeht.

Grey
2007-10-30, 16:36:53
Spasstiger, Crysis besteht nicht nur aus Grafik, sondern hat auch spielerisch jede Menge zu bieten.;)

Natürlich, aber es ist einfach nur das halbe Erlebnis, eben weil die Grafik momentan einzigartig ist. Ich bin ja normalerweise nicht so, aber Crysis will ich definitiv in max. Schönheit genießen.

Gmax
2007-10-30, 19:03:45
Mir hat es sehr gut gefallen, daher 8/10.

http://www1.picfront.org/picture/5lG8NT8Ej/img/comingsoon.jpg

;D

Sonyfreak
2007-10-30, 19:13:52
Ich hatte recht hohe Erwartungen an Grafik und Spielspaß, und beide wurden (zumindest in der Demo) deutlich übertroffen. Das Teil macht sogar auf meiner 8800GTS halbwegs Spaß, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte. Daher: +4 :)

mfg.

Sonyfreak

IceLord
2007-10-30, 19:43:14
+4
Die Grafik hat meine Erwartungen deutlich übertroffen allerdings habe ich erwartet das es auf einer 8800GTS besser läuft. Der Spielspass übertrifft meine Erwartungen auch leicht allerdings kann ich diesbezüglich von der Demo nicht auf die Vollversion schliessen.

PHuV
2007-10-30, 21:14:35
Viper;5977863']Hm Crysis hat einen Bewegten Himmel (Wolken)

Nur bewegen die sich sehr langsam. Is auch selten, dass bei Sonne und Strand immer ein Sturm der Stärke 10 ist, der die Wolken wie z.b. in Unreal mit 200kmh über den Himmel ziehen läßt X-D

Wenn man die Details hoch dreht, sieht man das wirklich, aber sehr langsam, danke für den Hinweis.

EvilOlive
2007-10-30, 23:24:45
Ich bin schwer enttäuscht weil die Schildkröte im Sand keine Spuren hinterlässt, deshalb +/- 1.

Traxx
2007-10-31, 07:12:17
Gameplay oder besser Demoplay und Grafik sind nur leicht über den Erwartungen, da gehyped wurde und ich mich auch darauf einliess. Der Spass am Zocken - und auch am Editor - ist jedoch weit über den Erwartungen. Soviel und so lange habe ich mich seit Langem nicht mal mehr mit Vollpreisspielen beschäftigt. Wenn das mit der Full noch anhält für mich der Kracher seit mehreren Jahren.

Greets
Traxx

Pro2k
2007-10-31, 09:44:57
Bei mir ist es für's erste +-0, das resultiert daraus, dass ich das maximal mögliche in Sachen Grafik noch nicht getestet habe. Zudem fand ich auch die Demo von FarCry geil, hab mir das Spiel dann gekauft und war am Ende doch eher enttäuscht. FarCry hat mir solang Spaß gemacht, bis die Monster kamen. Wird bei Crysis wohl nicht anders. Ist aber noch abzuwarten. Ich freu mich mehr auf FarCry 2, die angestrebte Story gefällt mir dort mehr.

Ganxsta
2007-10-31, 13:24:18
Da jetzt genau 200 Leute gevoted haben mache ich mal ein Zwischenergebniss.

Vote: 200

Prozentual:

Positiv= 67,5%
Erwartungen erfüllt= 16%
Negativ= 10,5%
keien Interesse= 6%

Wobei man eher "sehr positiv" überrascht ist.

Punkte:

Positiv= 944 Punkte
Negativ= 72 Punkte

Punkte verteilung:

Eher positiv= 92,4%
Eher negativ= 7,6%

Das zeigt dass so ein masiv gehyptes Spiel auch mal besser als sein Ruf werden kann.

---hier stand schmarn---

Kladderadatsch
2007-10-31, 14:12:03
bezüglich der grafik kann ich das nicht beurteilen, da die gx2 schon in 1024x768 absolut überfordert ist. aber das ist auch der einzige punkt, wo meine erwartungen zu hoch waren: far cry war damals im vergleich mit den damaligen spielen imo überwältigender als es crysis heute ist- und dazu lief es bei max. details in 1024x768 mit einer grafikkarte, die zwei generationen alt war. (eigentlich eine, da einmal refresh)
die gx2 ist erst eine alt, dazu sli, und dennoch zu langsam..

was physik--> spielerische elemente und grafik--> athmosphäre angeht, setzt crytek einfach mal wieder neue maßstäbe..

dilated
2007-10-31, 14:36:05
so arg wie der hype abging
werden wohl viele entäuscht sein

soweit ich seh stimmts gameplay ...(grafik sowieso)

da merkt man wieder das bioshock n consolengame ist :D

besser als sein ruf ist crysis sicher nicht......(der ruf ist ja schon "gut"^^)

hat genau die erwartung getroffen (meine zumindest) nicht mehr, nicht weniger

3d
2007-10-31, 14:54:14
ich hab zwar hier ne 8+ gegeben, aber nachdem ich die demo jetzt endlich auch gespielt habe :biggrin:, sage ich 10+

die grafik ist der wahnsinn.
so viel hat man noch nie in einem spiel gesehen.

macht spaß zu kuken und zu spielen.
ein paar kleinigkeit vielleicht noch ändern und das spiel wäre perfekt, wenns nicht so hungrig wäre.
aber von nix kommt halt nix, auch nicht mit DX10. :rolleyes:

Moralelastix
2007-10-31, 17:22:40
Bei der Wertung sollte vorallem auch die Sandbox berücksichtig werden!

Somit is der Hype um das Game meiner Meinung nach noch untertrieben.

10+

Noch niemand von den Nörglern hier den Tornado ausprobiert?


Das Spiel is einfach unübertroffen!


Wer hier keinen Grund zum Aufrüsten sieht, wo ausgerechnet jetzt NV die neuen Mainstreamkarten gelauncht hat, der soll doch bitte ganz schnell ins Konsolenlager wechseln.

klaushonold
2007-10-31, 18:24:45
Für mich kein boahhh effekt den hatte ich eher bei Far Cry

Is irgendwie genau dasselbe nur eben "etwas" besser alles , Far Cry2 eben

Aber holen werd ichs mir ,da ich ja grosser far Cry Fan bin

Kladderadatsch
2007-11-02, 14:56:09
Für mich kein boahhh effekt den hatte ich eher bei Far Cry

Is irgendwie genau dasselbe nur eben "etwas" besser alles , Far Cry2 eben

dann achte einfach mal auf die details..laufe durch die vegetation, schieße auf stämme, achte auf die unglaublich detaillierten/feinkörnigen schatten und die unzahl an zeugs, die sich von den fantastischen bodentexturen abhebt. (z.b. einzelne pilze, einzelne blätter..)
oder wirf mal eine granate in eine blechhütte..ich will gar nicht wissen, was ich in den ersten paar spielstunden alles übersehen habe.
crysis bietet spielelemente, die erwartet und sucht man erst gar nicht, da sie schlicht absolute nova sind.

cR@b
2007-11-02, 19:22:51
+- 0

Aussehen juhee Performance ohjee...

Innovationen sucht man vergeblichst, einmal durchzocken um alles gesehen zu haben das wars.

Nach der Full kann ich sagen, ob es über die Null geht oder nach unten sinkt... mal sehen.

Cubitus
2007-11-02, 19:37:27
+2 ich wusste das es gut wird ^^
ja ich bin so gar noch etwas mehr angetan.

Überlege mir aber für Crysis,
extra noch ne alte 21er Röhre oder so aufzutreiben^^
oder eben die dritte karte doch noch zum arbeiten zu zwingen.

jeka
2007-11-02, 20:14:38
+2 ich wusste das es gut wird ^^
ja ich bin so gar noch etwas mehr angetan.

Überlege mir aber für Crysis,
extra noch ne alte 21er Röhre oder so aufzutreiben^^
.


warum? wenn ich dich fragen darf...

ollix
2007-11-02, 22:38:24
Im Prinzip ist Crysis nur ein Far Cry mit Nanosuit und besserer Grafik. Und das finde ich klasse :) Far Cry war der einzige Shooter in den letzten Jahren, den ich mit Spaß gespielt habe und Crysis scheint das fortsetzen zu können.

Cubitus
2007-11-02, 23:47:21
warum? wenn ich dich fragen darf...

weil ein crt ned interpoliert ;)

Moralelastix
2007-11-03, 00:04:18
@Cubitus

Ein CRT interpoliert immer. :rolleyes:

Willste bei einem TFT nicht einfach den Fenstermodus in Vista nutzen oder aber die Skalierung im Grakatreiber abstellen?

Cubitus
2007-11-03, 14:14:07
@Cubitus

Ein CRT interpoliert immer. :rolleyes:

Willste bei einem TFT nicht einfach den Fenstermodus in Vista nutzen oder aber die Skalierung im Grakatreiber abstellen?

Ja das wäre auch noch ne Möglichkeit.

Nur funktioniert im Fenstermodus manchmal SLI ned gescheid.
Die Frage ist eben ob der CRT ein schönes Bild liefert.
Da es dann schon eine Röhre der späteren Genration sein müsste, um mit nem TFT konkurrieren zu können

bzw. die NV sklariengsfunktion kann ich mir sparen,
da mein TFT jede Auflösung nativ darstellen könnte.

Nur ist es eben ein Unterschied in einen großen Screen mit schwarzen Rändern zu starren, oder eben in ein kleinern Monitor, der aber immerhin das gesamte bild darstellt.

Moralelastix
2007-11-03, 15:38:01
Aber mir is das doch völlig Banane ob ein Schwarzer Rahmen um das Bild is.

Im Endeffekt zählt nur die Pixeldichte und die Entfernung zwischen Auge und Bilschirmoberfläche.
Was nützts wenn man wenige Pixel hat die dafür dann 1 cm² groß sind und man sich dann erst in 20 Meter Entfernung vorn Bildschirm hocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen ?:biggrin:


Keine Ahnung was es da wieder für Krämpfe mit SLI gibt.

Ist es genau die gleiche Bildqualität wenn Du im NV Treiber die Skalierung abstellt als wenn Du nur über den Monitor die Sklalierung einstellst?

Also ich hab hier mit dem Abschalten der Skalierung per NV Treiber keinerlei Probleme.

Also, immer schön nativ!

protom
2007-11-03, 15:41:14
glatte 4. Sieht nach einem Abklatsch von Farcry aus. Nicht unbedingt was neues. Habe mir mehr ewartet.

skivi
2007-11-04, 21:35:32
Es ist nicht einmal der Singleplayer selbst der mich begeistert, aber der Editor und die schier fast unendlichen Möglichkeiten!