PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung TV-out?


Unregistered
2002-11-02, 15:11:10
Hi,

Wie kann ich bei den neuen R9700 Treibern die Auflösung des TVs verändern?
Wenn ich jetzt den TV-out benutze hab ich das Problem, dass nicht der komplette Desktop zu sehen ist und ich somit das Bild "scrollen" muss.
Irgendwie unpraktisch und Filme kann man so auch nicht schauen!
Kann mir da wer helfen?

ciao

HERUUR
2002-11-11, 11:33:55
Würde mich auch brennend interressieren.Hab das gleiche Problem.

joergd
2002-11-11, 16:00:24
wahrscheinlich das gleiche, wie bei der r8k5:
wenn im Refreshfix für die Auflösungen 1024 und kleiner höhere Werte als 60 Hz eingestellt sind, läuft der TVo mit der min. möglichsten Auflösung (640x420 = notauflösung, deshalb auch das scrollen).
Der TVo braucht zwingend 50/60 Hz, die sind aber durch refreshfix blockiert. Wenn du also im TVo 1024 nutzen willst, im Refreshfix 60 Hz einstellen (falls 800, ebenso)- reboot (ich hatte die 800er ständig auf 60 Hz, da ich die zum Spielen nicht nutze und der TVo dann wenigstens mit dieser Auflösung ständig läuft). Ärgerlich nur, vor Spielen (1024er-Auflösong) ist das dann wieder rückgängig zu machen.

Eine elegantere Lösung ist (habe ich jetzt) - refreshlock verwenden, dort kann man alles auf 60 Hz lassen und lockt den Monitor auf 100 Hz, da braucht man dann nichts mehr umstellen.

http://www.pagehosting.co.uk/rl/ (li.unter download)

CSX
2002-11-11, 16:11:57
nicht jeder Fernseher kann 60Hz, viele kleinen und alten beherrschen nur 50hz

joergd
2002-11-11, 16:47:21
das stellt die karte dann automatisch ein, wenn sie auf pal kodiert ist. ist bei mir zumindest so. habe 60 Hz eingestellt, der TVo läuft auf 50Hz (zumindest beim booten)

CSX
2002-11-11, 17:00:34
ich hab bei mir mal auf TV-out 60Hz erzwungen, und meine Glotze mochte das gar nicht -> Bild flimmerte wie blöd

BerndJazz
2002-11-11, 21:17:19
Hallo
Man sollte Filme auf dem TV aber problemlos ansehen können wenn man den Theatermode nutzt, der passt die Filme an den TV-Bildschirm an. Auch wenn man die Desktopdarstellung scrollen muß.
Jedenfalls ist das bei der 8500 so.
Gruß

BerndJazz