PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HDD nachträglich partitionieren?


Mr.Fency Pants
2007-10-29, 11:18:31
Ist fürs NB meiner Schwester gedacht, wurde von Dell mit einer 120GB Platte, aber nur einer PArtition ausgeliefert, XP vorinstalliert. Kann ich nachträglich eine zweite einrichten, wenn ja wie? Mit Windowsboardmitteln oder Fremdsoftware?

Gast
2007-10-29, 11:27:15
geht mit partition magic.

kahlchen
2007-10-29, 11:27:54
Falls die Festplatte 120GB groß ist und die volle Größe als Partition angelegt ist, geht das nach meinem Wissensstand nicht mehr.
Aber vielleicht weiss jemand anders mehr :)

//EDIT
geht mit partition magic.
wirklich??? Wie soll das denn funktionieren? Da werden doch die Daten quasi "zerrissen"...

eraser-x
2007-10-29, 11:29:43
doch partition magic kann das auch nachträglich nur bei mir war es so das die performance unter aller sau war auf meiner raptor hatte ich das gemacht

das ende war habe alles gelöscht und sauber neu drauf gemacht und von beginn an richtig partitioniert

mfg

Gast
2007-10-29, 11:48:26
Eine Linux-LiveCD mit QTpartet, ist auch kostenlos.
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
Hatt bei mir immer funktioniert, aber vorher Bitte ein Backup machen!

WhiteVelvet
2007-10-29, 14:16:08
Partition Magic benutze ich nicht mehr, seitdem es schon 2x eine Partition zerschossen hat. So eine OpenSource CD hatte ich auch mal, hat ebenfalls die ganze Festplatte mitgerissen und 50% der Daten waren futsch. Daher immer die große Regel: Vorher alles Wichtige auf USB oder CD/DVD sichern.

Mit Acronis Partition Expert habe ich da viel bessere Erfahrungen gemacht.

Faster
2007-10-29, 15:11:22
Partition Magic - habs seit langem im einsatz und bisher ohne probleme