PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox 2 Sammelthread


skivi
2007-10-29, 12:07:36
Ich glaube es wäre gut wenn wir auch einen Sammeltrhead zum Editor haben.

Also schreibt alle Tipps und Tricks, Erfahrungen hier rein.

Viel Spass!:)

Kai
2007-10-29, 12:55:06
Ich glaube es wäre gut wenn wir auch einen Sammeltrhead zum Editor haben.

Also schreibt alle Tipps und Tricks, Erfahrungen hier rein.

Viel Spass!:)

Mal bisschen was über die Usability der Demo und von ein paar Sachen die nun neu zur Sandbox hinzugekommen sind:

* Wav importieren hat bei mir noch nicht funktioniert (wichtig für den Facial Expressions Editor) bei eigenen Audios
* Texturpreviews scheinen manchmal nicht korrekt zu funktionierem im Texture Editor
* Das neue Captureprogramm ist ohne Funktion

Wichtig bei den Texturebenen ist dass ihr den Texturen nun eine (passende) Farbe zuweisen müsst, da sie ansonsten nur weiss sind. Ich empfehle für eigene Gehversuche die Layer aus der Demomap zu extrahieren und in der eigenen Kreation zu importieren. Bei der Gelegenheit kann man das dann auch gleich bei der Vegetation machen.

Wenn das zeichnen der Texturen auf die Oberfläche zu grob aussieht, darauf achten dass ihr die Terrain tilesets grösser einstellt. Das geht im Zeichendialog ganz unten rechts.

Solltet ihr euch wundern dass ein eingefügtes Brush oder Prefab einfach nur eine runde rote Kugel zu sein scheint, handelt es sich dabei meistens um Content der in der Demo noch nicht zur Verfügung steht. Leider wurden die Listen nicht angepasst, weshalb das ganze immer ein bisschen zu einem Ratespiel wird.

Cutscenes, AI, Terrain Generation funktioniert im grossen und ganzen noch wie vorher. Nur dass man nun scheinbar die Camera bei cutscenes nur noch im Rec-Mode bewegen kann. Eine Sache die ich begrüsse -> wie oft hat man sich den ganzen Campfad zerschossen weil man unvorsichtig war und die Cam verschoben hat.

Ich beschäftige mich nun gerade genauer mit Cutscenes und dem scripting welches dahintersteckt (i.e. Texteinblendungen, grafische Gimmicks wie Störungen, Playermodel attachments, Nanosuit functions etc.) Also falls jemand Fragen hat, ich denke ich bin schon recht weit gekommen und freue mich schon sehr auf die Full.

edit: Noch ne Sache die ich Hammer finde. Deklariert man innerhalb einer Cutscene oder eines Audios ein Audiofile als "Voiceover", berechnet die Engine selbst wie nah/fern man von der Audioquelle sein muss, damit aus dem normalen Audio ein Funkspruch wird. Das rauschen, das klicken des Funkgeräts und auch ein Filter über dem Sound selber sorgen dann dafür dass sich das Audio komplett wie ein Funkspruch anhört, obwohl es gar nicht so aufgezeichnet wurde. Ne tolle Sache imho, erleichtert fiese Nachbearbeitung und ist schön dynamisch in Singleplayerkarten einsetzbar.

skivi
2007-10-29, 14:18:11
Weiss einer von euch wie man den Sonnenstand, oder allgemein das Wetter in der Map verändern kann?

Kai
2007-10-29, 14:23:57
Weiss einer von euch wie man den Sonnenstand, oder allgemein das Wetter in der Map verändern kann?

Mit dem Wetter-Editor. Ich hab jetzt hier auf der Arbeit nicht mehr im Kopf wie man reinkommt, kanns dir aber sagen wenn ich nachher heimkomme. Du kannst sogar ne Zeitperiode erstellen in der die Sonne über den Horizont wandert. Und das nicht nur für die Sonne, nebendran kannst du auch Pfade für Nebel, Windstärke, HDR-Genauigkeit etc. einstellen.

Sterem
2007-10-29, 14:31:20
Hat einer von euch auch Grafikfehler beim Editor?Ist egal welches Level ich Lade,habe immer fehlende Texuren usw.Krieg auch ne Meldung wenn er das Leveö Fertog geladen hat.

Wie kann ich das beheben`?
http://www.abload.de/img/zwischenablage01r2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01r2b.jpg)

dreamweaver
2007-10-29, 14:31:36
Ich würde gern in dem Demo level den Player mit einem Sniper und Scope ausstatten bzw. auch dem SCAR ein Scope verpassen.

Das Level habe ich im Editor geladen, aber wie komme ich an den Player?

Anderer Weg wäre am Strand die gewünschten Sachen hinzulegen. Ich kann zwar über Geom Entity die entsprechenden Sachen auswählen und platzieren. Aber wenn ich dann ins Game wechsel, sind die Sachen nicht greifbar.


Edit: Habs gefunden.


Sehe ich das auch richtig, daß zum Editor keine Hilfe dabei ist?

Successor
2007-10-29, 14:40:45
Kleine Frage, nur so aus Neugier: stimmt es, das die A-Bombe irgendwie im Editor schon zugänglich ist? Habe da in einem englischen Forum was gelesen und wundere mich, das noch nirgendwo (soweit ich das bisher gesehen habe) Threads, Bilder oder Videos davon zu finden sind. Stimmt dann wohl eher nicht, oder?

Kai
2007-10-29, 14:44:48
Hat einer von euch auch Grafikfehler beim Editor?Ist egal welches Level ich Lade,habe immer fehlende Texuren usw.Krieg auch ne Meldung wenn er das Leveö Fertog geladen hat.

Wie kann ich das beheben`?
http://www.abload.de/img/zwischenablage01r2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01r2b.jpg)

Ich seh bei dem Shot nicht einen einzigen Fehler. Das sind alles Trigger und Entitys. Ausserdem ist ne Fehlermeldung beim starten der Map mit dingen die fehlen etc. recht normal. Das ist alter Müll der nicht aus den Scripts entfernt wurde. Macht gar nix.

Sterem
2007-10-29, 14:50:23
Ich seh bei dem Shot nicht einen einzigen Fehler. Das sind alles Trigger und Entitys. Ausserdem ist ne Fehlermeldung beim starten der Map mit dingen die fehlen etc. recht normal. Das ist alter Müll der nicht aus den Scripts entfernt wurde. Macht gar nix.


Ehm kann man die Blöcke irgendwie wegmachen?

Doc Chaos
2007-10-29, 15:21:15
Kleine Frage, nur so aus Neugier: stimmt es, das die A-Bombe irgendwie im Editor schon zugänglich ist? Habe da in einem englischen Forum was gelesen und wundere mich, das noch nirgendwo (soweit ich das bisher gesehen habe) Threads, Bilder oder Videos davon zu finden sind. Stimmt dann wohl eher nicht, oder?

Das Item das du suchst heisst "TacGun"

TheGamer
2007-10-29, 16:13:13
Ehm kann man die Blöcke irgendwie wegmachen?

Rechts im Layer Tab kannst du Entites usw ausblenden

Weiss einer von euch wie man den Sonnenstand

Im Terrain Menü.

Da gibts ein Time of Day Menü, da kannst du die zeit verändern bzw, etliche parameter bezüglich des ganzen tweaken

Fatality
2007-10-29, 16:14:37
Ehm kann man die Blöcke irgendwie wegmachen?

ja, mit alt+F4 :devil:

Sterem
2007-10-29, 16:42:26
ja, mit alt+F4 :devil:
Spasti.:P

skivi
2007-10-29, 19:03:38
Als ich vorhin die island map laden wollte, fehlten die Texturen und die Schriften waren verschwommen.;(

http://img136.imageshack.us/my.php?image=edit1be6.jpg

Und so sieht es aus wenn ich mich im Editor bewege, alles wird verzerrt.

http://img229.imageshack.us/my.php?image=edit2hi3.jpg

Kai
2007-10-29, 21:15:37
Als ich vorhin die island map laden wollte, fehlten die Texturen und die Schriften waren verschwommen.;(

http://img136.imageshack.us/my.php?image=edit1be6.jpg

Und so sieht es aus wenn ich mich im Editor bewege, alles wird verzerrt.

http://img229.imageshack.us/my.php?image=edit2hi3.jpg

Grafiktreiberproblem, evtl. schauen dass du nicht im Trismode bist, oder HDR abschalten.

.//e$u
2007-10-29, 22:57:27
Kleine Frage, nur so aus Neugier: stimmt es, das die A-Bombe irgendwie im Editor schon zugänglich ist? Habe da in einem englischen Forum was gelesen und wundere mich, das noch nirgendwo (soweit ich das bisher gesehen habe) Threads, Bilder oder Videos davon zu finden sind. Stimmt dann wohl eher nicht, oder?
Und wie es stimmt ;)

http://img2.imagebanana.com/img/wsbtyqu1/Booom.GIF (http://img2.imagebanana.com/)


ArchetypeEntities>
Vehicles>
Asian_wTAC Tank oder USA_wTAC Tank

Eben ins level setzen STRG+G und ne Runde testen.
Ansonsten halt Entities> Items> TacGun, macht aber nen viiiiel kleineres Boom!
Viel Spaß! ;)

zeus96
2007-10-30, 00:49:20
Anderer Weg wäre am Strand die gewünschten Sachen hinzulegen. Ich kann zwar über Geom Entity die entsprechenden Sachen auswählen und platzieren. Aber wenn ich dann ins Game wechsel, sind die Sachen nicht greifbar.


Edit: Habs gefunden.


ich nicht ;) wie gehts ?

.//e$u
2007-10-30, 03:13:45
ich nicht ;) wie gehts ?
Per GeoEntity fügt man solid Items ins Game, die z.B. zur Verschönerung der Umgebung beitragen.
Was wir aber brauchen sind nutzbare Items, d.h. Items, die beim "hinlegen" auf die Map ein "Medipack" neben sich erscheinen lassen, was darauf hinweist, dass man dieses Item nutzen kann.
Hierfür dann entweder auf
ArchetypeEntity oder Entity
klicken und die jeweiligen Waffen / Vehikel raussuchen, platzieren und Spaß haben ;).

Im Fall von Waffen:
Entity>Items

Kai
2007-10-30, 09:15:09
Wer sich vor einem Minispoiler nicht scheut, kann auch schonmal gegen einen Alien Hunter kämpfen. Den gibt's in den Archetype's nämlich ebenfalls. Rausnehmen, reinsetzen, Game -> switch to Game. Go.

Gmax
2007-10-30, 10:40:17
Hi, irgendwie bin ich zu blöd und finde die exe zum Starten der Sandbox nicht. Installiert hab ichs, aber wo starte ich das Program?

Doc Chaos
2007-10-30, 10:44:48
Bin32/Editor.exe

Dadi
2007-10-30, 10:55:46
Andere Frage: Der Editor läuft bei der Ingamegrafik mit welcher Auflösung? Wenn ich mit Fraps aufnehmen würde, wäre es nicht die native Auflösung eines 22"ers bei 1680x1050 Pixel oder? Da ja das Ingame Fenster von den anderen Taskflächen geschnitten wird...

Gmax
2007-10-30, 11:10:16
Bin32/Editor.exe

THX!

TheGamer
2007-10-30, 11:26:00
Andere Frage: Der Editor läuft bei der Ingamegrafik mit welcher Auflösung? Wenn ich mit Fraps aufnehmen würde, wäre es nicht die native Auflösung eines 22"ers bei 1680x1050 Pixel oder? Da ja das Ingame Fenster von den anderen Taskflächen geschnitten wird...

Die Auflösung ist die Groesse des Viewports

Netzzwerg
2007-10-30, 11:35:02
Wer sich vor einem Minispoiler nicht scheut, kann auch schonmal gegen einen Alien Hunter kämpfen. Den gibt's in den Archetype's nämlich ebenfalls. Rausnehmen, reinsetzen, Game -> switch to Game. Go.

Wenn ich den Hunter ausgewählt hab und ihn in die Karte setzen will, seh ich nur die 3 Vektorpfeile und keinen Hunter. Normal sieht man ja die Vektorpfeile und das einzusetzende Objekt. Was da los ?

Kai
2007-10-30, 11:38:09
Hi, irgendwie bin ich zu blöd und finde die exe zum Starten der Sandbox nicht. Installiert hab ichs, aber wo starte ich das Program?

/bin32 - da ist auch die Editor.exe drin.

Kai
2007-10-30, 11:39:10
Wenn ich den Hunter ausgewählt hab und ihn in die Karte setzen will, seh ich nur die 3 Vektorpfeile und keinen Hunter. Normal sieht man ja die Vektorpfeile und das einzusetzende Objekt. Was da los ?

Es gibt verschiedene Aliens. Kann sein dass ich mich falsch erinnere und es doch kein Hunter ist. Probier mal was mit anderen rum. Der ist in der Demo drin - und das KI Script ebenfalls.

.//e$u
2007-10-30, 14:22:08
Wenn ich den Hunter ausgewählt hab und ihn in die Karte setzen will, seh ich nur die 3 Vektorpfeile und keinen Hunter. Normal sieht man ja die Vektorpfeile und das einzusetzende Objekt. Was da los ?
Es gibt Objects die noch nicht richtig implementiert wurden, das sieht man dann an ner gelben Kugel als ObjectTexture oder eben daran, dass das Objekt einfach nicht angezeigt wird.

Kann aber auch daran liegen, dass du oben in der Leiste auf X,Y,Z oder XY gekommen bist, dann versucht der das z.b. unter das Territorium zu platzieren; stattdessen einfach nur das Terrain-Icon aktiviert haben, dann kannse das überall hinklatschen. hehe

Versuchs ;)

basti333
2007-10-30, 14:41:24
gibt es eine möglichkeit die zäune, wie sie um manche häuser gebaut sind, im editor so zu verändern das sie zerstöbar werden?

.//e$u
2007-10-30, 15:14:14
gibt es eine möglichkeit die zäune, wie sie um manche häuser gebaut sind, im editor so zu verändern das sie zerstöbar werden?
Hab grad mal durchgeschaut, finde keine Option oder Einstellung dafür.
Zudem heißen die glaube ich nicht umsonst ".../solid_fences" oder sowas ;).

basti333
2007-10-30, 15:17:36
Hab grad mal durchgeschaut, finde keine Option oder Einstellung dafür.
Zudem heißen die glaube ich nicht umsonst ".../solid_fences" oder sowas ;).


schade, aber danke


finds irgendwie dumm, das man zwar bäume umnieten kann, aber keine zäune oder dumme holzstege, hmpf...

Kai
2007-10-30, 15:26:02
Hab grad mal durchgeschaut, finde keine Option oder Einstellung dafür.
Zudem heißen die glaube ich nicht umsonst ".../solid_fences" oder sowas ;).

Gibt es. Mit der Rigid Body funktion. Leider müssen sämtliche Physikeigenschaften dann selbst eingestellt werden. Fummelarbeit.

.//e$u
2007-10-30, 15:52:54
Gibt es. Mit der Rigid Body funktion. Leider müssen sämtliche Physikeigenschaften dann selbst eingestellt werden. Fummelarbeit.
Das ist ja der Nachteil und ich denke, dass basti weder Zeit noch Lust dazu hat ;).
Und diese in einem anderen Thread gepostete Map desertfun oder sowas ist imo absoluter crap, ich dachte erst ich hätte Grafikfehler, aber der hat tatsächlich keine Texturen für Boden oder seine einfarbige Wüste verwendet xD.

dreamweaver
2007-10-30, 17:14:24
Ich würde die Mission gerne mal bei Nacht spielen. Aber das ändern der Zeit, bzw. die Zeit unveränderlich einzustellen bringt leider nichts, weil der Sonnenaufgang getriggert ist. Hat jemand diesen Trigger gefunden, oder weiß wonach ich schauen muss?

ZapSchlitzer
2007-10-30, 17:57:00
Es gibt verschiedene Aliens. Kann sein dass ich mich falsch erinnere und es doch kein Hunter ist. Probier mal was mit anderen rum. Der ist in der Demo drin - und das KI Script ebenfalls.

Du meintest sicherlich den Scout ;)

Schon lustig, was sich alles mit dem Editor erkunden lässt :)

skivi
2007-10-30, 19:50:59
Grafiktreiberproblem, evtl. schauen dass du nicht im Trismode bist, oder HDR abschalten.

Habe jetzt den neusten 169.02 Forceware, noch immer dasselbe Problem. Demo de- und neuinstalliert brachte auch nichts. Komisch da am Anfang der Editor ohne Probleme funktionierte. Muss ich wohl auf die Full warten.

Rygel
2007-10-30, 19:55:35
SandBox2 Tutorials

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

Markus89
2007-10-30, 20:34:21
Ich bin irgendwie zu blöd gescheite Texturen zu benutzen. In Texture-Editor gibts irgendwie nur diese Sandtextur und wenn ich andere (aus einem unterordner) erstellen will, gibts jedesmal nen Error.

Kann mir jemand sagen, wie ich neben der Groundtexture andere brushen kann?

EDIT: Wenn ich selbst eine Map erstelle kann ich auch nicht in den Gamemodus wechseln. Man bleibt einfach in der Luft hängen.

skivi
2007-10-30, 20:43:11
Das würde mich auch interessieren.

Wollte vorhin meiner Landschaft richtige Texturen verpassen.

Kai
2007-10-31, 21:06:29
Mal wieder'n Shot von meinem derz. Gebastle. Momentan probiere ich eigentlich nur rum, könnte aber gut sein dass es "mehr" wird. Ich hab jedenfalls mal wieder richtig Bock ^^

http://img139.imageshack.us/img139/1184/shotwh6.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=shotwh6.jpg)

Superheld
2007-10-31, 22:32:53
so hab auch mal mit den Editor angefangen:smile:

als erstes eine noob Frage wie muss ich die Achsen einstellen so das der Tornado gerade aus in die Autos reinrauscht ?
http://www.abload.de/img/1tomsz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1tomsz.jpg)

Gertz
2007-10-31, 22:37:48
Mal wieder'n Shot von meinem derz. Gebastle. Momentan probiere ich eigentlich nur rum, könnte aber gut sein dass es "mehr" wird. Ich hab jedenfalls mal wieder richtig Bock ^^

http://img139.imageshack.us/img139/1184/shotwh6.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=shotwh6.jpg)
Hau rein. (y)
Deine maps sind immer klasse. :)

Kai
2007-10-31, 22:51:49
Hau rein. (y)
Deine maps sind immer klasse. :)

Diesmal wirds was größeres fürchte ich.

just4FunTA
2007-10-31, 23:35:35
Oh mann also die Tornados sind wirklich der helle Wahnsinn, na wenn da mal nicht eine Map rauskommt bei der man nicht nur mit den Gegner sondern auch den Naturgewalten kämpfen muss. ;)

Ich habe gerade auf die Demo Map 4 Tornados Platziert und bin ein bissel als Rambo durch die Gegend geheizt und hab ein paar Leute platt gemacht die mich gestört haben als ich die Tornados bei ihrer Arbeit beobachten wollte und plötzlich war ich voll im Spiel die Gegner natürlich in der Überzahl und ich etwas hektisch mit dauerfeuer um mich zu befreien und die Tornados weiter zu beobachten und plötzlich was kommt den da flusch Gegenstände und Gegner in der Luft das ist echt soo geil mitten im Kampf von einem Tornado gerettet zu werden. :up:

Blackpitty
2007-11-01, 11:53:20
Hi, irgendwie bin ich zu blöd und finde die exe zum Starten der Sandbox nicht. Installiert hab ichs, aber wo starte ich das Program?
im Bin 32 Ordner ist die Exe

Kai
2007-11-01, 12:12:41
im Bin 32 Ordner ist die Exe

Hehe, das wurde nun glaub ich schon 10x beantwortet ^^ Ich hab den Thread aber auch nicht zu Ende gelesen.

Moralelastix
2007-11-01, 13:45:32
Hier macht 64 bit endlich richtig Sinn!

Ach, is das geil!

Macht mehr Spass als Märklin H0 Spielen!

Apropo Eisenbahn es hat doch auf alten Screeshots auch Loks gegeben. Die müssten doch auch richrig auf Gleisen fahren. Sind die Gleisen schon vorhanden?

Mama Leone
2007-11-01, 22:36:17
Ich hab ein Problem! Und zwar, wenn ich das Demo Level editiere ( mehr Waffen usw...) und es dann ganz normal über das Spiel selbts spielen will, sind die Gegenstände nicht da!?!

Was muss man beachten?

TheGamer
2007-11-01, 22:54:23
Ich hab ein Problem! Und zwar, wenn ich das Demo Level editiere ( mehr Waffen usw...) und es dann ganz normal über das Spiel selbts spielen will, sind die Gegenstände nicht da!?!

Was muss man beachten?

Export to Engine waere so eine Moeglichkeit :D

Ein speichern im Editor nuetzt rein gar nichts. Das Zeug muss in der level.pak sein daher Export to engine

Mama Leone
2007-11-02, 12:41:30
Export to Engine waere so eine Moeglichkeit :D

Ein speichern im Editor nuetzt rein gar nichts. Das Zeug muss in der level.pak sein daher Export to engine


Ah, ja genau:tongue:, thx!
War damals bei FarCry ja nicht anders...

r00t
2007-11-02, 17:20:50
wie kann ich das sandbox fenster in dem ich spiele kleiner machen? sprich die auflösung verringern?

edit: habs :_D

boa die aliens sind geil!

Major
2007-11-02, 17:23:29
Habe ein Problem mit dem vehicles
Wenn ich einen Tank oder Heli reinsetzte, hat der im Spiel nie Munition, im Editor beim Test schon.
Muss ich da was spezielles setzen, damit die Munition bekommen?

TheCounter
2007-11-02, 17:49:47
Wenn ich eine neue Karte erstell dann siehts bei mir im Editor komischerweise so aus:

http://img100.imageshack.us/img100/218/sandbox2dd8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=sandbox2dd8.jpg)

Ich seh also kein Wasser und keinen Himmel. Sondern nur Schwarz und Grau. Wenn ich jedoch das SP oder MP Level im Editor lade sieht alles normal aus. Jemand ne ahnung woran das liegt?

Hab den 169.02 Forcware drauf und hab ne 8800GTS 640MB.

ZapSchlitzer
2007-11-02, 17:52:09
Wenn ich eine neue Karte erstell dann siehts bei mir im Editor komischerweise so aus:

Ich seh also kein Wasser und keinen Himmel. Sondern nur Schwarz und Grau. Wenn ich jedoch das SP oder MP Level im Editor lade sieht alles normal aus. Jemand ne ahnung woran das liegt?

Hab den 169.02 Forcware drauf und hab ne 8800GTS 640MB.


File -> Generate Surface Texture sollte das problem beheben, oder probeweise mal das Wasserlevel höher setzen.

TheCounter
2007-11-02, 17:54:55
Thx. Allerdings hab ich meine Map jetzt einfach nochmal neu geladen und jetzt siehts normal aus. Trotzdem danke :)

TheCounter
2007-11-02, 18:40:29
Hab mal ne kleine Map erstellt und alle Waffen getestet. Der TAC Launcher is ja echt mal übelst krass. Bin gespannt wo man die Waffe im Spiel einsetzen wird. Die Explosion ist eine der besten die ich bisher in einem Spiel gesehen hab, so "Mini-Nuke" mäßig :D

Die Gauss-Rifle is auch nice.

just4FunTA
2007-11-02, 18:47:00
Jep also die Gaus ist echt mal geil nur konnte ich den TAC-Launcher im Editor nicht so richtig testen, ich höre die Explosion und die Fahrzeuge in der nähe gehen auch kaputt aber ich sehe nichts? hmpf.

TheCounter
2007-11-02, 18:52:44
Welche Detailstufe hast du im Editor unter ConfigSpec? Ich hab High gewählt.

just4FunTA
2007-11-02, 19:16:34
Habe mir eben so ein bissel die verschiedenen Panzer angesehen und es nochmal ausprobiert und jetzt ging alles wie es soll, war wohl ein Bug, sieht schon schick aus.

Es war nichts ausgewählt, also die Einstellungen wie im Spiel, DX10 Custom alles auf High ausser Schatten und Partikel auf Medium weil ich da immernoch so ein bissel am rumprobieren bin.

r00t
2007-11-02, 19:46:52
hab auch mal ein großes gif erstellt von der explosion :D edit: die farben sind etwas komisch..im spiel ist es nicht so!

http://img2.imagebanana.com/img/s0d67h0n/crysis.gif

TheCounter
2007-11-02, 20:47:29
Und wie es stimmt ;)

ArchetypeEntities>
Vehicles>
Asian_wTAC Tank oder USA_wTAC Tank

ArchetypeEntities ist bei mir leer und bei den normalen Entities ist kein Asian_wTAC Tank oder USA_wTac Tank zu finden.

Wo sind die denn versteckt?

FHG
2007-11-02, 21:44:03
Erfordert etwas Handarbeit:
Die Vehicle Objects, Sounds, Scripts, usw. aus der MP Demo in die SP kopieren.

.. nichts für Ungeübte! Vorher alles gut sichern.

skivi
2007-11-02, 22:11:35
Ist es auch möglich im Editor ein Abbild von der realen Landschaft zu machen in der ich wohne?

MrMostar
2007-11-02, 23:02:18
Sehr schoen, das crytec uns viel mehr als den DEMO content zum editieren überlassen hat, nur fehlen bei manchen Fahrzeugen die Sounds. Aber zum editieren reichts :wink:

http://img144.imageshack.us/img144/5553/panzerkr4.jpg

FHG
2007-11-03, 09:55:05
@skivi, ja es geht und wurde bei FarCry so gemacht. In dem Demo-Ordner findest Du die High Map als Bild in Grau-Tönen.
--> in Levels: Island.dds

@MrMostar, wenn man aus der MP Demo die Sounds in das SP-pak kopiert, sind sie auch da.

Kai
2007-11-03, 12:16:59
Hat es jemand mal hinbekommen Sounds in den Facial Editor reinzuladen, bzw. in Cutscenes? Ich hör nicht einmal die Originalsounds wenn ich die in eine eigene Cutscene einbaue. Könnts ein Bug sein?

skivi
2007-11-03, 16:30:07
Wer noch neu ist beim Sandbox2 editor und dem englischen mächtig ist kann ich dieses Tutorial empfehlen. Da wird von Grund auf eine Tutorial map erstellt(Landschaft, Vegetation, Voxel-Erklärung, AI, Gebäude und sonstige Items) sehr empfehlenswert!

http://konakona.nbtxathcx.net/sb2/

drum02
2007-11-03, 19:25:46
Gibt es ne möglichkeit BF2 Maps in den Sandboxeditor zu importieren, und damit zu bearbeiten?
Hab gelesen das einer dabei ist Wake aufzumischen.

ZapSchlitzer
2007-11-03, 21:04:30
Umfangreiches Tutorial direkt von crytek:
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html

skivi
2007-11-03, 23:03:03
Danke für den Link.

Aber etwas ist doch noch komisch, wenn ich "generate surface texture" klicke, bleibt bei mir die Textur grau und beim tutorial grün??

volcom
2007-11-04, 00:05:15
http://www.youtube.com/watch?v=1hTBFWVaJbs

skivi
2007-11-04, 00:42:12
Cooler Film!

sandbox 2 ist schon ein mächtiger Editor.

skivi
2007-11-04, 19:13:33
Wow! Was mit den Landschaften alles möglich ist ist wirklich atemberaubend.

Hier hat einer seine ersten Versuche mit dem Sandbox2 gezeigt.

Bin schwer beeindruckt vom realistischen Tageslicht und der Umgebung.

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9984&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Karümel
2007-11-04, 19:24:43
Wow! Was mit den Landschaften alles möglich ist ist wirklich atemberaubend.

Hier hat einer seine ersten Versuche mit dem Sandbox2 gezeigt.

Bin schwer beeindruckt vom realistischen Tageslicht und der Umgebung.

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9984&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


Wow, das dritte Bild sieht wirklich sehr gut aus.

Kai
2007-11-04, 23:38:12
Bin auch schon wieder ein gutes Stück weiter. Das einzige Limit ist wirklich die eigene Kreativität. Ich hoffe schlimmstens dass man die Demo-Sandbox Maps auch in die Full importieren kann...

http://img510.imageshack.us/img510/9483/wip001js0.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=wip001js0.jpg)

http://img222.imageshack.us/img222/3125/wip002ve9.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=wip002ve9.jpg)

FHG
2007-11-05, 11:01:17
Bin auch schon wieder ein gutes Stück weiter. Das einzige Limit ist wirklich die eigene Kreativität. Ich hoffe schlimmstens dass man die Demo-Sandbox Maps auch in die Full importieren kann...

http://img510.imageshack.us/img510/9483/wip001js0.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=wip001js0.jpg)

http://img222.imageshack.us/img222/3125/wip002ve9.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=wip002ve9.jpg)


Kannst Du!!

TheCounter
2007-11-05, 14:16:40
Hab jetzt mal unter win vista die Demo installiert und den Editor. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr per STRG-G die Map testen, es verschwindet der Mauscursor und nix passiert. Weis jemand rat?

EDIT:

Problem gelöst. Musste den Editor nochmal neu starten.

TheGamer
2007-11-05, 14:35:35
Hab jetzt mal unter win vista die Demo installiert und den Editor. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr per STRG-G die Map testen, es verschwindet der Mauscursor und nix passiert. Weis jemand rat?

EDIT:

Problem gelöst. Musste den Editor nochmal neu starten.

Neustart ist nicht noetig. Das Problem hab ich oft.

Aber du brauchst kein Neustart. Einfach einmal ueber das Menue in den Gamemodus (glaub 2-3 Menues rechts von Terrain). Ab dann gehts auch wieder mit Strg+G

TheCounter
2007-11-05, 15:06:01
Aber du brauchst kein Neustart. Einfach einmal ueber das Menue in den Gamemodus (glaub 2-3 Menues rechts von Terrain). Ab dann gehts auch wieder mit Strg+G

Nö ging auch nicht. Aber egal.

Werde eh davon absehen unter WinVista Spiele zu spielen denn der Sound funktioniert überhaupt nicht gescheit. Ständig ein knacksen. Sowohl mit NForce Onboard Sound als auch mit Creative Audigy 2 (jeweils aktuellste Treiber). Da wird vom Sound her jedes Spiel unspielbar :(

Kai
2007-11-05, 15:35:23
Kannst Du!!

Feine Sache.

Gmax
2007-11-05, 15:44:51
http://www.youtube.com/watch?v=1hTBFWVaJbs

Wow!

ZapSchlitzer
2007-11-05, 16:07:11
Nö ging auch nicht. Aber egal.



Du musst die Karte vorher speichern, dann den Editor neustarten und die Karte wieder laden.

Habe auch mal was kleines gebastelt.
http://www.abload.de/img/my_map_01d94.jpg
http://www.abload.de/img/my_map_02hh6.jpg
http://www.abload.de/img/my_map_038gh.jpg

Dient aber eher zur Übung, um ein Gefühl für Texturen und Beleuchtung zu bekommen.

volcom
2007-11-05, 18:46:35
Wow!

Danke! ;)

Gmax
2007-11-05, 19:22:23
Danke! ;)

Gerne! Sehr gut gemachtes Video, auch die Musik paßt gut.
Was mir augefallen ist: Der Abschuß und die darauffolgenden Detonationen vom Heli sehen derart real aus, sowas hab ich noch nie in einem Game gesehen. Nicht gerade vom Rendering her, aber von der Flugbahn und den Animationen bei der Detonation, das ist fast wie echtes Kriegsmaterial :eek:

Superheld
2007-11-07, 18:38:12
wie macht man ein Startpunkt für den Spieler ?

Dadi
2007-11-07, 19:04:22
Super Video, dachte zuerst die originale Musik wurde ersetzt und die MP§ selber eingefügt, wäre eigentlich interessant als eigene Modifikation, ein wenig den "Hans Zimmer" persönlich spielen und zu den passenden Szenen eigene Tracks einfügen, ein Tutorial wäre gut für sowas! Hätte da mehr Gänsehaut Effekte, ich meine aber wenn ich das Originale Spiel ca 9x durchspiele. ;)

---
Was anderes, wisst ihr wie man die Engine in Slow Motion schalten kann? WIe in CSS, wo die Ragdolls z.B. langsamer fliegen usw.... aber selbst geht man schnell, wäre sehr interessant sowas.


Hab dasselbe wie oben einmal ausprobiert, sieht hammergeil aus:

Sorry für die Qualität (aus dem Editor aufgenommen)...
Versuch1: http://youtube.com/watch?v=JmmyfNQ1QCI

Versuch2: http://youtube.com/watch?v=LH2jP0oIabw

Superheld
2007-11-08, 12:36:48
cool :D

versuch jetzt auch mal eine ebene Landschafft hinzu kriegen:redface:


wie macht man ein Startpunkt für den Spieler ?

kann mal jemand von den Gurus die Frage beantworten bitte, bitte :smile:

ZapSchlitzer
2007-11-08, 14:00:15
Normal dürfte es unter Entity -> Others und dann Spawnpoint sein.

Superheld
2007-11-08, 14:07:42
Danke geht :smile:

Mr. Lolman
2007-11-10, 20:33:54
Ich schau mir auch grad den Editor etwas an und hab gleich 2 Fragen:

- Gibts ne Möglichkeit, das 3D-Fenster in den Vollbildmodus zu schalten?
- Wieso werden Änderungen nicht direkt ins Spiel übernommen? Wenn ich den Level island.cry editiere (zB ein paar Fässer hinzufüge) und dann abspeichere, und ein neues Spiel starte ist immernoch alles im Orinalzustand.

just4FunTA
2007-11-10, 20:45:44
du musst nur export to Engine auswählen dann hast das auch im Spiel.

drum02
2007-11-10, 20:54:41
vollbild geht mit "alt enter" oder "Strg enter" bin mir jetzt grad nicht ganz sicher

skivi
2007-11-10, 21:55:38
Mal paar Fragen an die Experten

Ist es möglich bei einem selbst erstellten Haus brakepoints hinzuzufügen?

Kann man das Gewicht von jedem Element im Editor selber festlegen?

Dadi
2007-11-11, 19:45:34
Also STRG Enter etc, für vollbild im Editor geht irgendwie nicht. ;)

Gmax
2007-11-22, 03:11:32
Hier nochmal Tutorials:

http://maxedgaming.com/tutorials/

Mr. Lolman
2007-11-27, 14:23:36
Ich spiel mich grad mit dem Sandboxeditor herum und wundere mich, warum das Terrain keine Schatten auf sich selbst wirft. Was hab ich da vergessen?

EDIT: Habs schon. "e_shadows_from_terrain_in_all_lods" war auf "0"

Kai
2007-12-17, 00:14:10
Ein paar Impressionen meines derzeitigen Projekts gibt's auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=lWHHWueHvEk

Ist ziemlich zusammengehauen worden das Zeug und es ist auch noch lange nicht alles zu sehen, aber ich komme vorran ;)

Das finale Projekt wird 6 Maps beinhalten, die Story spielt neben der Crysis-Lore (wobei man den original-Plot maximal berührt, nicht aber überschneidet - das finde ich persönlich etwas anmassend, daher hab ich's gleich gelassen). Es wird professionelle Sprecher geben (Sprich: Tonstudio) und jemand der sich damit wirklich gut auskennt schreibt die Story ;)

Macht mir wirklich verdammt viel Spaß an der Sache zu arbeiten und ich bin schon sehr zufrieden mit dem was dabei bisher rausgekommen ist.

ZapSchlitzer
2007-12-17, 16:46:35
Das scheint ja ein wirklich ambitioniertes Projekt zu sein. Hätte jetzt nur mit einem kleinen Level + Story gerechnet aber das hier macht lust auf mehr :)

Weiter so :up:

Kai
2007-12-17, 18:48:27
Das scheint ja ein wirklich ambitioniertes Projekt zu sein. Hätte jetzt nur mit einem kleinen Level + Story gerechnet aber das hier macht lust auf mehr :)

Weiter so :up:

Ich habe vor zur Abwechslung mal was richtiges zu Ende zu bringen. Aber wie gesagt, da das ganze etwas "grösser" ist, kann das sehr wohl noch ein Weilchen dauern. Die erste Map (welche allerdings quasi mittendrin spielt) ist allerdings bereits voll spielbar.

edit: Spasshalber mal noch den Dev-Blog: www.enhanced.ihad.de

Superheld
2007-12-24, 15:00:58
so hier mal eine Landschaft mit über 22 Mio Polygone;D

http://www.abload.de/img/1dv1v9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1dv1v9.jpg)
http://www.abload.de/img/2sc5vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2sc5vr.jpg)

Kai
2007-12-29, 14:12:08
Könnte das WorldMachine sein? Damit hab ich auch mein Terrain gebaut.

Superheld
2007-12-29, 15:14:48
habs mit GeoControl gemacht

http://www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htm

ZapSchlitzer
2008-01-01, 14:11:32
Mal eine kurze Frage:

Wie kann ich Objekte aus einem Layer in einen anderen Layer verschieben?
Habe ausversehen meine Basis auf dem Main-Layer gebastelt, wobei ich ein extra Layer erstellt hatte.

Kai
2008-01-03, 09:46:32
Mal eine kurze Frage:

Wie kann ich Objekte aus einem Layer in einen anderen Layer verschieben?
Habe ausversehen meine Basis auf dem Main-Layer gebastelt, wobei ich ein extra Layer erstellt hatte.

Ist ne gute Frage. In meiner ersten Map habe ich nur mit einem Layer gearbeitet, was ne recht dämliche Idee war wie sich nun herausstellt. Aber wie man Objekte unter Layern verschiebt, keine Ahnung :/

FHG
2008-01-04, 11:14:30
1. Neue(n) Layer erstellen.
2. Main-Layer aktivieren und RollupBar auf Objects stellen.
3. Öffnen: Edit --> Select Object(s).
4. die Objects markieren und select drücken.
5. in der RollupBar auf das Symbol main drücken. Ein Auswahlfenster öffnet sich. Dort verteilen.
6. zu Select Object(s) wechseln, dort Refresh drücken und nächste(s) Object(s) übertragen.

ZapSchlitzer
2008-01-04, 20:31:14
Danke, hat wunderbar geklappt :)

Jake Dunn
2008-01-07, 04:48:49
Updated: Official Crytek Documentation for Sandbox2 Editor

http://crymod.com/thread.php?threadid=15199

skivi
2008-01-12, 12:15:21
Ich bin dafür das man ein rating einführt bei den custom maps auf crymod.com. Weil so habe ich bald nicht mehr den Überblick welche maps wirklich gut sind!

Ist jemand von euch dort angemeldet und kann das ev. weiterleiten.
und was meint ihr dazu?

Snoopy69
2008-06-05, 22:19:27
Hm, schade...
Hatte gedacht, dass man hier ein kleines, deutsches Tut zur SB2 findet.

Ich hätte Lust sowas oder etwas ähnliches nachzubauen :D

http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk&feature=related

Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen etc - das klappt soweit alles. Aber nicht wenn ich eine neue Map erzeugen will.
Alle die der englischen Sprache mächtig sind, sind weiter wie wir. Was man ja an div. Mods sehen kann.

Oder kennt jmd ein deutschsprachiges Forum, wo es nur um SB2 geht?

aRKeycH
2008-06-05, 22:22:51
Vlt. hilft dass ein wenig, aber jup English ist "fast" essentiell. ;)
http://www.crysis-forum.de/forum/showthread.php?t=111
Od.
http://www.crysisgames.de/include.php?path=forum/index.php

Man, hätte ich doch mehr Zeit, gäbe soviele möglichkeiten mit der CryEngine2 .

Das letzte mal als ich Zeit hatte, habe ich versucht ein Vehicle in ET:QW zu importieren bin aber kläglich gescheitert, weil ich Maya nicht besitze, und alle Exporter für LW/XSI sowas von outdated waren. :(
(Habe sogar von hand versucht die *.md5mesh/anims zu fixen...)

Snoopy69
2008-06-05, 23:06:17
Das letzte mal als ich Zeit hatte, habe ich versucht ein Vehicle in ET:QW zu importieren bin aber kläglich gescheitert, weil ich Maya nicht besitze, und alle Exporter für LW/XSI sowas von outdated waren. :(
(Habe sogar von hand versucht die *.md5mesh/anims zu fixen...)
Hab kA wovon du redest :D
Vehicle importieren kann ich, aber ich weiss nicht wo du jetzt meinst.

Kai
2008-06-05, 23:09:29
Hab kA wovon du redest :D
Vehicle importieren kann ich, aber ich weiss nicht wo du jetzt meinst.

Er meint wohl Enemy Territory: Quake Wars, nicht Crysis.

Snoopy69
2008-06-05, 23:23:34
Achso...

Ich versuche gerade die Sache mit den Fässern. ich hab erstmal eins genommen - ein GROOOSSES :D

Hat jmd eine Ahnung, wie man ausser mit "CRTL+C" noch kopieren kann? Ich mein, 3000x CRTL+C hat der Typ sicher nicht gemacht. Gibts da nicht einen Trick das Ganze quadriert zu kopieren? (also 1, 2, 4 ,8, 16, 32 etc, etc.)

aRKeycH
2008-06-06, 17:53:03
Einfach mit Rectangle Select alle auswählen, und normal kopieren, und nicht zu vergessen fürs einfache selektieren, unter "Edit->Select Object(s) Menu (CTRL+T) oder "View->Open View Pane->Select Objects" Menu fürs einfache selektieren vieler Objekte aus der Liste.

Gruppieren geht natürlich auch, einfach alle Gewünschten Objekte selektieren, und dann im Group menu , Group, oder für später Ungroup wählen.

Snoopy69
2008-06-06, 18:20:36
Hab das mit den Fässern ausprobieren wollen. Schade...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6559233&postcount=955

aRKeycH
2008-06-07, 03:13:55
Das ist normal selbst wenn ich in XSI sowas machen würde, würde es nicht viel schneller ablaufen(laufende Berechnungen), ausser ich würde es auf die Platte cachen, wobei ich nicht weiss, ob das in Crysis auch möglich ist.

Snoopy69
2008-06-07, 03:36:49
Natürlich geht das nicht...
Ich hatte übersehen, dass das ein Frame-to-frame-recording war. Das schafft kein normales System!

Würde aber gerne wissen, wie das geht.

Superheld
2008-06-07, 05:40:23
hier die Anleitung;)

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=459146

aRKeycH
2008-06-07, 09:10:25
Abgesehn vom Physics stuff, steht dass auch in der Off. Doc. (und abgesehn vom VDub Part *g*)

Snoopy69
2008-06-07, 12:42:49
hier die Anleitung;)

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=459146
Stand in der Beschreibung des Videos, ich weiss :wink:

Nix in deutsch?

Superheld
2008-06-07, 12:53:51
du gibst die ersten 3 nacheinander in der Console ein, mit capture_frames 0 stoppste
das speichern der Bilder die du dann mit einer Viideoschnitt software zusammen machen tust


"con_restricted 0" - makes most of the console commands work
"fixed_time_step 0.033333" - sets the game speed to 30 frames per second.
"capture_frames 1" - starts capturing.

and to stop:
"capture_frames 0" - stops capturing.
"fixed_time_step 0" - puts the game speed back to normal.

There should be a series of image files in "CaptureOutput" in the Crysis folder,

Snoopy69
2008-06-07, 13:08:37
Console? Sorry, in bin in der "Sandbox" nicht gross geworden.
Klingt auch nach grossem Aufwand ;(

Superheld
2008-06-07, 13:47:31
öffneste mit der Taste links neben der 1 wennde spielst

oder oben bei View/console