PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Switch?


DerKleineFreak
2007-10-29, 12:21:21
Hey,

ich suche nen gutes, aber günstigen Switch. Müssen nur 2 PCs dran.

Ist der hier gut? (http://geizhals.at/deutschland/D-Link_DGS-1005D_a64743.html)

Anarchy-HWLUXX
2007-10-29, 12:24:35
D-Link ist generell für die Tonne ;D

Ich hab nen Netgear 5er, das weisse Plastik-Teil und es funzt anständig. Der Netgear im blauen Metallgehäuse ist dann technisch nochmal besser ...

Mstrmnd
2007-10-29, 13:35:10
D-Link ist generell für die Tonne ;D
Wovon redest Du? Gibts jetzt auch noch Switchhersteller-Fanboys? :| Gott bewahre.

Ich hab nen Netgear 5er, das weisse Plastik-Teil und es funzt anständig. Der Netgear im blauen Metallgehäuse ist dann technisch nochmal besser ...
Wenn er das Netgear zum Preis des D-Link bekommen würde, dann würde nix dagegen sprechen. Aber wodurch ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Es sei denn natürlich bei Gigabit-Switches sieht alles ganz anders aus, als bei 10/100ern. Aber ich hatte mit meinem D-Link nie Probleme und ein Switch ist eigentlich so einfach, dass es damit generell keine Probleme geben sollte. Ist nicht umsonst eines der wenigen Geräte, für die keine Updates erscheinen. :D (Auf die Leistungs- und Preisebene bezogen natürlich, um die es hier geht)

Aber @DerKleineFreak: Soll es überhaupt ein 1000-Switch sein? Für die meisten Anwender ist das völlig zweckfrei. Gut, der Aufpreis ist nicht hoch. Aber wenn Du schon einen günstigen suchst?

Anarchy-HWLUXX
2007-10-29, 13:53:48
Ich hab von D-Link mehr negative erfahrungsberichte gelesen als von jedem anderen hersteller ... also halte ich da mal anstand von ;)

Und 1000er ist auf JEDEN FALL nötig, sonst ist man auf lächerliche 10MB/s beschränkt (wenn man GUTE 100er Hardware hat) - wohl eher weniger wenn billig Parts irgendwo blockieren. Mit aktuellen Disks und günstigen 1000er Parts kommt man locker auf 20MB/s+ und das macht schon einiges aus.

Und der Metall Netgear kann soweit ich weiss Jumbo-Frames, das plaste Teil nicht ...