PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmliches Download-Verhalten vom IE7


_DrillSarge]I[
2007-10-29, 13:02:55
in letzter Zeit nervt mich das blöde Download-Verhalten vom Internet Explorer immer mehr. und zwar fällt das besonders bei großen dateien auf. anscheinend lädt der ie die heruntergeladenen dateien erst in ein temporäres verzeichnis und kopiert diese nach dem abschluss des downloads in das eigentliche download-verzeichnis. das ganze verlangsamt den ganzen ie wie sau. kann man das irgendwie abstellen? bei opera und ff wird der download ja ins richtige verzeichnis direkt gespeichert.

Gast
2007-10-29, 13:56:46
Ja, das nervt total. Und ich versteh das auch nicht. Hab bis jetzt aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern - außer den Browser wechseln.

Adam D. @ work

warper
2007-10-29, 14:04:03
Schonmal versucht, den Speicherplatz für die Temporären Internetdateien zu beschränken (z.B. auf 10 MB oder so)?

_DrillSarge]I[
2007-10-29, 14:06:32
Schonmal versucht, den Speicherplatz für die Temporären Internetdateien zu beschränken (z.B. auf 10 MB oder so)?
ist bei mir eh auf 50mb. bringt aber nix

nobex
2007-10-29, 14:22:32
Btw, das macht nicht nur der 7er so.

_DrillSarge]I[
2007-10-29, 14:29:51
Btw, das macht nicht nur der 7er so.
ja die gesamte internet explorer reihe, welche denn noch?

Gast
2007-10-29, 15:22:03
Eine Raptor hilft.

Modmaker
2007-10-29, 18:32:56
Das hat aber auch einen Vorteil. Wenn der Download abgebrochen wird, egal ob von einem selbst oder von der anderen Seite, wird der Download an der Stelle wieder aufgenommen an der abgebrochen ist. Außerdem werden die temporären Dateien nach einem Neustart gelöscht, sodass keine unnötiger Speicherplatz verbraten wird und einen Downloadmanager braucht man auch nicht. Das System wird bei mir aber kaum verlangsamt. Es ist dochd as gleiche als wenn du die gleiche Datei von einem anderen Datenträger kopierst. Kommt von der Belastung her auf's gleiche heraus, also ist doch alles i.O.

looking glass
2007-10-29, 18:54:47
Sry, aber bei grösseren Dateien nimmt man doch wohl besser nen Downloadmanager, die gibts nicht ohne Grund...

Undertaker
2007-10-29, 18:59:20
Eine Raptor hilft.

warum sollte die bei einem sequentiellen dateitransfer (sofern die platte nicht völlig fragmentiert ist) da nennenswerte vorteile bieten? zum problem, da hilft in der tat nur wechsel zu anderem browser oder downloadmanager - ich empfehle beides ;)

Modmaker
2007-10-29, 19:01:43
Sry, aber bei grösseren Dateien nimmt man doch wohl besser nen Downloadmanager, die gibts nicht ohne Grund...

Naja ich habe das Problem eher weniger, da ich sowas meist in einem Durchgang lade.

Undertaker
2007-10-29, 19:07:29
Naja ich habe das Problem eher weniger, da ich sowas meist in einem Durchgang lade.

nur was, wenn das wlan mal kurz aussetzt? der download serverseitig abbricht oder der speed extrem absackt? >500mb lad ich trotz 16k nur mit getright...

Modmaker
2007-10-29, 19:14:36
Jo, das muss jeder selbst wissen, hab Kabel und ne stabile Leitung, die sehr selten einbricht von daher passiert mir sowas eher selten. Aber für andere ist das eher was, timmt. :)

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 18:06:36
Das hat aber auch einen Vorteil. Wenn der Download abgebrochen wird, egal ob von einem selbst oder von der anderen Seite, wird der Download an der Stelle wieder aufgenommen an der abgebrochen ist. Außerdem werden die temporären Dateien nach einem Neustart gelöscht, sodass keine unnötiger Speicherplatz verbraten wird und einen Downloadmanager braucht man auch nicht. Das System wird bei mir aber kaum verlangsamt. Es ist dochd as gleiche als wenn du die gleiche Datei von einem anderen Datenträger kopierst. Kommt von der Belastung her auf's gleiche heraus, also ist doch alles i.O.
also ich habe noch nie erlebt, dass ein abgebrochener download vom internet explorer einfach dann wieder an der stelle fortgesetzt wird.
zu 56k-zeiten, war das mein haupt-hassgrund für den browser ;).
sicher wird unnötiger hdd-platz verbraten, denn ich starte ja nchm dl nicht gleich neu. zudem fragmentiert sowas die windows-partition ganz schön.

Grestorn
2007-10-31, 18:26:04
I[;5985065']also ich habe noch nie erlebt, dass ein abgebrochener download vom internet explorer einfach dann wieder an der stelle fortgesetzt wird.
zu 56k-zeiten, war das mein haupt-hassgrund für den browser ;).
sicher wird unnötiger hdd-platz verbraten, denn ich starte ja nchm dl nicht gleich neu. zudem fragmentiert sowas die windows-partition ganz schön.

Ist aber so. In einem Rutsch ist er auf der Stelle, an der abgebrochen wurde.

Geht natürlich nur bei statischen Downloadlinks.

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 18:28:31
Ist aber so. In einem Rutsch ist er auf der Stelle, an der abgebrochen wurde.

Geht natürlich nur bei statischen Downloadlinks.
echt? aber nur wenn man den ie weiterhin im hintergrund offen hat, oder? ich habe bei großen dl meist nur das dl-fenster auf und den rest nicht und wenn der dl abbricht schließt sich ja auch somit der ie

Grestorn
2007-10-31, 18:51:34
I[;5985137']echt? aber nur wenn man den ie weiterhin im hintergrund offen hat, oder? ich habe bei großen dl meist nur das dl-fenster auf und den rest nicht und wenn der dl abbricht schließt sich ja auch somit der ie

Nö. So lange der Link noch aus dem Cache befriedigt wird. Und das hängt zum einen von Deinen Einstellungen ab und zum anderen vom zurückgelieferten HTTP Header.

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 18:58:15
Nö. So lange der Link noch aus dem Cache befriedigt wird. Und das hängt zum einen von Deinen Einstellungen ab und zum anderen vom zurückgelieferten HTTP Header.
hmmmm. das problem ist ja, dass bei großen dls es kaum statische dl-links gibt, zumindest nicht bei den guten, schnellen.
muss nächstes mal schauen, ob ich das hinbekomme.

trotzdem könnte man doch es gleich direkt in dl-verzeichnis laden. gibts dafür keine lösung?