PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zusatztasten belegen


r.
2007-10-29, 14:01:08
Hallo
Mein Speedlink Ultra Flat Metal Keyboard hat ein paar tolle Zusatztasten. Die Mediatasten kann ich auch ganz toll für Winamp benutzen (Play, Next, Leiser/Lauter usw.)
Dann hat meine Tastatur auch noch ein paar andere Tasten, die eigentlich für den Internet Explorer gedacht sind (Favoriten, Suchen, Aktualisieren usw.), die ich aber nun gerne mit bestimmten Programmen belegen will. Gibt es was, damit ich die Extra-Tasten belegen kann?
MFG Roth

nobex
2007-10-29, 14:11:13
Hast Du schon 'nen Hersteller-Treiber zu dem Keyboard drauf?

r.
2007-10-29, 14:14:04
Ah, stimmt das könnte ich mal machen. Danke für den Tipp =)
Edit: Speedlink hat zwar so ein Programm mit dem man die Zusatztasten belegen kann aber das funktioniert nicht wirklich mit meiner Tastatur.

ShadowXX
2007-10-29, 14:40:23
Hast Du schon 'nen Hersteller-Treiber zu dem Keyboard drauf?
Für die Tastatur gibt es keine speziellen Treiber. Die "normalen" Multimedia-Tasten werden von WinXP automatisch supportet (zumindest wenn der Hersteller Sie die richtigen Keycodes senden lässt).

nobex
2007-10-29, 14:42:42
Edit: Speedlink hat zwar so ein Programm mit dem man die Zusatztasten belegen kann aber das funktioniert nicht wirklich mit meiner Tastatur.
Und 'nicht wirklich' heißt ...? :|

r.
2007-10-29, 14:46:47
Und 'nicht wirklich' heißt ...? :|
Dass das Programm nicht zu meiner Tastatur passt. Es sind garnicht alle Zusatztasten aufgelistet und nachdem ich ein paar Tasten ein Programm zugewiesen habe, ging keine einzige Zusatztaste mehr.

Für die Tastatur gibt es keine speziellen Treiber. Die "normalen" Multimedia-Tasten werden von WinXP automatisch supportet (zumindest wenn der Hersteller Sie die richtigen Keycodes senden lässt).
Ja, sie werden ja auch alle richtig erkannt. Die Tasten funktionieren wie gesagt mit Winamp und dem Internet Explorer ohne Probleme.

nobex
2007-10-29, 14:56:28
Also wenn die letzten Treiber+Software von der Hersteller-Seite nix hilft, dann weiß ich erstmal nicht weiter.