PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Eternal Sonata


Ringwald
2007-10-12, 16:30:28
Mein Vorschlag:
Threadtitel in "Japano RPGs für die Xbox" umbenennen!

Nächste Woche Donnerstag kommt Eternal Sonata, also nicht vergessen!

Ringwald
2007-10-12, 16:49:49
Also ich finde die Englische Synchro von Taco Bell Eternal Sonata ganz gut.
Zu Enchanted Amrs muss ich sagen, dass ich die Synchro eher etwas Humorvoll gesehen habe ;)

edit

Trusty Bell verdient aber einen eigenen Thread. ;(

Achsooo lol
Jetzt hab ich dein Posting verstanden.
Dachte du meintest vorhin den Namen X-D

Also ich glaube nicht, dass sich so viele hier das Spiel kaufen werden.
Daher lohnt sich ein eigener Thread imo nicht wirklich :frown:

Ringwald
2007-10-16, 11:44:26
Laut Spielegrotte ist Eternal Sonata auf den 23. verschoben worden.

thiron
2007-10-28, 01:09:03
So, nach den ersten gefühlten 15min Intro bin ich schon voll überzeugt von Eternal Sonata. Die Einführung hatte einen vollwertigen Romancharakter, und ist unglaublich gut ausgearbeitet. Dazu noch diese traumhafte Grafik, die sich vor einem Animefilm nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil.

Für Fans von Rollenspielen die Wert auf eine gute Geschichte legen kann ich es jetzt schon empfehlen. Kaufen!

So, nun weiter... :D

Ringwald
2007-10-28, 09:45:09
Auch die Kämpfe machen recht viel Spaß und bieten viel Platz für hau drauf-action und strategisches. Je nach dem wie man sich aufn Kampffeld Positioniert, kann der Kampf zum Schnellen Sieg oder einer Niederlage entschieden werden.

Das Kampfsystem würde ich als state of the art bezeichnen und ist imo den meisten anderen Kampfsystem überlegen. Mal schauen wie FF13 wird ;)

Die Grafik ist nicht nur Wunderschön und Bildgewaltig, nein es steckt sehr viel liebe zum Detail.

http://static.4players.de/premium/Screenshots/60/97/1716980-medium.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/11/bc/1716968-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/7f/da/1716983-medium.JPG

Die Videosequenzen (natürlich Ingame) sind sehr gut in Szene gesetzt welche die geniale Story weiter voranbringen.

Multiplayer hab ich leider noch nicht ausprobiert und überhaupt kann ich noch nicht sehr viel zum Spiel sagen da ich erst bei 5 Stunden Spielzeit bin.

Jedenfalls ist es sein Geld wert :up:

thiron
2007-10-28, 11:13:44
Jup. Das Kampfsystem ist klasse. Da dadurch eine Echtzeitkomponente in den Kampf kommt, wird es nicht eintönig. Klassische Rundenbasiere Rollenspiele wiederholen sich ja ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch. Aber hier kann man verschienede Strategien ausprobieren, vor allem da es einem Unterschied macht ob man seinen Gegner seitlich, vor- oder rückwärts erwischt.

Sein Geld ist dieses Spiel auf jeden Fall wert. Dafür würde ich auch 70€ zahlen. Dachte schon Square Enix Zwischensequenzen sind super, aber das hier toppt das einfach. Sowohl vom Inhalt als auch von der Länge.

Schoki_MADz
2007-10-28, 12:08:14
Hab nur mal kurz die Demo angespielt. Aber auch wenns sonst jeder lobt, ich mag das Kampfsystem überhaupt nicht. Für mich ist das Spiel so nix.

darph
2007-10-28, 12:13:21
Demo gespielt: Gefällt.

Daß man bei einer so schön ausgearbeiteten Umgebung die Kamera nicht frei bewegen kann, finde ich sehr traurig. Der rechte Stick wird doch eh nicht genutzt. ;(

Außerdem kommt es oft vor, daß ich in Kämpfen erstmal gar nicht weiß, wo meine Gegner sind, weil sie außerhalb des Sichtfeldes stehen. Das Kampfsystem generell gefällt, aber wenn ich nur 5 Sekunden Zeit habe, um irgendwas zu tun, dann würde ich schon gerne vorher sehen, wohin ich überhaupt laufen muß. ;(

Gibt es keine Sprachausgabe, oder ist das nur in der Demo so?

Ringwald
2007-10-28, 12:40:08
Druck mal beim Kampf die LT Taste ;)
Sprachausgabe (wahlweise Englisch oder Japanisch) gibt es übrigens nur in den Videosequenzen.
Mit der Kamera ist das so eine Sache, ich mag es so weil die Umgebung immer schön in Szene gesetzt ist. Würde auch nicht wirklich dazu passen, da es keine offene Welt zu erkunden gibt.

thiron
2007-10-28, 13:02:04
[..] aber wenn ich nur 5 Sekunden Zeit habe, um irgendwas zu tun, dann würde ich schon gerne vorher sehen, wohin ich überhaupt laufen muß. ;(

Gibt es keine Sprachausgabe, oder ist das nur in der Demo so?

Musst mal drauf achten. Deine Action-(Zeit)Leiste geht nicht runter wenn du dich nicht bewegst, du hast also schon genug Zeit zum planen. Siehe Beitrag von Ringwald.

Sprachausgabe gibt es bei den normalen NPC Dialogen nicht. Rollenspieltypisch. Aber sonst sind alle Zwischensequenzen und Events vertont. Sehr gut sogar. Das Spiel ist zum Teil ein richtiger Film. Einfach klasse. :D

Ringwald
2007-10-28, 13:26:08
In der Demo ist man schon auf Gruppenlevel 2.
Also sobald man sich bewegt läuft die Zeit ab, man muss vorher überlegen wie man es angeht.
Dafür hat man schon sogenannte "Echos*" was eigentlich nichts anderes als Combos sind, je mehr man hat, desto stärker wird der Spezialangriff!
Tja das sind halt alles so Raffinessen die man in der Demo nicht erklärt bekommt :frown:

*mal ein Beispiel wie man es nutzen konnte:
Man steht drei Gegnern gegenüber, zwei stehen zusammen und einer alleine.
Jetzt greift man mit Allegreto den Alleinstehenden Gegner an und baut so schön Echos auf.
Nach der Runde ist Polka dran und mit der machen wie ein Schattenkomet auf die zwei zusammenstehende Gegner.
Schattenkomet macht nicht nur Massenschaden, dank den vorher aufgebauten Echos macht man so noch extra Schaden was den Gegnern den Rest gibt!
Wie man sieht hat das Kampfsystem so seine Feinheiten ;)

Thorwan
2007-10-28, 14:55:46
Wo wir gerade bei Eternal Sonata sind: Kennt irgendjemand noch ein jRPG, welches einen ähnlichen Multiplayermodus bietet?

P.S.: ES hab ich schon hier liegen, bin leider noch nicht zum Zocken gekommen. Die Demo war allerdings klasse. Der Pseudo-Multiplayer war einer der Hauptgründe für uns, das Spiel zu kaufen.

thiron
2007-10-28, 14:59:12
Mir fällt jetzt keins ein was einen ähnlichen Coop hat.



Hab nun Kapitel 1 durch und danach kommt eine Sequenz die etwas aus dem Leben Chopins erzählt. Untermalt von einer seiner Kompositionen und mit Bildern aus Paris und Frankreich. Das Lied ist übrigens das welches beim Halo 3 Diorama Spot im Fernsehen lief.

Einfach nur genial. (y)

mii
2007-10-29, 14:15:47
Hallo,

Wer mit dem Gedanken spielt sich Eternal Sonata zu kaufen,
dem kann ich nur sagen, das es sich lohnt.

Also ich spielte früher sehr gerne Final Fantasy.
Daher habe ich auf ein RPG für Xbox gewartet,
welches Final Fantasy ähnlich kommt :)

Nachdem ich mir die Demo von Eternal Sonata
heruntergeladen hatte und es kurz gespielt hatte,
war ich auch schon überzeugt :D

Also die Grafik ist im Animestil gehalten und somit
bunt, detailreich und ansprechend ^^ .
Es verhält sich mit der Umgebung und Spielverlauf
ähnlich wie bei Final Fantasy, das man mehr oder
weniger linear durch das spiel geführt wird, was
aber nicht weiter stört.

Das Kampfsystem find ich sehr gelungen. Es ist
eine mischung aus echtzeit und rundenbasierend.
Also meine Spielfigur ist dran und dabei hat man
erst mal, je nach Gruppenlevel, unendlich oder
begrenzt zeit sich zu überlegen wie man vorgehen
will. Sobald man dann eine Aktion ausführt läuft
die aktionszeit (5 Sekunden). Danach ist dann der
Gegner dran. usw.


Jeder charakter hat auch spezialangriffe und kann
weitere dazu lernen. Dabei gibt es zwei sorten von
Angriffen.

Einmal welche im Licht und welche im Schatten
ausgeführt werden können. Dabei kann man das
natürliche Licht auf dem Kampffeld verwenden,
bzw. den Schatten auf dem Kampffeld verwenden.
Einige Gegner geben auch von sich aus Licht oder
aber man kann sich selbst oder man wird vom
Gegner mit einem Schatten oder Lichtzauber
belegt.


Die Steuerung vom ganzen spiel geht auch einfach
von der Hand und wer ohne hin schon Final
Fantasy und ähnliche spiele kennt, wird keine
probleme haben sich schnell dran zu gewöhnen.


Die Story ist im großen ganz nett. Bisschen viel
Schöne-Heile-Welt-gerede aber man kann mit
leben.


Die Story dreht sich um den Pianisten und
Komponisten Frederic Chopin. Dieser liegt
aufgrund einer Erkrankung im Koma und Träumt.
Die Handlung, soweit ich das Spiel jetzt gespielt
habe, dreht sich in seiner Traumwelt ab.


Interessant ist auch das man in manchen
Zwischensquenzen mit Musik von Chopin, ner
Fotoshow dazu und Informationen zu Chopins
Leben zu sehen und hören bekommt.

Somit hat das Spiel wohl auch noch pädagogischen
Wert :)

Einzig schade finde ich, das man sich nicht die
mühe gemacht hat, das spiel ins deutsche zu
synchronisieren -.- . Man hat deutsche Untertitel
und kann zwischen Englischer und Japanischer
Sprachausgabe wählen. Ansonsten sind aber alle
Texte ins Deutsche übersetzt.


Ich möchte dieses Spiel nicht mit Punkten
bewerten, da es zu subjektiv wäre :D

Ich denke jedoch, das wenn man Final Fantasy
mag, speziell Final Fantasy VII - X, kann man sich
Eternal Sonata mit ruhigen Gewissen kaufen ^^


Review:
http://www.gametrailers.com/player/24973.html

Screenshots:


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/772/772741/eternal-sonata--20070314011226937.jpg

http://www.ixbt.com/news/games/_console/jin/eternal_sonata_2502/l/1.jpg

http://360.advancedmn.com/images/media/eternalsonata_009.jpg

http://www.xbox360rally.com/wp-content/uploads/41484.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3670/1099_0002.jpg

Ringwald
2007-10-29, 15:04:44
Ach deshalb musste ich an Halo 3 denken X-D

Bezieht sich hier drauf -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5974855#post5974855

Huangdi
2007-10-29, 15:08:16
Das klingt doch sehr vielversprechend. Ich kann die PS3-Fassung kaum erwarten, die soll ja etwas erweitert sein. Bisher sieht es bei PS3-Rollenspielen ja sehr düster aus.

Ringwald
2007-10-29, 15:14:34
Hier gibt es auch noch einige Meinungen zu Eternal Sonata:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon2.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298681&page=2

thiron
2007-10-29, 15:46:52
Vielleicht könnte ja ein Moderator die Beiträge aus dem Lost Odysee Fred hier rein schnippeln. ;)

darph
2007-10-29, 15:54:33
Vielleicht könnte ja ein Moderator die Beiträge aus dem Lost Odysee Fred hier rein schnippeln. ;)
done

mii
2007-10-29, 16:09:29
mir einfach meinen Fred wegnehmen :eek:

Naja Wayne ^^

Ringwald
2007-11-11, 17:04:27
Für alle die im Xylophon Turm bei der 3. Prüfung die Nerven verlieren :biggrin:


3rd Floor – B flat, G, F, G, F, E sharp, B flat, G, C, High C, G, B sharp, A flat

tokugawa
2007-11-11, 18:26:06
Das klingt doch sehr vielversprechend. Ich kann die PS3-Fassung kaum erwarten, die soll ja etwas erweitert sein. Bisher sieht es bei PS3-Rollenspielen ja sehr düster aus.

Namco-Bandais Lokalisierungsstrategie lässt allerdings befürchten dass die PS3-Version in Japan bleibt.

Das war ja bei Tales of Symphonia ähnlich; Gamecube-Version international, dann die spätere, etwas erweiterte PS2-Version nur in Japan.


Andererseits, Namco Bandais Lokalisierungsstrategie ist so wirr und inkonsistent (bezüglich Bestimmung welche Spiele übersetzt werden und welche nicht), dass man hier auch Glück haben könnte mit der PS3-Fassung. Wer weiß :D

Die "echtzeitigen" Kampfsysteme, die ja zurückgehen bis auf Tales of Phantasia am SNES (vom Gotanda, quasi dem japanischen John Carmack), und da über die von Gotanda gegründete Firma "tri-Ace" (Star Ocean, Valkyrie Profile, Radiata Stories) dann schließlich in deren Partnerfirma "tri-Crescendo" (die haben Eternal Sonata/Trusty Bell gemacht) gewandert ist, find ich schon sehr nett. In gewisser Weise ist Eternal Sonata also quasi ein indirekter Enkel der Tales-of-Serie. Nur mal als tokugawas nutzloses Neben-Wissen (tm), von dem ich leider reichlich hab...

Ringwald
2007-11-11, 18:39:45
Hey erzähl bitte mehr davon, hab mich schon gefragt wer hinter "tri-Crescendo" steckt. Ich hatte sofort die Vermutung das dahinter ein erfahrenes Team steckt und hatte auch in Richtung Tales of gedacht.

edit
Baten Kaitos ist auch von tri-crescendo.

tokugawa
2007-11-11, 19:20:57
Hey erzähl bitte mehr davon, hab mich schon gefragt wer hinter "tri-Crescendo" steckt. Ich hatte sofort die Vermutung das dahinter ein erfahrenes Team steckt und hatte auch in Richtung Tales of gedacht.

edit
Baten Kaitos ist auch von tri-crescendo.

Kurze Geschichte:

- Der Programmierer Gotanda entwickelt 1997 oder so mit einem kleinen Team für Namco "Tales of Phantasia" für SNES, eins der technisch beeindruckendsten SNES-Titel, und auch eins der größten Module (48 MBit, wenn ich mich nicht irre). Eins der technischen Errungenschaften war's, die 64 KB Sound-RAM des SNES SPC700-Soundchips zu überflügeln indem über sehr perverse Tricks "Soundstreaming" implementiert wurde (das wurde z.B. für einen vokalen Intro-Song genutzt, wohl eins der ersten Spiele das einen "Theme Song" hatte).

- Blöderweise gab's kreative Differenzen, und Gotanda hat mit einigen anderen Leuten Namco verlassen, und die Firma tri-Ace gegründet. Namco entwickelt selbst die Tales-Serie weiter.

- tri-Ace entwickelt eine Reihe weiterer Spiele die alle dieses "echtzeitige Kampfsystem" in verschiedene Richtungen erweitern. Der Gotanda zeigt sich mehr und mehr als eine Art japanischer John Carmack, mit dem Unterschied dass Gotanda anstatt wie Carmack High-End-Effekte für High-end-Hardware zu entwickeln, High-End-Effekte für "Mid-End-Hardware" wie die PS2 umzusetzen (mit allerlei Tricks). Eine kleine Forschungshistorie kann man auf der Forschungsseite von tri-Ace bewundern (etwa (pseudo-)HDR und (pseudo)Spherical Harmonics für PS2): http://research.tri-ace.com (wer weiß, vielleicht bewerb ich mich da einmal :) reizen tät's mich. wobei ich witzig find dass das Styling der Research-Seite schon vom Aussehen her nach "Coder-Art" schreit).

- Für die tri-Ace-Spiele war tri-Crescendo für die Soundprogrammierung verantwortlich. Der Gründer von tri-Crescendo war auch vorher bei tri-Ace, da gab's also schon früh einen gewissen Austausch. Würd mich nicht wundern wenn einige Leute von tri-Ace auch bei tri-Crescendo gelandet sind.

- tri-Crescendo entwickelt aber seit kurzem auch eigene Spiele, eben Baten Kaitos und jetzt Eternal Sonata. Sind aber immer noch für tri-Ace-Projekte für Soundprogrammierung verantwortlich, soweit ich weiß.

Ringwald
2007-11-11, 20:09:19
@Gotanda
Wenn man überlegt wünscht man sich schon fast solch jemand fürn PC bereich, endlich mal die Grafikkarte Optimal auslasten :biggrin:

@tri-Ace und tri-Crescendo
Wenn man überlegt ergibt das Sinn. In Eternal Sonata dreht sich eigentlich alles um Musik (Story aber auch die Namen der Charaktere(Walzer,Polka,Jazz,Prinz Crescendo usw.)) und merkt daher deren Ursprung(Sound) an aber trotzdem ähnelt es stark an der Tales of Serie.

Sogar die Charaktere sind im Vergleich Tales of Symphonia <=> Eternal Sonata ähnlich.
Allegreto = Lloyd
Beat = Genis
Polka = Colette

Hoffentlich macht tri-Crescendo weiter, wäre ein unschöner Gedanke wenn Eternal Sonata das letzte Spiel seiner Art wäre :frown:

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia zu tri-crescendo


tri-Crescendo was founded in February 1999 by Hiroya Hatsushiba, who still heads the company. Hatsushiba originally being a sound programmer, tri-Crescendo was initially responsible for the sound in all games by tri-Ace starting with Valkyrie Profile, until 2001 when it started its first original development, programming and sound creation for Baten Kaitos and Baten Kaitos II (with graphic and scenario work by Monolith Soft). tri-Crescendo recently released Eternal Sonata for the Xbox 360.

tokugawa
2007-11-11, 20:45:32
@Gotanda
Wenn man überlegt wünscht man sich schon fast solch jemand fürn PC bereich, endlich mal die Grafikkarte Optimal auslasten :biggrin:

@tri-Ace und tri-Crescendo
Wenn man überlegt ergibt das Sinn. In Eternal Sonata dreht sich eigentlich alles um Musik (Story aber auch die Namen der Charaktere(Walzer,Polka,Jazz,Prinz Crescendo usw.)) und merkt daher deren Ursprung(Sound) an aber trotzdem ähnelt es stark an der Tales of Serie.

Sogar die Charaktere sind im Vergleich Tales of Symphonia <=> Eternal Sonata ähnlich.
Allegreto = Lloyd
Beat = Genis
Polka = Colette

Hoffentlich macht tri-Crescendo weiter, wäre ein unschöner Gedanke wenn Eternal Sonata das letzte Spiel seiner Art wäre :frown:

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia zu tri-crescendo

Auch nicht zu vergessen dass der Hauskomponist von tri-Ace (Motoi Sakuraba, hat die Musik zu den Star Ocean-Titeln und Radiata Stories gemacht) auch die Musik für fast alle Tales-Spiele und für Eternal Sonata (bis auf die die natürlich von Chopin selbst sind) komponiert hat.

Ringwald
2007-11-11, 21:07:47
Stimmt der wird auch im folgenden Interview erwähnt:

http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/623/5/

clockwork
2007-11-11, 21:55:25
sorry, aber wann erscheint das spiel für ps3?

€: hatte mal gelesen es wird für ps3 umgesetzt

Ringwald
2007-11-11, 22:31:20
Kommt afaik 1/2008 mit einigen Extras wie zwei zusätzliche spielbare Charaktere.

tokugawa
2007-11-11, 22:32:55
sorry, aber wann erscheint das spiel für ps3?

€: hatte mal gelesen es wird für ps3 umgesetzt

Irgendwann 2008 in Japan. Erscheinungstermin im Westen unbekannt und unsicher.

Ringwald
2007-11-13, 20:05:16
So hab grad Eternal Sonata durchgespielt und ein recht trauriges Ende ... naja gut das war ja eh von Anfang an klar.
Haben einige von auch das Spiel auch schon durch?
Würde gerne über das Ende ein bisl diskutieren, irgendwie hab ich da nicht alles verstanden.

Außerdem stelle ich mir noch eine Frage ... war ich zu "mächtig" oder war das Spiel einfach zu leicht ... hmm :uponder:

thiron
2007-11-13, 20:22:48
Wenn ihr darüber diskutiert vergesst die Spoiler bitte nicht. =)

[e]

omg, Spoilertags meine ich X-D

Ringwald
2007-11-13, 20:26:08
Ja schon klar aber die Wahrscheinlichkeit das jemand außer uns beiden hier meldet ist eher gering X-D

Naja spiel du mal schön CoD4 weiter, dann hast du wenigstens noch ein Spiel was du spielen kannst wenn es nächstes Jahr erstmal keine neuen Spiele gibt :biggrin:
Also sozusagen Eternal Sonata zur Seite zu legen :wink:

PS
Die Achievements sind gemein ... -.-

thiron
2007-11-13, 20:31:11
Eternal Sonata ist wirklich klasse, aber CoD4 ist halt Fast Food Unterhaltung. :D Wenn ich mich daran fettgefressen habe kommt wieder was mit Sinn. Wobei ich momentan durch meine Grippe bei keinem Spiel viel reisse.

PS: nächstes Jahr GTA4, Star Wars: The Force Unleashed ( :uabspritz: )

Auf dem Marktplatz gibt es ja dieses Schlüsselopaket für die Musik. Muss man sich das holen? Oder hat es sich jemand geholt?


[edith]


PS
Die Achievements sind gemein ... -.-

So wie ich das verstanden habe muss man das Spiel sowieso zwei mal durchspielen. Weil dann wohl irgendwie was anders ist wofür ich keinen plausiblen Grund habe, da ich es nur bei krawall oder 4P gelesen haben und zu faul bin jetzt ins Handbuch zu gucken. Oder so. (y)

Ringwald
2007-11-13, 20:36:57
Ja schon richtig, es geht nicht anders, man muss zwei mal durchspielen sonst gibt es keine Achievements.
edit
Hab grad nachgeschaut und man kann für 80 Points nur die Klaviermusik runterladen, hat aber mit dem Spiel an sich nichts zu tun.

thiron
2007-11-13, 20:44:05
Nun weißt du ja was du nach AC und ME (ich liebe nichtssagende Abkürzungen X-D) tun kannst. Nochmal spielen. Mit doppelten Hitpoints der Gegner wirds auch nicht mehr so leicht sein. (?)

Das sind dann quasi die Songs die man im Menue unter dem 'Flügel' findet? Kann man die nicht durchs spielen freischalten?

Ringwald
2007-11-13, 20:53:47
Es kribbelt schon etwas unter meinen Fingern nochmal zu spielen, es war einfach viel zu leicht ... nein die Gegner waren mir sogar hoffnungslos ausgeliefert X-D

die man im Menue unter dem 'Flügel' findet?

Was meinst du damit genau?
An sich kann man nur die "ingame" (bzw. die Musik von Motoi Sakuraba) Musik hören.

thiron
2007-11-13, 20:58:03
Was meinst du damit genau?
An sich kann man nur die "ingame" (bzw. die Musik von Motoi Sakuraba) Musik hören.

Mit 'Flügel' meine ich das Reitersymbol von dem Menü in dem man die Songs abspielen kann. Flügel = Piano. X-D

Ringwald
2007-11-13, 21:34:18
Flügel = Piano
Ich weiß aber ich hatte grad nicht erinnerung das es so ein Menüpunkt gibt und hab es mit dem anderen verwechselt wo man nur den Soundtrack hören kann.

Jedenfalls hat ich grad nachgeschaut und es fehlt tatsächlich einer, denn muss man sich dann wohl extra kaufen.

TinyFighter
2007-11-15, 22:45:01
So habs mir heute geholt u. bin gleich mal 4-5 Stunden drauf hängen geblieben - sowas habe ich seit Jahren wieder mal gesucht!

Einfach genial das Game - macht kpl. süchtig! Für mich alle Daumen hoch sowas gehört in jede Sammlung!:D=)

Felensis
2007-11-29, 12:23:55
Ich habe das Game auch und finde es einfach nur klasse - ich war schon vom E3 07 Trailer überzeugt *g*

Ringwald
2007-11-29, 12:43:11
Schön das mehr Leute Interesse an Eternal Sonata haben :)

thiron
2007-11-29, 12:44:37
Ja, 4 Leute schon. X-D

Nero
2007-12-25, 17:35:16
Kann jemand mal ein paar Erfahrung zu den Spiel geben, man kann es momentan für 20Pfund bei amazon.co.uk bestellen.

Julius
2007-12-25, 18:26:18
Ich habs mir auch gekauft. Es ist schon sehr hübsch. Mein Problem ist das es halt für meinen Geschmack an der Schmerzgrenze ist. Sprich ich mag es nicht so wenn sie mit einem REGENSCHIRM auf die Monster haut. Ich mag es vom Still ehr Realistischer. Auch drückt das Spiel ab und zu arg auf die Gefühle. (weis jetzt grad net wie ich das so beschreiben soll). Finde es aber ansonsten sehr gut. Kommt aber meiner Meinung nicht an ToS oder FFX ran ist aber sein Geld wert.

Nero
2007-12-26, 00:28:24
mhh es sind incl. VAT 26Pfund, ergo 37€ lohnt es sich trotzdem?

Ringwald
2007-12-26, 01:20:49
Das Spiel ist auch 70€ Wert nur muss einen auch der Stil des Spiels gefallen.

Gevexx
2007-12-26, 16:32:08
So hab jetzt nach Mass Effect und den ganzen anderen Haufen auch mal ES angefangen, zwar muss man für alle Achievments das Game 2-3 durchzocken aber so wie es aussieht werde ich keine Probleme damit haben ^^.

Kampfsystem ist nice, Story wirkt bis jetzt nice und im großen und ganzen ist es nen klasse Game wie immer von tri-Ace/tri-Crescendo. Nur tri-xx soll mal den Komponist mal wechseln die ganzen Sounds/Musik klingen schon seit Valkyrie Profile fast immer gleich :(

Ringwald
2007-12-26, 18:21:25
lol für mich hören sich alle Japanischen Orchestral dings bums Musik gleich an X-D

Grestorn
2007-12-26, 18:22:59
Kampfsystem ist nice, Story wirkt bis jetzt nice und im großen und ganzen ist es nen klasse Game wie immer von tri-Ace/tri-Crescendo. Nur tri-xx soll mal den Komponist mal wechseln die ganzen Sounds/Musik klingen schon seit Valkyrie Profile fast immer gleich :(

Ich dachte die Musik wäre von Chopin?

thiron
2007-12-26, 18:24:12
Nicht alles.

EL_Mariachi
2008-12-29, 15:31:33
Wichtige Durchsage an alle die es noch nicht gespielt haben... ;)

Dem Spiel gebührt einfach mehr Aufmerksamkeit!

Gameplay Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3hf45DyT4-k

Xbox 360 Demo:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d8024e4d07e2/



.

Abnaxos
2008-12-29, 17:16:29
Ja, am 12. Februar werde ich dann wohl auch mit einstimmen, wenn es für die PS3 kommt. Vielleicht sollte ein Mod schonmal das Tag auf Multi ändern ... ;)

Bitte gerne ;-) -Lightning

Eco
2009-01-16, 09:47:56
Ich bzw. meine Freundin haben die Demo auch mal angespielt. Während den Kämpfen ist uns eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Des öfteren bricht die eigene Aktionsrunde einfach mittendrin ab (Zeitbalken noch lange nicht am Ende) und der nächste in der Kampfrunde ist dran. Dies ist natürlich ziemlich nervig.
Meine Frage: Habt Ihr das Problem auch? Gibts da eine Erklärung für? Gibt es evtl. eine Taste(nkombination), die die eigene Aktion vorzeitig beendet (und die wir versehentlich betätigen)?

The_Invisible
2009-01-16, 10:24:12
werds mir auch für die ps3 holen, mal weg von dem einheitsbrei.

mfg

Thorwan
2009-01-16, 10:47:39
Ich bzw. meine Freundin haben die Demo auch mal angespielt. Während den Kämpfen ist uns eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Des öfteren bricht die eigene Aktionsrunde einfach mittendrin ab (Zeitbalken noch lange nicht am Ende) und der nächste in der Kampfrunde ist dran. Dies ist natürlich ziemlich nervig.
Meine Frage: Habt Ihr das Problem auch? Gibts da eine Erklärung für? Gibt es evtl. eine Taste(nkombination), die die eigene Aktion vorzeitig beendet (und die wir versehentlich betätigen)?
Wir hatten ein ähnliches Problem. Das reindrücken eines Sticks (glaube der linke) beendet die aktuelle Aktion. Einer unserer Controller war so ausgeleiert, dass dies jedesmal beim drücken in eine bestimmte Richtung passierte.

Eco
2009-01-16, 10:49:46
Wir hatten ein ähnliches Problem. Das reindrücken eines Sticks (glaube der linke) beendet die aktuelle Aktion. Einer unserer Controller war so ausgeleiert, dass dies jedesmal beim drücken in eine bestimmte Richtung passierte.
Ah, danke. Werd mal drauf achten.

Ryoukou
2009-01-16, 10:56:57
Erinnert mich daran dass ich mir das Game auch noch holen wollte... Für nen 10er kann ich einfach nicht nein sagen.

Abnaxos
2009-01-16, 11:18:59
Manchmal (bei meinem Händler tatsächlich häufig) lohnt es sich, dem Händler einfach zu glauben: Wenn der sagt, er verschicke es am 11.2., damit Vorbesteller es am 12.2. kriegen, dann meint er das üblicherweise auch so. Offiziell ist die Info erst seit dieser Woche, der Händler schreibt das schon seit letzten Herbst so ... manchmal wissen Händler mehr, als die News-Sites. ;)

Egal, für die, die es verpasst haben also: PS3-Release am 12. Februar. Erweiterungen gegenüber der 360-Version:

zwei neue spielbare Charaktere
ein neuer Quest
Möglichkeit die Kleidung des Charakters zu wechseln
ein neuer Dungeon
überarbeitetes Szenario mit mehreren Enden
neue Musikstücke von dem Pianist Stanislav Burin und dem Komponisten Motoi Sakuraba

(Gamezone.de (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63354))

Das Spiel bietet leider keine Trophies, obwohl der 1. Januar '09 vorbei ist und damit Trophies jetzt eigentlich Pflicht sein sollten. Das dürfte daran liegen, dass der US-Release im Oktober letztes Jahr war.

lizardking
2009-01-16, 18:14:19
Wieso kostet die Xbox360-Version nur noch 10€ bei Amazon?

Ringwald
2009-01-16, 18:20:21
Verkauft sich wohl nicht so gut.
Spricht die meisten Leute einfach nicht an, mit soclher Comic Grafik.
Imo beste Cell Shading die es gibt, Tales of ist ein Witz dagegen.

Naja ich frag mich ob die PS3 Version immer noch so ein konfuses Ende hat.
Zu mindestens gibt es in der Xbox360 kein Happy End.

EL_Mariachi
2009-02-02, 11:33:47
Wieso kostet die Xbox360-Version nur noch 10€ bei Amazon?

weil das spiel 100 Jahre alt ist... ;)


.

F5.Nuh
2009-02-27, 18:37:30
weil das spiel 100 Jahre alt ist... ;)


.

Ist die PS3 version nicht die selbe? kostet aber 60 €... :rolleyes:

00-Schneider
2009-02-27, 20:25:57
Ist die PS3 version nicht die selbe? kostet aber 60 €... :rolleyes:

Kam später, und müsste noch zusätzlichen Content haben afaik...

TomatoJoe
2010-08-17, 20:52:43
So, auch wenn ich etwas spät dazu stoße, das Game hats mir auch angetan. Habs für 5€ bekommen und die haben sich auf jedenfall gelohnt(bis auf das Gelaber am Ende).
Mir fehlt jetzt aber irgendwie das letzte Stück von Chopin. Muss ichs dafür nochmal durchspielen?
Und Ringwald, was meinst du mit es bietet kein Happy End? Entweder ich hab das Ende nicht verstanden oder ne andere Auffassung von HE als du?! Es gibt im übrigen wohl 2 verschiedene Enden. Ich hab bislang aber nur das "Standard" -ende gesehen.

Ringwald
2010-08-17, 20:54:25
Naja, es sterben alle
Die PS3 hat ein anderes Ending, welches ich nicht kenne.

TragischerHeld
2011-03-12, 11:49:53
*seufz* bis zum erreichen von Gruppenlevel 3 habe ich gedacht. Was für ein großartiges Spiel. Da stimmt wirklich alles. Grafik, Atmosphäre, Geschichte Soundeffekte, Musik. Tolles Kampfsystem was keine Sekunde langweilt...

Aber mit einführen der 3 Sekunden Taktikzeit war es dann mit dem Spass vorbei. Ist dann im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein irres Buttonshmashing zum wirklich überlegen bleibt da beileibe keine Zeit mehr. Mit dieser Sache haben die für mich das komplette Spiel kaputt gemacht. Schade schade