PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist euch Musik in eurem Leben?


Sonyfreak
2007-10-29, 14:54:04
Da meinen Erfahrungen nach die Meinungen zu diesem Thema sehr auseinander gehen, hätte mich einfach mal interessiert, wie wichtig euch Musik in eurem Leben ist. Damit meine ich allerdings passiv konsumierte Musik, also beispielsweise aus dem Radio, dem MP3-Player oder von einer CD.

So und jetzt stimmt mal fleißig ab. :)

mfg.

Sonfreak

Morale
2007-10-29, 14:58:52
Ein Tag wo ich meinen MP3 Player zuhause liegen lasse ist ein schlechter Tag :)

Superguppy
2007-10-29, 15:02:04
[x] Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens

Ich könnte ohne Musik leben, aber es würde mir einiges fehlen!

Mr.Fency Pants
2007-10-29, 15:03:19
Brauche auch (fast) ständig Musik um mich herum und zwar nicht als Hintergrundberieselung, sondern ich nehme sie bewusst wahr. Sei es im Auto, zu Hause, beim Fahrradfahren, etc.

Schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Hucke
2007-10-29, 15:03:26
Damals in der ersten Woche beim Bund hatte ich keine Möglichkeit Musik zu hören. Das fehlt einem schon gewaltig. Ab da hab ich immer dafür gesorgt genügend Bänder und Batterien dabei zu haben. Ohne Musik gehts schlecht. :D

evolutionconcept
2007-10-29, 15:05:57
Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens Musik weckt Erinnerungen und Emotionen, sie bestärkt mich oder tröstet, daher ist sie mir extrem wichtig.

Lyka
2007-10-29, 15:06:52
"Music was my first love and it would be my last." :)

pubi
2007-10-29, 15:08:05
Ohne Musik geht nichts.

Mr.Magic
2007-10-29, 15:13:10
Musik höre ich bei Filmen, bei manchen Spielen, Live oder wenn ich Tanze (Ballroom Dancing, kein Diskohopsen).
Ansonsten komme ich aber bestens ohne Musik aus, z.B. läuft mein Autoradio praktisch nie, selbst wenn ich mehrere Tage am Stück unterwegs bin.

Thanatos
2007-10-29, 15:14:25
Musik ist mein Leben (y)

Satariel
2007-10-29, 16:19:51
Ich denke es ist keine Übertreibung wenn ich sage dass Musik mein Leben ist.

aim
2007-10-29, 16:22:55
Ich denke es ist keine Übertreibung wenn ich sage dass Musik mein Leben ist.

[x] ACK!

Ich mache zwar nicht selbst Musik, veranstalte aber Konzerte=)

r.
2007-10-29, 17:04:47
[X] Ich höre gern Musik. Aber ich kann auch mal ohne. Während dem Busfahren zu/von der Schule brauch ich schon Musik wenn ich nicht mit meinen Kollegen rede. Aber sonst kann ich auch mal tagelang auf Musik verzichten. Außer Radio, das läuft zuhause fast immer =) (aber nicht nur wegen der Musik, sondern auch um auf dem Laufenden zu bleiben)

r00t
2007-10-29, 17:09:56
musik ist mein leben^^ ich hör zwar leider auf der arbeit nur radio (meistens kommt da nur schlechte musik) aber daheim am pc ist Winamp im autostart!

auch auf meinen Ipod Video 30gig geht auch einiges drauf für unterwegs!

Plutos
2007-10-29, 17:12:30
Ich könnte ohne Kunst im Allgemeinen nur schwer leben...auf Musik könnte ich allerdings glaube ich noch am ehesten verzichten, weniger auf Malerei, Musical, Oper...moment mal, das ist ja auch "Musik" ;). Mehr oder weniger zumindest.

hesTeR-
2007-10-29, 17:16:01
also ich höre auch immer wenn es geht musik auch mal radio :)

also aufm weg zur uni eigentlich immer radio da in den frei stunden halt mal mp3 player und so

dann zuhause immer stream auch beim zocken und so beim sport sowieso :)

also ohne musik würe ich ziemlich schnell eingehen :(

Cyv
2007-10-29, 17:32:21
Techno ist keine Musikrichtung.
Techno ist eine Lebenseinstellung.;)

Am Wochenende lebe ich für meine Musik, für meine Freunde. Ohne Musik geht gar nichts in meinem Leben.

Liebing,... ich hab die Kinder geschranzt:D

Rangy
2007-10-29, 17:46:30
Ich bin kein Musiker, aber ich spiele/spielte mal 3 Instrumente gleichzeitig (jetzt so gesehen nur noch 2) und ohne Musik wäre ich nicht ich. Daher hab ich das 2te angekreuzt.

Lurtz
2007-10-29, 18:23:27
Ich höre sehr gerne Musik, spiele ganz passabel klassische Gitarre. Musik ist schon sehr wichtig für mich.

sei laut
2007-10-29, 18:26:58
Musik ist wichtig in meinem Leben. Ich komme auch mal ohne aus, auf der Arbeit muss ich großteils ohne auskommen, doch ich höre so oft ich kann. Ich hab sogar einen 2. alten Mp3 Player mit, falls meinem Hauptplayer der Saft ausgeht. :D

Kira
2007-10-29, 18:41:56
Ein Tag wo ich meinen MP3 Player zuhause liegen lasse ist ein schlechter Tag :)

dito!

ohnen meinen iPod bzw Autoradio geht garrrrr nix!

Gertz
2007-10-29, 18:58:15
Ich denke es ist keine Übertreibung wenn ich sage dass Musik mein Leben ist.
Full Ack...

Mixxe, versuche mich am produzieren, immer laeuft mucke, egal wo ich bin.. Auf arbeit waren immer alle genervt. weil es halt nicht NDR 1 ist. X-D


Also ohne geht garnich!


Techno ist keine Musikrichtung.
Techno ist eine Lebenseinstellung.;)

Am Wochenende lebe ich für meine Musik, für meine Freunde. Ohne Musik geht gar nichts in meinem Leben.

Liebing,... ich hab die Kinder geschranzt:D


Hoert sich fast an, wie der Songtext von Showtek - FTS X-D

Thodin
2007-10-29, 19:16:20
[x] Ich höre gerne Musik

Vor allem dann, wenn ich unterwegs bin (Bus, Bahn etc.).

carcass
2007-10-29, 19:16:47
Musik bedeutet mir sehr viel und ein Leben ohne wär für mich sehr hart. Erstens bringt sich mich jeden Tag sicher zu Uni und schützt mich vor dem Mist (meist) den die Leuten um mich herum abgeben. Zweitens noch viel mehr seit ich selber wieder ein Instrument spiele.

drexsack
2007-10-29, 19:27:18
Mich sieht man eigentlich fast nie ohne Stöpsel im Ohr, ohne Musik geht es bei mir nicht =)

Cyv
2007-10-29, 19:40:02
Full Ack...


Hoert sich fast an, wie der Songtext von Showtek - FTS X-D

I like to live in my own world. Fuck regular life! Fuck the '9-to-5' job!
I'm totally enjoyin' every moment, every hour, every minute.
Thats what I do at fridays and saturdays. Why should I take life so seriously?
I just want to do, what I like to do! Be far from reality, 'cause I can't stand society!
It's my own world, I just want to hear the music.
I think the whole system fucking sucks.
everybody's working their fucking ass up during the week,
getting totally fucking stressed out - So what's wrong, and what's right?
I live for the weekend, I live for hardstyles, I live for hardstyle baby!


Gibt sogar richtig viele, die für ihr Wochenende leben. Solange ich jung bin, genieße ich mein Leben.
In 10 Jahren bin ich fast 30- bis dahin will ich was erlebt haben;)

SilenceIsGolden
2007-10-29, 19:56:52
Ich höre schon gerne Musik, allerdings kann ich sie nicht dauernd um mich rum haben. Immer und überall nen Stöpsel im Ohr, nee das wär nix für mich (bin wohl einer der wenigen, die keinen mp3-player haben...). Selbst zuhause (z.B. vorm Rechner) kann ichs nicht haben, wenn über mehrere Stunden Musik läuft (egal welche). Lieber am Abend mal bei einer CD oder Platte entspannen :-)

r.
2007-10-29, 22:00:01
. Erstens bringt sich mich jeden Tag sicher zu Uni und schützt mich vor dem Mist (meist) den die Leuten um mich herum abgeben.
Bist du dann auch so einer, der immer wenn er mit Leuten redet einen Stöpsel im Ohr hat? Ich finde dieses Verhalten nämlich einfach nur assozial ;(

SKYNET
2007-10-29, 23:23:26
[x] Musik ist mein Leben

verdiene damit ja auch noch meine brötchen!

TR1b4l
2007-10-29, 23:38:03
Verdammt wichtig

Ich verbind viele Emotionen mit Musik
Ich verbind Erinnerungen mit Musik
Mich verbindet Musik mit anderen Leuten
Beim Sport treibt sie mich an, beim Entspannen holt sie mich runter
Mit Musik macht mir arbeiten gleich doppelt soviel Spass

Schrotti
2007-10-30, 01:36:21
[x] Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Ich mag nicht ohne Musik.

Unknown Soldier
2007-10-30, 17:22:12
ich freu mich auf die Schule weil ich bei der fahrt Musik hören kann:redface:
also: Musik ist mein Leben

DrumDub
2007-10-30, 17:25:48
[x] Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens seit ich meine ersten Tapes von London Calling mit 12 aufgenommen habe


Gibt sogar richtig viele, die für ihr Wochenende leben. Solange ich jung bin, genieße ich mein Leben.
In 10 Jahren bin ich fast 30- bis dahin will ich was erlebt haben;) richtige einstellung. :) hab ich immer noch mit knapp über 30. ;)

carcass
2007-10-30, 17:36:22
Bist du dann auch so einer, der immer wenn er mit Leuten redet einen Stöpsel im Ohr hat? Ich finde dieses Verhalten nämlich einfach nur assozial ;(

Nein das mach ich nicht, verstehe ich auch grad gar nicht warum du mir das unterstellst. Was hat den Konversation mit SBahn fahren zu tun? Wenn Musik höre dann aber richtig xD

Taigatrommel
2007-10-30, 20:45:44
Musik ist mir nicht wichtig. Ich habe quasi keine CDs, die MP3 Sammlung ist äußerst klein und ein Radio habe ich nur, wenn ich das Headset an mein E90 friemel.

Wirklich laute Musik mag ich z.B. überhaupt nicht. Im Normalfall genieße ich eher den "Sound of silence" ;)

redfox
2007-10-30, 20:49:25
[x]Musik ist mein Leben

ob laut oder leise, hart oder weich, aber ohne geht nicht

Redfox

r.
2007-10-30, 22:01:09
Nein das mach ich nicht, verstehe ich auch grad gar nicht warum du mir das unterstellst.

und schützt mich vor dem Mist (meist) den die Leuten um mich herum abgeben.

Deshalb...
Aber gut, dass ich mich geirrt habe :smile:

eXodia
2007-10-30, 22:08:24
[x] Ich höre gern Musik.

Meistens dudelt irgendwas im Hintergrund und oft ist auch der MP3-Player mit dabei. Wenn dem mal aber nicht so ist geht die Welt auch nicht unter, kann auch mal ein paar Wochen ohne :tongue:

Regards

Bubba2k3
2007-10-30, 22:51:12
[X]Ich höre gerne Musik


Ich kann mir bestimmte Situationen (z. B. eine längere Autofahrt, eine Flugreise usw.) schlecht ohne Musik vorstellen.

Lightning
2007-10-30, 23:06:23
Ich muss nicht ständig Musik hören oder meinen MP3-Player dabeihaben, das geht auch mal ein paar Tage ohne. Dennoch ist mir das Musikhören sehr wichtig. Einerseits sicher auch zum Zeitvertreib, andererseits liegt mir auch wirklich viel an Musik im künstlerischen Sinne, als Ausdrucksform.
Obwohl ich andere Kunstrichtungen genauso respektiere, ist mir persönlich die Musik irgendwie am zugänglichsten. Das äußert sich auch darin, dass ich selber interessiert am Musizieren bin (zur Zeit spiele ich allerdings nur Klavier), während ich mir vergleichbares in anderen Bereichen nur schwer vorstellen könnte.

Raff
2007-10-30, 23:34:01
[x] Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens

Ohne Musik geht fast nichts, der Player ist immer dabei. Ob (U-)Bahn, Auto oder auch mal auf der Arbeit, Musik versüßt mir jede Lebenslage. Allerdings macht sie das auch zu einem Fluch, wenn man zu bestimmten Ereignissen Musik hört und die einen dann niederschmettert ...

MfG,
Raff

SgtDirtbag
2007-10-30, 23:38:35
Musik ist der Soundtrack zu meinem Leben.
Ab und zu ein Stummfilm ist ganz nett, aber in der Regel brauch ich meine tägliche Dosis Musik, wie der Junkie seinen Schuss. :cool:

Morgaine
2007-11-01, 12:16:35
[x] Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens

Ich könnte ohne Musik leben, aber es würde mir einiges fehlen!

So sehe ich das auch .. es würde sehr viel fehlen ..