PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Tasche für EOS 400D?


BadFred
2007-10-29, 15:47:38
Mahlzeit,

hab hier eine EOS 400D und bin nun auf der Suche nach einer robusten Tasche, die die Kamera schützt. Über den Sinn, eine Kamera ohne eine solche zu verkaufen werd ich jetzt nicht sinnieren. (y)

Wer welche kennt, bitte mal hier melden.
Platz für ein Wechselobjektiv brauch ich bei der Tasche nicht.

Malachi
2007-10-29, 16:16:06
Ich hab ne Crumpler "Pretty Boy XXXL". Gibts auch kleiner für Deine Bedürfnisse. Ja, der Name hört sich gay an, aber die Crumpler Taschen sind echt gut!

Alex31
2007-10-29, 17:15:08
Ich hab ne Crumpler "Pretty Boy XXXL". Gibts auch kleiner für Deine Bedürfnisse. Ja, der Name hört sich gay an, aber die Crumpler Taschen sind echt gut!
Würde ich auch empfehlen, wobei es sich bei den Taschen empfiehlt die im Laden sich anzuschauen weil XXL sehr groß klingt, nur leider nicht so groß ist wie man meinen könnte. In die XXL passen maximal zwei bis drei Objektive. Vorteil der Crumpler Tasche ist, dass diese nicht wirken wie eine Kameratasche. Die Lowepro erkennt man auf 100m entfernung als Kameratasche. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5466247&postcount=9

Squirm
2007-11-05, 17:12:28
Vorteil der Crumpler Tasche ist, dass diese nicht wirken wie eine Kameratasche. Die Lowepro erkennt man auf 100m entfernung als Kameratasche.

Aber wo ist da wirklich der Vorteil? Wichtig ist doch primär das die Kamera gut untergebracht ist, und das alles reinpasst...und meist erkennt man einen Fotografen sowieso an dem Gerät vorm Gesicht ;)

Ich würde mir die verschiedenen Taschen mal im Fachgeschäft anschauen, was dir am besten gefällt, und was deinen Anforderungen gerecht wird...Wieviel willst du wirklich mitschleppen, und wie angenehm lässt sich das Ding über längere zeit tragen...

darph
2007-11-05, 17:29:50
Aber wo ist da wirklich der Vorteil?
Kameras sind nicht billig. Ordentliche Objektive sind scheise teuer.

Man muß ja nicht gleich in die Welt hinausposaunen, daß man für mehrere tausend Euro Glas und Elektronik mit sich herumschleppt. Siehe auch hier

Santini
2007-11-05, 17:46:08
Kameras sind nicht billig. Ordentliche Objektive sind scheise teuer.

Man muß ja nicht gleich in die Welt hinausposaunen, daß man für mehrere tausend Euro Glas und Elektronik mit sich herumschleppt. Siehe auch hier

Das erkennt ja nur jemand der sich damit auskennt bzw den Inhalt der Tasche kennt ,also muss man nicht mehr Angst vor Kameradieben haben weil man eine etwas klassischere Kameratasche hat.
Grosse Taschen sind immer auffällig.

Squirm
2007-11-08, 22:01:09
Kameras sind nicht billig. Ordentliche Objektive sind scheise teuer.

Stell dir vor, meine DSLR und die Objektive habe ich auch nicht geschenkt bekommen, und ich spare auch auf weitere Objektive ;)

Allerdings kennt jeder etwas gewitztere Dieb auch eine Crumpler-Tasche und ist sich im klaren über den Inhalt...Und eine unbewacht abgestellte Tasche würde so oder so geklaut werden...Das Argument der Tarnung dient höchstens dazu seine eigene Ansgt vorm Diebstahl zu beruhigen...

Wenn ich mit der Knipse unterwegs bin, dann ist meine Lowepro-Tasche immer am Körper, wobei ich in der Regel sowieso die Kamera um den Hals, bzw. in der Hand habe ;)

Alex31
2007-11-08, 22:32:58
Aber wo ist da wirklich der Vorteil? Wichtig ist doch primär das die Kamera gut untergebracht ist, und das alles reinpasst...und meist erkennt man einen Fotografen sowieso an dem Gerät vorm Gesicht.
Ich weiß ja nicht ob du eine Tasche von der Firma schon in der Hand gehabt hast aber die Kameras sind sehr gut in den Taschen untergebracht. Habe selber den Lowepro mini Trekker AW Rucksack und die Crumpler Tasche, beide tun sich nicht viel. Vorteil der Crumpler Tasche ist für mich selber, dass man mich nicht auf meinen Inhalt der Tasche anspricht weil ein Einbein dran hängt, ist mir mit der Crumpler bisher nicht passiert, mit dem Rucksack schon. :)

PS: Profis wird man wohl nur mit einer Aldi Tüte täuschen können, aber für Anfänger dürfte ein Rucksack allein durch die größe interessanter sein, als eine kleine Crumpler Tasche. ;)

BBB
2007-11-08, 22:49:26
Hmm, wenn ich eine Kameraausrüstung zu Fuß durch Pakistan schmuggeln müsste, dann würde ich auch eine unauffällige Tasche wählen. Aber das kommt ja nicht so oft vor. ;) Und wenn man fotografiert hat man die Kamera ja sowieso die meiste Zeit nicht im Rucksack, sondern in der Hand / umhängen.