PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubs/Mitarbeiterverwaltung gesucht - Serverseitig


sun-man
2007-10-29, 16:15:16
Hi,

ich/wir suchen ne Mitarbeiteverwaltung - am besten auf Webserverbasis.
Am wichtigsten ist eigentlich eine Urlaubsübersicht/Weiterbildunsgübersicht die zentral geplegt wird.
Also prinzipiell sowas wie x-itools - die aber leider nicht mehr entwickelt werden

Kostenpunkt: nicht egal. Man ist bereit Geld auszugeben, wenn es Free geht ist es auch gut.

Die meisten Sachen die man findet sind irgendwelche Exelsheets und Co oder eben gleich richtig teurer Groupware.

Ideen ? Her damit...ich schreib es extra hier weil ich sonst in Windows oder Linux schreiben müsste und das wäre eher suboptimal.

MFG

The7thGuest
2007-10-29, 18:37:31
http://www.phprojekt.com/ ?
Groupware für lau.

sun-man
2007-10-29, 19:04:15
Hmm, schon nicht schlecht. Sieht auch ziemlich mächtig ist. Was ich vermisse ist ne Urlaubsverwaltung :(

AHF
2007-10-29, 19:29:33
sharepoint services

sun-man
2007-10-29, 19:54:51
Also PHProjekt ist in meinen Augen leider nicht so gut geeignet. Es ist ziemlich umständlich und nicht so übersichtlich. Primär wird eine Urlaubs-/Mitarbeitertrackingsoftware gesucht - da sollen wir selber garnicht so irre vielmachen.

Shared Services ist scheinbar ein rein auf Windows2003 zugeschnittenes Tool. Prinzipiell zwar nicht so schlecht, eine Lösung auf reiner Webserverbasis wäre aber besser - zudem sind wir ja auch ne linux/Unixtruppe die nicht ganz so viele W2K Server zur Verfügung hat. Aber das hatte ich ja nicht geschrieben :). Trotzdem vielen Dank

mf_2
2007-10-29, 22:59:40
Ich weiss nicht wie ihr (die IT Truppe eurer Firma) zeitlich aufgestellt seid, aber wäre selber proggen in PHP ned ne Alternative? Da weiß man dann was man hat und man kann die Bedienung exakt so gestalten wie man will. Das Programmieren dürfte auch nicht zu aufwendig sein. Das schwierigste ist wohl der Import der Mitarbeiterinfos aus der normalen Mitarbeiterverwaltung. Aber das kann man ja 1x täglich nachts machen, sooft stellt man ja ned neue Leute ein bzw. feuert alte.
Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.

sun-man
2007-10-30, 07:41:52
Das Problem ist das wir vermutlich recht viel können, PHP/MYsql gehört allerdings nicht dazu :D. Wir sind Admins und Techniker und leider keine Programmierer :(

MFG