PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - TxtSetup.oem ohne diskettenlaufwerk installieren?


ooAlbert
2007-10-29, 19:59:39
Hi,

ich hab versucht den Adaptec 1200A IDE-controller zu installieren, das prinzipiell ein Highpoint 370 ist(RocketRaid133).

Die Treiber sind scheinbar alle nur für diskette, bzw. mit TXTsetup.oem versehen. Windows meldet mir einen Fehler, egal welche ich ausprobiere.

die frage wäre jetzt wie bekomm ich den treiber trotzdem ins windows ?

Ein diskettenlaufwerk hab ich nicht :) und echte windowstreiber gibts scheinbar nicht weder von Adaptec noch von highpoint.

Haarmann
2007-10-29, 20:14:24
ooAlbert

Du Deinen Daten einen Gefallen und wirf dieses Teil weg...

Ich erinnere mich mit Schrecken an das Teil. Treiber gibts aber die für W2K - und die gehen problemlos.

ooAlbert
2007-10-29, 20:22:19
es ist egal ob XP oder 2k der fehler bleibt bestehen :) ich weiß das es kein toller controller ist aber als IDE-Port reicht der allemal

achso die treiber von Highpoint und adaptec sind augenschenlich identisch

HeldImZelt
2007-10-29, 22:04:32
Windows guckt nicht nach der 'txtsetup.oem'. Das macht nur das txt Setup von der CD. In Windows werden .inf Dateien ausgewertet.

Birdman
2007-10-30, 00:32:28
@HeldimZelt
Klar kuckt Windows nach der txtsetup.oem und zwar wenn man den Treiber mittels F6 bei der Windows Installation laden muss.

@ooAlbert
Musst du denn unbedingt davon booten?
Falls nicht, installier dein Windows einfach am Standard IDE Controller, installier den Treiber dann wenn das Windows erstmal läuft und dann kannst im Nachhinein deine Platte immernoch an den Adapted hängen wenn du unbedingt davon booten willst.

HeldImZelt
2007-10-30, 01:14:17
Das macht nur das txt Setup von der CD.
wenn man den Treiber mittels F6 bei der Windows Installation laden muss.

Zwei Doofe, ein Gedanke...

Ich habe das so verstanden, daß er den Controller nachträglich installieren will (in Windows). Wenn man von 'Windows' spricht, meint man wohl kaum das Windows Setup.

Der Treiber kann in Windows erzwungen werden im Gerätemanager. Ob es funktioniert, wirst Du sehen...