PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CD Radio


Ph03n!X
2007-10-29, 20:18:17
welches könnt ihr empfehlen schwanke zwischen 9812 , 9885 und 9887

hab zur Zeit 9848 RB

Die_Allianz
2007-10-29, 20:26:37
ich würde zu einem der beiden höheren Modelle greifen, wegen dem genialen OLED-Display! Ist echt super!
Der 9887 sieht mir schon ein wenig Overkill aus, mit 24Bit D/A und und ...
Musst du wissen, ob du glaubst den Unterschied zu hören?
Wie sehen die übrigen Komponenten aus? Wolltest du Dir nicht mal die ETON 170 zulegen, oder verwechsle ich da was?

Ph03n!X
2007-10-29, 20:38:47
röchtig !

ja aber der 9812 sieht aus als ob der mehr Funktionen hat als die oberen Modelle

Mega-Zord
2007-10-29, 21:15:20
Im Auto klingt eh alles kacke... kauf dir was billiges, was bummst und mach dich an der nächsten Kreuzung mit offenem Fenster, der Ellenbogen mantamäßig auf die Tür gelegt, zum Affen ;D

Nein, mal im Ernst, ein Auto ist der letzte Raum, in dem man Musik genießbar präsentieren kann... würde ja auch nicht dafür entwickelt. Da kauft man sich doch einfach ein mittelmäßiges Radio mit MP3 und etwas bessere Lautsprecher... aber gibt doch nicht hunderte von Euros aus.

Ph03n!X
2007-10-29, 21:39:09
aha nicht genießbar ? Schonmal nen gutes Alpine System mit gescheitem Subbie und Speakern gehört ? Finde das klingt durch aus mehr als gut

Mega-Zord
2007-10-29, 22:00:01
Ich bin letztens in nem S4 mit gescheitem Bose System mitgefahren. Der Klang ist in Ordnung, aber in keinster Weise seine Kohle wert. Wer gut Musik hören will, baut sich ne gescheite Anlage ins Wohnzimmer... der Rest ist Unterhaltung und bei zu teuren Systemen Geldverschwendung.

Die_Allianz
2007-10-29, 22:12:27
.... mit gescheitem Bose System mitgefahren.
bitte nicht von solchen namen täuschen lassen. das sind nur stammtischgerüchte. guter sound im Auto kommt von anderen Herstellern.

Ph03n!X
2007-10-29, 22:28:34
jep Bose im Heimsystem mehr als ganz gut und im Veranstaltung Bereich

Mega-Zord
2007-10-30, 08:34:04
Na dann doch gleich Dynaudio, die bauen ja auch seit ein paar Jahren Lautsprechersysteme für Autos... dürften allerdings nicht gerade das sein, was man erschwinglich nennen kann ;D

Gast
2007-10-30, 16:56:50
Schließe mich Mega-Zord einfach mal an.

In einer Auto-Fahrgastzelle ist guter Klang definitv nicht machbar. Wer anderes behauptet, der will es entweder nicht einsehen oder hat noch nie wirklich guten Klang erlebt.

Dinge wie:

- Fahrgeräusche
- ungünstige Position der Lautsprecher
- schallverfälschende Hindernisse (Sitze, Fussraum)

...verändern den Klang viel zu stark, als das man ihn als qualitativ hochwertig bezeichnen könnte.

Bin kürzlich einen Touareg gefahren, der trotz niedrigem Innengeräusch und Dynaudio-Anlage nicht mal den Klang eines 150 EUR Teufel-Systems erreicht hat.

Und wer jetzt meint, in einem Corsa guten Klang mit einem Alpine Baumarktradion zu erreichen, der weiß nicht, dass Klang != Lautstärke ist.

Mega-Zord
2007-10-30, 17:26:29
Schließe mich Mega-Zord einfach mal an.

In einer Auto-Fahrgastzelle ist guter Klang definitv nicht machbar. Wer anderes behauptet, der will es entweder nicht einsehen oder hat noch nie wirklich guten Klang erlebt.

Dinge wie:

- Fahrgeräusche
- ungünstige Position der Lautsprecher
- schallverfälschende Hindernisse (Sitze, Fussraum)

...verändern den Klang viel zu stark, als das man ihn als qualitativ hochwertig bezeichnen könnte.

Bin kürzlich einen Touareg gefahren, der trotz niedrigem Innengeräusch und Dynaudio-Anlage nicht mal den Klang eines 150 EUR Teufel-Systems erreicht hat.

Und wer jetzt meint, in einem Corsa guten Klang mit einem Alpine Baumarktradion zu erreichen, der weiß nicht, dass Klang != Lautstärke ist.

Jap, ich wollte auf keinen Fall die Qualität der Elektronik in Frage stellen... da gibt es ohne Zweifel einige fantastische Geräte. Aber Klanghindernisse wie Polster, viele Kanten und das ganze Glas... es ist als unmöglich zu betrachten, dass ein Lautsprecher sich auf alle diese Gegebenheiten auf einmal einstellt.
Es ist halt ärgerlich soviel Patte in Car-HiFi zu stecken und am Ende kommt nichts bei rum, außer, dass man sich das ganze schön redet (weils ja Geld gekostet hat).
Aber wenn jemand Kohle übrig hat, um sie aus dem Fenster zu werfen... warum nicht ;D

Ph03n!X
2007-10-30, 18:50:22
Und wer jetzt meint, in einem Corsa guten Klang mit einem Alpine Baumarktradion zu erreichen, der weiß nicht, dass Klang != Lautstärke ist.

damit disqualifiziert du dich selber

Alpine Baumarktradio zu nennen das ist ja schon eine Schande

Mega-Zord
2007-10-30, 19:35:51
naja Alpine ist nicht immer Alpine... Nur weil da Alpine drauf steht muss dir ja nicht gleich einer abgehen. Ein 250€ Radio ist ja nun auch nicht so exklusiv... aber wahrscheinlich bildet sich das der Durchschnittskäufer ein ;)

Ich denke, dass du in nem KFZ Tuning Forum mehr Verständnis und die "bessere" Beratung kriegst.

Ph03n!X
2007-10-30, 20:39:14
jo deswegen habe ich im Hifi Forum schon einen Thread aufgemacht