PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner


Steffko
2007-10-29, 20:50:13
Da ja nun so langsam die neuen Grafikkarten eintrudeln werde ich noch die ersten Tests vom RV670 abwarten und dann sobald wie möglich entweder da oder bei der 8800GT zugreifen (die neue GTS ist eher Außenseiter, da wohl etwas teuer für mich). Insofern möcht ich jetzt aber schon mal vorab wissen, ob das was ich mir da so vorstelle auch passt, da sich an dem Zeuch ohnehin in den nächsten Wochen nichts mehr ändert.

Hier also das was ich mir vorstelle:

- Prozzi: Core 2 Duo E4400 zum OCen, dazu bräucht ich auch Hilfe bei der Suche nach nem passenden Kühler
- RAM: 2x1GB 800er DDR2, vermutlich von MDT
- Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3P
- Platte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB
- Netzteil: be quiet Straight Power 450W (sollte zum OCen mehr als ausreichend sein, denke ich)

Das wäre so das wichtigste. Ansonsten hatte ich überlegt, mein altes Gehäuse (nen älteres Chieftec, CS-601 meine ich) weiterzuverwenden. Kann es da irgendwelche Probleme geben oder ist das absolut ausreichend? Platz sollte eigentlich genug sein, Plätze für bis zu 4 80mm Lüfter gibts ebenso.
Zusätzlich kommt noch nen HD-DVD Laufwerk rein und in ein, zwei Monaten auch noch nen Blu Ray/DVD Brenner Laufwerk, da brauche ich also nix extra.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mstrmnd
2007-10-29, 21:01:51
Sieht sehr ordentlich aus.

Dktr_Faust
2007-10-29, 21:15:36
Das Gehäuse kannst Du getrost weiterverwenden.
Als Kühler würde ich es für den Anfang mit einem Hyper TX2 oder Mine Rev.B versuchen.

Grüße

Steffko
2007-10-29, 21:28:44
Danke schon mal an euch beide!

Eins hatte ich noch vergessen: Soundkarte. In meinem alten PC hatte ich da gar nix drin (war nen NForce 2 Board mit Soundstorm :biggrin: ), das was so an Onboardsound verbaut ist, soll ja aber nicht sonderlich toll sein. Bekomme ich da was Vernünftiges für grob ~50? Angeschlossen wird nen ~5 Jahre alter Receiver, an dem nen Teufel Concept E hängt, falls das was hilft :smile:

Mstrmnd
2007-10-29, 22:16:35
In einem Spielerechner ist die X-Fi obligatorisch und die Gamer ist bei Geizhals etwas über 60 Euro gelistet.

http://geizhals.at/a228489.html

Wenn Dir eine Soundkarte das nicht wert ist, dann solltest Du bei OnBoardSound bleiben. Die billigeren Karten lohnen sich nicht und so schlecht ist ObBoardSound auch wieder nicht. :wink:

Mstrmnd
2007-10-29, 22:19:26
Hab vergessen auf Dtl. umzuschalten. Bei uns kostet sie nur etwa 55 Euronen. :smile:

http://geizhals.at/deutschland/a228489.html

Steffko
2007-10-30, 00:02:31
Perfekt! Nochmal danke für die schnellen Antworten. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die nächsten drei Wochen rumkriegen, ohne vorher schon irgendwo auf den Bestellbutton für die 8800GT zu drücken :biggrin: