PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon-Gewinnspiel


Deathcrush
2007-10-29, 21:15:47
Heute hat mir meine Frau was merkwürdiges Erzählt.

Heute hat sie per Telefon eine Nachricht bekommen, Computerstimme, das wir was gewonnen haben aber nicht zugestellt werden kann. Daher werden ein Teil unserer Daten neu benötigt. Name und PLZ (keine Adresse oder Telefonnummer) Brav wie sie ist, hat sie Name und PLZ hinterlassen :( Kann ich mich jetzt auf so eine blöde Rechnung gefasst machen? Eine Telefontaste oder eine Nummer musste sie nicht anrufen. Rufnummer wurde unterdrückt, kann man ja im nach hinein am Telefon anschaun.

P.S Man muss meiner Frau zugute halten, das sie wusste das ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe (PC Games Umfrage) Also eigentlich eine seriöse sache, hoffe ich.

GBL
2007-10-29, 21:20:44
Nein, das ist nicht seriös.

Deathcrush
2007-10-29, 21:21:52
Bringt mich nun auch nicht wirklich weiter ;)

Killerspielspieler
2007-10-30, 14:12:29
Kann halt sein daß du jetzt lauter versicherungs - kredit - gewinnspiel oder sonst irgend ein schwachsinn täglch in deinem briefkasten findest

Das gute A
2007-10-30, 14:18:27
Nicht seriös. Das ist eine neue Masche auf Kundenfang zu gehen. Könnt euch drauf einstellen, dass solche "Sie haben gewonnen"-Anrufe jetzt öfters kommen und ihr wahrscheinlich auch Post/Werbung von fragwürdigen Gewinnspiel-Anbietern bekommen werdet.

Grüße

655321
2007-10-30, 15:53:12
seriös ist das sicher nicht. EIne ernstgemeinte Rechnung wird sicher auch nicht kommen.

ABER:

Wer kein SPam im Briefkasten will macht bei keinem Gewinnspiel mit.

Denn:

Es schenkt dir keiner was, auch in einem Gewinnspiel nicht. ;(

YeOldeFerret
2007-10-30, 22:21:53
Es schenkt dir keiner was, auch in einem Gewinnspiel nicht. ;(

:up: Ja, genau meine Devise. Man kann nur was bei Spielen gewinnen, wo eigene Leistung zählt (Nivea-Football-Mania 2006 oder die Intel Soccer Challenge ebenfalls 2006)

Zu dem Anruf: Hatte ich auch schon, hab meine Anrufe bei der Games Convention wohl aufgegabelt, seitdem nervt die SKL, da ich ja an der GC mal an nem Postkartengewinnspiel teilgenommen habe.

Eine Rechnung wirst du nicht bekommen, aber womöglich mehrere nervende "Sie haben gewonnen"-Anrufe.

Ringwald
2007-10-30, 22:36:53
Bei uns haben die schon 3 mal angerufen :rolleyes:
Man ist das Nervig wenn man jedesmal zum Telefon rast und dann nur eine dämliche Computer stimme hört :mad:

sei laut
2007-10-30, 22:56:23
Schon bei der Computerstimme hätte sie stutzig werden müssen. Denn bei seriösen Sachen kommt "das wir was gewonnen haben aber nicht zugestellt werden kann" äußerst selten vor, weswegen da dann vermutlich persöhnlich angerufen wird.
Edit: Trischer ihrs ein, sonst wirst du damit am Ende mehr Ärger haben als du dir in Gedanken ausmalen kannst.