PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLueTooth oder Wireless LAN?


Dj_Brubaker
2002-11-02, 16:20:54
hi jungens und mädels.
wollte nur mal fragen, ob irgendjemand damit schon erfahrung hat.
ich bin da ein totaler newbie und hab keinen plan.

interessieren würde mich eben ein komplette abdeckung des hauses mit normalem dsl über netzanschluss ohne isdn. entweder halt mit bluetooth oder mit funk. wie sind die preise, wie ist die reichweite, wie sieht das mit der unterstützung von den pcs aus? wie umständlich ist das?

danke schonmal

pt3
2002-11-02, 20:34:30
Bluetooth ist nicht für Netzwerke entwickelt worden und eignet sich deshalb für ein Netzwerk nicht. Sollte es allerdings tatsächlich nur für einen DSLzugang sein, könnte es noch gerade so reichen. Ich meine aber, das Wireless Lan einfacher zu konfigurieren sein wird.

Dj_Brubaker
2002-11-03, 12:18:28
ok, also bin nur mal auf die idee gekommen, weil t-online einen internet zugang via bluetooth mit isdn anbietet.
hat denn schon jemand ehrfahrung damit, wie viel sowas kostet ?
also access point, emfängerkarten?
von welcher marke sind die gut?
hat jemand einen plan ?

Thowe
2002-11-03, 18:45:27
Bluetooth ist nicht geeignet für das was du vorhast. Im besten Fall geht nicht.

WLAN ist machbar, allerdings sind 2 Stockwerke schon relativ schwierig. Da sollten es Karten oder USB-Adapter mit Antenne sein.

Der WLAN DSL-Router ist auch gleichzeitig Accees Point.

barracuda
2002-11-04, 00:29:30
Originally posted by Thowe
(...)
WLAN ist machbar, allerdings sind 2 Stockwerke schon relativ schwierig.
Bei Betondecken gewiß, bei Holzbalkendecken gehts vielleicht.