PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf Konsole und wenn ja wie?


Udragor
2007-10-30, 00:00:22
Hallo zusammen,

da in einem anderen Forum die Frage und damit ein kleines hin und her aufkam, ob Crysis auf Konsole kommt und ich gesagt habe, in der Form wie auf dem PC garantiert nicht, da die Konsolen dafür einfach zu schwach sind, wollte ich mal hier nachfragen, wie ihr das so seht. Dazu noch dieser Beitrag (http://de.videogames.games.yahoo.com/05102007/420/pc-crysis-erfolg-konsole.html)mit einem Interview zu dem Thema mit Cevat Yerli. Die Engine selbst läuft wohl auf Konsolen, aber wie könnte der Content drumherum ausschauen und was wäre machbar? Wäre das Ergebniss mit der PC-Version vergleichbar (mal vom Spielspaß abgesehen)?
Im anderen Forum musste ich einfach dagegenhalten, vor allem, da Oblivion als Beispiel angeführt wurde, welches auf der Konsole besser als auf dem PC ausschauen soll (lol?), dabei aber vergessen wurde, das Oblivion ja auch für beide Plattformen entwickelt wurde und damit die PC-Version abstriche hinnehmen mußte (im Gegensatz zu dem, was möglich gewesen wäre).
Auf die Antworten bin ich schonmal gespannt.. achja, als Einwurf kam noch, das die Cell-CPU ja um soviel schneller wäre als die x86 CPUs und damit die Konsolen keineswegs zu schwach wären...

EDIT: sollte das Thema besser zu den Spekulationen passen, dann bitte verschieben.

Doomi
2007-10-30, 00:04:02
ich könnte mir vorstellen das mit einigen Abspeckungen auch mal eine XBox 360 Version machbar wäre. Sieht man doch an Far Cry das sowas umgesetzt werden kann. Einfach die Weitsicht verringern, etwas weniger Polys, Auflösung auf das kleine HD Format beschränken, Schattenmaps auf 512 Pixel beschränken und die Texturengröße im Allgemeinen etwas mehr komprimieren und verkleinern und schon haben wir ein Konsolencrysis. Ich denke das würde möglich sein.

Showtime
2007-10-30, 02:30:58
In dieser Grafikqualität nie und nimmer. Mit den konsolentypischen Abspeckungen, die Doomi schon angesprochen hat, schon.

Wie ist denn FarCry überhaupt angekommen auf Konsolen? Habe davon eigentlich überhaupt nichts mitbekommen, interessiere mich aber auch nicht so für die Dinger, außer der Wii. Das Argument von wegen Cell-CPU steckt sie alle in die Tasche zieht nicht wirklich, Wunder-CPUs (oder GPUs) gibt es nun einmal nicht.

_Gast
2007-10-30, 09:36:44
Dieser Vergleich hinkt. Und zwar gewaltig. Um Crysis in voller Grafikpracht spielen zu können, muss ich einen Rechner im Wert von etwa 1.000 Euro besitzen. Dafür könnte man sich auch locker drei XBox 360 kaufen. Und die wären zusammen sicher leistungsfähiger als der PC. Oder umgekehrt dürfte der Rechner für Crysis nur 299 Euro kosten. Wo wäre dann die Grafikqualität besser?

Wie gesagt, dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Lightning
2007-10-30, 10:17:57
Ich denke ebenfalls, dass ein Crysis mit etwas abgespeckten Details kein so großes Problem sein dürfte. In 720p müssten mit entsprechenden Optimierungen eigentlich fast High Details drin sein (z.B. etwas an der Shaderpräzision sparen, das allgemeine Beleuchtungsmodell aber beibehalten). So gut wie auf einem High-End-PC würde es natürlich nicht aussehen, aber immer noch sehr gut.

Im Grunde finde ich es aber nicht so spannend, wie sich Crysis nun auf Konsole portieren ließe (denn konkrete Pläne gibt es ja offenbar nicht dazu); im Umgekehrten Fall auch nicht, ob sich Gran Turismo 5 auf den PC bringen lässt. Es bringt ja nichts, wenn es nicht tatsächlich gemacht wird.

Blaze
2007-10-30, 19:42:53
Yerli hat doch schon gesagt dass es portiert wird wenn sich die PC Version gut verkauft. Und das wird sie mit Sicherheit.