PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten Fragen (Stick oder Karte)


sun-man
2007-10-30, 08:03:17
Hi,

tja, noch ein Bereich den ich immer stiefmütterllich behandelt habe.
ich hab zwar nen DVB-T Stick hier im Rechner meiner Frau, aber das ganze ist relativ umständlich (hab ich so das Gefühl). Ist ein Terratec USB irgendwas.
Aufnehmen geht, nur kann man mit den Hausmitteln die aufgenommene sendung nicht/kaum auf DVD brennen und am standalone Player.

Das wäre auch genau das was ich suche. Wenn ich was aufnehme soll das EINFACH zu brennen sein ohne es wild umwandeln zu müssen und sollte dann problemlos auf nem Standard-DVD Player laufen.

Machen TV Karten dies einfacher?

superdash
2007-10-30, 10:10:54
Grundsätzlich besser machen das TV-Karten auch nicht. Der springende Punkt ist eigentlich die software. Die bestimmt, in welchem Format Aufnahmen möglich sind. Empfehlen würde ich dir den DVB-Viewer. Da kann man z.B. in mpeg2 aufnehmen, was von der Kompression her zur DVD passt. Hier (http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features&sub=devices#devices) kanst du nachschlagen, ob deine TV-Karte/Stick unterstützt wird.

Allerdings kannst du das mpg auch nicht direkt auf dvd brennen. Zum erstellen einer brauchbaren DVD empfehle ich mal Nero Vision. Da kann man ganz leicht Menüs erstellen und die mpg - Dateien einarbeiten.

In welchem Format nimmt denn deine jetzige TV-Software auf? Das wäre interessant zu wissen.

Gruß

sun-man
2007-10-30, 10:42:44
Hmm, OK. Wieder was gelernt.

Ich bin etwas genervt das das so "schwierig" ist. Dann muß es wohl doch ein HD-Recorder werden, da ists dann doch deutlich einfacher. EPG->aufnehmen -> ansehen....genau das hätte ich mir gewünscht mit dem Zwischenschritt das ich ne RW brennen muß.

Schade eigentlich :(

TobiWahnKenobi
2007-10-30, 11:05:52
ich bin von DVB-karte auf einen diversity-stick (pinnacle) gewechselt und nutze das windowseigene mediacenter. aufzeichnungen landen als dv-rms datei auf der HDD und auf DVD brennen ist aus dem media center heraus kein problem.


(..)

mfg
tobi