PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kündigungsfrist


Mr.Fency Pants
2007-10-30, 09:11:36
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass die ersten 6 Monate als Probezeit gelten und beide Seiten eine Kündigungsfrist von zwei Wochen haben. Die Probezeit endet am 15.11. diesen Jahres.

Kann ich, um ordnungsgemäss innerhalb der PZ zu kündigen, die Kündigung spätestens am 14.11. aussprechen oder muss das am 31.10. geschehen, damit das Ende der zwei Wochen noch innerhalb der PZ ist? Reicht es innerhalb der PZ die Kündigung auszusprechen?

CoconutKing
2007-10-30, 09:24:12
nur in der PZ gelten die 2 Wochen k-frist. du müsstest also 15.11 - 2 wochen = tag an dem deine firma kündigung haben muss

Mr.Fency Pants
2007-10-30, 12:48:23
Hmm, habe gerade nochmal mit einem Kumpel Rücksprache gehalten, der ist Anwalt. Der meint, dass die 2 Wochen gelten, solange die Kündigung innerhalb der Probezeit ausgesprochen wird. Ist eigentlich auch logisch, da nicht drin steht, dass die Kündigungsfrist innerhalb der PZ sein muss, sondern nur, dass die Kündigung innerhalb dieses Zeitraumes ausgesprochen werden muss.