PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Philharmonie - Restaurant gesucht


Das gute A
2007-10-30, 09:37:40
Hallo zusammen,

im Januar werden wir in der Kölner Philharmonie sein und würden gerne vorher was Leckeres essen gehen in der direkten Umgebung. Ich kenne mich in Köln zwar halbwegs aus, bin aber nicht wirklich ortskundig, was die genaue Lage der Philharmonie betrifft.

Gibbet hier ne Kölsche Jung (oder Mädel ;)), der/die mir vielleicht sagen kann, wo man in der direkten Umgebung (zu Fuß gut erreichbar) Essen gehen kann? Sollte nicht das vornehmste, aber auch nicht die letzte Suffkneipe sein - allles ab "gut bürgerlich" aufwärts geht. Ob Italiener, Chinese, Grieche, Spanier etc. ist egal.

Grüße

Mr.Fency Pants
2007-10-30, 09:49:19
Kann dir das Mongos empfehlen: http://www.mongos.de/

Da hat man ein Buffett, mit allen möglich Fleischsorten und Gemüse, Fisch, etc. (u.a. auch Strauß und sonstige eher "freakige" Sachen), was man sich selbst zusammenstellen kann und das wird dann zubereitet und an den Tisch gebracht. Man kann auch ständig eine neue Soße dazu haben, das ganze hat ein wenig Eventcharakter, sehr lecker und bezahlbar. (20€/Person all you can eat). Nicht zu schick, aber auch nicht die letzte "Suffkneipe", Cocktails sind auch sehr lecker da.

Ist jetzt nicht in unmittelbarer Nähe, aber man kommt gut von der Philharmonie dahin, entweder zu Fuß oder ein paar Stationen per Bahn. Als Abschluss ist zu empfehlen oben auf die Aussichtsplattform, in dem das Restaurant ist: http://www.koelntriangle.de/

30 Stockwerke und man hat einen atemberaubenden Blick über ganz Köln. Meine Freundin und ich wohnen in der Nähe, aber das Programm geben wir uns häufiger, immer wieder schön.

(del)
2007-10-30, 11:40:58
Bankers am Andreaskloster ist gut. Da die Philharmonie am Dom liegt, nur ungefähr 200m Fussweg.