PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage wegen Telefonanbieter-Wechsel


Mr_Snakefinger
2007-10-30, 10:01:49
Hallo zusammen!

Hätte da mal eine dringliche Frage bzgl. des Wechsels des Telefonanbieters.

Zur Zeit sieht bei meinen Eltern zu Hause die Situation so aus, dass die Telefonleitung von der Telekom zur Verfügung gestellt wird (stinknormales ISDN mit Grundgebühr und irgendnem Tarif obendrauf).
Ins Internet gehen sie derzeit über die 1&1 Deutschland-Flat, wobei die kompletten Gebühren (also Grundgebühr plus Tarif) an 1&1 entrichtet werden.

Jetzt ist es aber so, dass die Möglichkeit bestünde, das Telefon als Tele-Flatrate von Versatel zu beziehen, sprich: Keine Telekom mehr, sondern nur noch Versatel.

Dazu die wichtigste Frage: Bekommen sie nach einem solchen Wechsel Probleme mit 1&1? Irgendwie habe ich da was im Kopf schweben, dass die DSL-Leitung an eine Telefonleitung gekoppelt ist. Und die alte Telekom-Leitung wäre dann ja nicht mehr "da", weswegen ich nun grüble, ob meine Eltern anschließend möglicherweise ohne Internet wären?!