PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmässiger Abbruch meiner Lan-Verbindung zum Modem. Bitte Hilfe


Gast
2007-10-30, 10:23:49
Ich hab seit ein paar Wochen das problem, das ich in unregelmässigen Abständen meine Verbindung zu meinem Router verliere, über dem ich per XDSL und CABEL am Internet hänge. Manchmal nach ein paar Stunden, manchmal nach ein paar Tagen.

Die Verbindung in der Netzwerkumgebung ist da, deaktiviere ich sie jedoch und will sie reaktivieren, schreibt mir Windows (habe XP) das es das die Verbindung einen Fehler hat und nicht aktiviert werden kann.

Router sollte es nicht sein (anderer PC hängt auch drauf und hat das problem nicht - plätze auch schon getauscht) und auch ein Providerwechsel und wechsel von XDLS zu Kabel brachte nichts.

Kann es sein das ich was in Windows abgeschossen habe? Kann ich das irgendwie feststellen (reparieren)?


Vielen Dank im Voraus

Gast
2007-10-30, 10:24:37
Was ich vergessen habe: Nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung...

da.phreak
2007-10-30, 21:33:21
Ich vermute mal eher einen Hardwarefehler. Trotzdem zwei Sachen die Du machen kannst:

- Nimm Dir mal eine Linux LiveCD und gucke, ob der Fehler in ähnlicher Weise auch auftritt. Wenn dem so ist, ist es ein Software, also Windows-Problem
- Wenn das negativ ausfällt, probiere mal eine andere Netzwerkkarte. Somit kannst Du auf Hardwarefehler testen.