PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [search] job in berlin....


SKYNET
2007-10-30, 11:46:38
so, da ich nun langsam von HH nach berlin ziehe, brauche ich hier noch nen "kleinen"(teilzeit) job(im notfall auch vollzeit, den aber nur mo-fr), muss nicht auflegen sein, sondern erstmal nur etwas, das ich über die runden komme(wohne beim freund, für billig geld)....

ne, kneipe/bar/club(ohne cocktails mixen) wäre fein, notfalls auch im club als gardoben"frau"... auch kaufmännisch wäre kein thema(naja, kommt auf den bereich an) oder meinen alten job als 2-rad-mechaniker...


bin auch für weitere vorschläge offen....

danke schonmal!

Mr.Fency Pants
2007-10-30, 12:26:13
Ich glaube, dass du unter den üblichen Jobbörsen mehr Erfolg hast. Hast du da schon mal geguckt?

Oder in den Onlineanzeigen einer Berliner Tageszeitung.

nalye
2007-10-30, 12:38:16
kauf dir die sonntagsausgabe der berliner morgenpost - da sind elend viele stellenanzeigen in einem gesonderten teil drin :)

SKYNET
2007-10-30, 13:10:24
ja, da habe ich gestern schon geguckt, danke! :)

aber die barleute die sie da suchen, sind entweder fürs hotel-gastro oder für bars wo man auch mixen muss(det kannsch net)...

ideal wäre ne kneipe, da ich damals in HH schon bei meiner oma inner kneipe ausgeholfen habe!

GsC
2007-10-30, 16:00:03
erstens: bereite dich auf wesentlich geringere stundenlöhne als in HH vor. 5€ ist der standard in der berliner gastronomie.

zweitens: mach dich auf wesentlich höhere ansrüche an deine kenntnisse in dem bereich gefasst. in berlin herrscht ein enormes überangebot an willigen 400€ jobbern (studenten, schüler, 20% arbeitslosigkeit). die arbeitgeber brauchen nicht jeden zu nehmen, sondern wählen fast nur leute mit schon vorangehender erfahrung im gastro bereich.

drittens: neueinstellungen im gastrobereich erfolgen hauptsächlich im frühling und sommer. zum beginn der kalten jahreszeit kommt es hingegen vermehrt zu entlassungen.

viertens: wenn du es dennoch versuchen willst, empfehle ich dir, dich per initiativbewerbung bei kneipen rund um den hackeschen markt in mitte oder in der gegend um die simon-dach-strasse in friedrichshain zu melden, da dort die chance am grössten ist, dass eine neue kneipe aufgemacht hat und noch nach personal sucht.

SKYNET
2007-10-30, 18:22:24
werde ich da mal gucken, danke! :-)))